Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Erneut Taubheitsgefühle-ich kann bald nicht mehr, Hört das denn nie auf?
creed-71
Geschrieben am: 14 Nov 2015, 12:55

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.320

Hallo zusammen,

heute melde ich mich mal wieder zu Wort, weil mir wohl wieder Ärger mit der Bandscheibe ins Haus steht. :braue

Seit gestern Mittag verspüre ich ein Taubheitsgefühl im rechten Knie und Schienbein, und es wurde über Nacht schlimmer.

Ich nehme an L2/3 macht erneut Probleme, nachdem ich an diesem Fach 2004 bereits operiert wurde.

Seit über einem Jahr gehe ich nun 3x wöchentlich ins Fitnessstudio um Muskeln aufzubauen. Ich arbeite nur noch 130 Stunden im Monat. Im Februar 2012 bin ich zuletzt an L5/S1 und erneut an L4/5 operiert worden.

Nun droht erneut eine Behandlung. Ob diese in eine OP mündet, wird sich noch zeigen müssen. Wenn es nicht besser wird, was ich derzeit nicht glaube, werde ich mich wohl nächste Woche beim Neurochirurgen vorstellen müssen und ein aktuelles MRT machen lassen müssen.

Ich bin von jetzt auf gleich wieder so heruntergerissen, dass ich nicht mehr ein noch aus weiß. Hat das denn nie ein Ende??

Seit 16 Jahren bin ich nun Bandscheiben geplagt und es zieht sich offenbar wie ein roter Faden durch mein Leben.

Ich habe bald keine Lust mehr.
Das kann doch alles nicht normal sein...

Ich danke Euch für's lesen und das ich meine Gedanken hier abladen kann.
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 14 Nov 2015, 15:17

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo creed-71

Wenn sich in den nächsten Tagen keine Verbesserung ergeben sollte, wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, als sich erneut deinem Arzt vorzustellen.

Packt dir mal zur Nacht ein Kissen unter die Knie und versuche mal ob dir Stufenlagerung über den Tag verteilt etwas mehr Linderung verschafft.

Was nun genau Ursache ist, kann nur ein erneutes MRT zeigen.

Tut mir leid, ich hätte gerne was anderes geschrieben, aber ohne aktuellen Befund kann eine weitere Behandlung sicherlich nicht geplant werden.

gute Besserung
paul42
PMEmail Poster
creed-71
Geschrieben am: 14 Nov 2015, 17:57

Boardmechaniker

Hallo Paul42,

vielen Dank für Deine Zeilen und Deinen Zuspruch.

Es ist halt so deprimierend. Man tut alles Mögliche um den Körper ja was Gutes zu tun, und prophylaktisch zu handeln. Und wird dann wieder so zu Boden gerissen.

Letztes Jahr August war ich noch in REHA, gehe regelmäßig zum Sport, lasse mich 2x im Monat massieren, man kann es offenbar nicht aufhalten.

Der Kölner sagt: "Et kütt wie et kütt"

Es ist nicht wirklich etwas vorausgegangen, was die jetzige Situation erklären könnte, und wo ich mir womöglich einen Vorwurf machen müsste - nichts.

"Witzigerweise" stehe ich gestern im Sportgeschäft um mir neue Laufschuhe zu kaufen und bemerke plötzlich dieses Taubheitsgefühl.

Da zweifelt man doch an allem, was die Ärzte und Therapeuten empfehlen... :sch

Bearbeitet von creed-71 am 14 Nov 2015, 17:59
PMEmail Poster
grantiger
Geschrieben am: 14 Nov 2015, 18:16

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.203

Hey.. Mir gehts genauso ein hoch und runter.. Das zieht einen immer wieder ganz schön runter.. Mir gehts gerade genauso.. Kann auch nicht mehr hören "Mehr Sport" Ja 1-1,5h Tag am Sport und KG müssen doch mal genug sein? .. Manno
PMEmail Poster
creed-71
Geschrieben am: 14 Nov 2015, 19:11

Boardmechaniker

Man könnte denken, dass man sich irgendwann daran gewöhnt, dass es immer wieder passieren kann. 2001 bin ich das erste Mal operiert worden und denke, dass ich die Sympthome erkenne, wenn es wieder los geht.

Aber ich bin jedes Mal am Boden zerstört.
Sicher, es ging mir nach jeder OP wieder gut, aber man wird nicht jünger.

Und irgendwann wird es womöglich nicht besser.
Ganz davon abgesehen, dass man 12-16 Wochen aus dem Berufsleben gezerrt wird.

Es ist einfach nur zum kotzen und ich habe echt Angst in eine Depression zu rutschen... :braue

@grantiger
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es nicht zu äußersten kommt und Du nicht auf dem OP Tisch landest.

Das würde ich mir für mich auch wünschen.
Aber meine Erfahrungen sehen leider anders aus.... :weinen
PMEmail Poster
Stefan77
Geschrieben am: 14 Nov 2015, 19:42

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 24.929

Hallo,

das Verdrängen von Schmerzen gehört zu den Stärken des Menschen.

Ansonsten würden wir bestimmt nur Familien mit einem Kind haben.

Jeder neuer Schmerz ist immer wieder bescheiden und belastet einen.

Ich weiß auch wie es ist.

Versuche dann immer nicht zuviel zu jammern und noch das Positive zu sehen. Fällt schwer, aber es kann noch immer schlimmer gehn.

In Gedenken an die Menschen in Paris,

Stefan
PMEmail Poster
creed-71
Geschrieben am: 14 Nov 2015, 23:53

Boardmechaniker

Zitat (Stefan77 @ 14 Nov 2015, 19:42) 

Versuche dann immer nicht zuviel zu jammern und noch das Positive zu sehen. Fällt schwer, aber es kann noch immer schlimmer gehn.

Hallo,

genau das wollte ich hier lesen.

Dann will ich mir das Jammern auch ganz schnell abgewöhnen.

Danke für den Tipp...

PMEmail Poster
Stefan77
Geschrieben am: 15 Nov 2015, 08:31

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 24.929

Guten Morgen,

das war ungünstig geschrieben und ich wollte Dich damit nicht angreifen.

Das Jammern war auf mich mich bezogen. Dass es helfen kann dass wenn ich auch sehe dass es anderen noch schlechter geht, mir dann meine Situation nicht mehr ganz so schlimm vor kommt.

War echt nicht böse gemeint, sorry.

Grüße
Stefan

Bearbeitet von Stefan77 am 15 Nov 2015, 08:31
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 15 Nov 2015, 15:55

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Jörg,
Zitat

Aber ich bin jedes Mal am Boden zerstört.
Sicher, es ging mir nach jeder OP wieder gut, aber man wird nicht jünger.

war bei dir die Taubheit nach deinen Operationen denn dauerhaft verschwunden?

Vielleicht hast du nur eine Nervenreizung, gerade da du ja schon mehrmals operiert wurdest,
kann auch mal Taubheit auftreten.
Zitat

Es ist einfach nur zum kotzen und ich habe echt Angst in eine Depression zu rutschen...

Probiere es nicht gleich so schwarz zu sehen,
besonders nicht an eine erneute OP zu denken, es gibt zuvor noch viele Behandlungsmöglichkeiten.
Beschwerden können immer mal wieder auftreten, auch nach Operationen,
du machst ja viel, damit es dir besser geht :up .

Alles Gute
wünscht dir Kessi :winke
PM
Tabby0406
Geschrieben am: 15 Nov 2015, 16:02

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 20.055

Hallo Jörg,

wie geht es dir inzwischen?

ich hoffe und drücke dir die Daumen, das vielleicht doch nur eine Reizung oder ähnliches harmloses dahinter steckt...

Ich kann dich gut verstehen, das man immer wieder an den Punkt kommt zu denken: "Manno" ich will das nicht mehr"...Halt den Kopf hoch und wie gesagt, ich drücke dir ganz dolle
die Daumen!!!

LG
Monique
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2059 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version