Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gleitwirbel meyerding 2 bis 3
Lulu
Geschrieben am: 05 Dez 2015, 14:00

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.988

Hallo ihr lieben Foris...
Hat eine Lenden.Wirbelsäule mit Anschluss-
Instabilität nach spondylosese l5 s1 ....jetzt erneutes Wirbelgleiten L4 meyerding grad 2 bis 3 mit Degeneration noch die Chance, von selbst einzusteifen?

LG
Lulu
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 05 Dez 2015, 15:02

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo,

Grad 3 sind schon bis 75% Verschiebung und ich denke das ist eine Reaktion auf die Versteifung oder war die Etage schon vorher nicht in Ordnung? Da Wirbelgleiten nicht immer Probleme bereitet ist die Frage welche Probleme Du hast.

Ich würde aber nicht ausschliessen, dass die Versteifung verlängert werden muss, was sagt Dein Arzt?

Sabine
PMEmail Poster
Lulu
Geschrieben am: 05 Dez 2015, 17:00

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 20.988

Hallo Sabine,
das erfahre ich erst nächste Woche. Allerdings haben alle bisher von mir konsultierten Ärzte dazu geraten. Ich dachte..dass vielleicht hier im Forum jemand dabei ist...der sich auch damit arrangieren muss.
LG
Lulu
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 05 Dez 2015, 21:39

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo,
Ich habe zwar einen Gleitwirbel aber der sitzt über einem asymmetrischen Übergangswirbel, der zudem ein zusätzlicher Lendenwirbel ist und Kämpfe seit fast 18 Monaten gegen die Versteifung, ich kann aber leider wenig dazu sagen, wie das ist, wenn bereits versteift wurde. Hast Du denn Ausfälle, Schmerzen o.ä.?

Sabine
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1837 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version