Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sylvie67 |
Geschrieben am: 02 Dez 2015, 20:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 24.569 Mitglied seit: 21 Apr 2015 ![]() |
Hallo Andreas,
darf ich fragen wie lang deine Narbe am Rücken ist? LG Sylvia |
Sylvie67 |
Geschrieben am: 02 Dez 2015, 20:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 24.569 Mitglied seit: 21 Apr 2015 ![]() |
Hallo Grinsekopp
Ich habe ein angeborenes Wirbelgleiten bei L5/S1 was mir seit 2 1/2 Jahren Probleme macht. Ich habe konservativ schon viel versucht mitunter auch PRT Spritzen. Aber nichts hilft wirklich und mein Leben ist schon sehr eingeschränkt. Stehen geht fast gar nicht mehr ohne Schmerzen und kribbeln in den Beinen. Deswegen habe ich mich zur OP entschieden. Leider weiß ich nicht ob mit Plif oder Alif. Ich habe da überhaupt kein Bauchgefühl. Hast du keine Bedenken bei Plif? Bei Alif können doch die BS Fächer besser ausgeräumt werden und ein größerer Cage kann rein so wie ich das verstanden habe. Wie siehst. du das? LG Sylvia |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 02 Dez 2015, 21:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo Sylvia,
so ca 15 cm müssten das sein. Gruß Andreas |
Schlossgespenst |
Geschrieben am: 05 Dez 2015, 16:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 24.397 Mitglied seit: 08 Mär 2015 ![]() |
Ich habe noch einmal eine Frage an die ALIF operierten unter uns. Musstet ihr nach diesem Eingriff ein Korsett tragen?
Liebe Grüsse Milla |
Grinsekopp |
Geschrieben am: 05 Dez 2015, 16:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 117 Mitgliedsnummer.: 24.642 Mitglied seit: 15 Mai 2015 ![]() |
Hallo Sylvie,
eine OP reicht mir. Ich muss auch nicht noch von vorne aufgemacht werden, wenns nicht sein muss. Ausserdem hatte ich eine Bauchnabelhernien OP mit Netz vor 3 Jahren. So dass ich nicht glaube das ALIF so ohne Probleme möglich wäre. Das Risiko das langfristig was schiefgeht gibts bei beiden OP Formen. Vor Anschlussinstabilität schützt auch ALIF nicht. Gruss Grinsekopp |
Stefan77 |
Geschrieben am: 05 Dez 2015, 19:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo,
ich bin von vorn und hinten versteift und muss 6 Monate ein Mieder tragen. Gruß Stefan |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 05 Dez 2015, 23:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo,
ich musste auch ein Korsett tragen. Das ding benutze ich heute auch noch aber nur selten wenn ich im Garten mal etwas machen muss was recht schwer ist. Ob das sinn macht weiß ich nicht aber etwas stabilisieren tut es auf jeden Fall und ich bewege mich damit vorsichtiger. Gruß Andreas |
knut1956 |
Geschrieben am: 06 Dez 2015, 07:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 22.795 Mitglied seit: 02 Dez 2013 ![]() |
Hallo Stefan,
ich musste ein Lindemann-Mieder 3 Monate tragen. Nachts habe ich dieses abgezogen. Ich denke noch mit Schrecken daran. Manchmal sind beim hinsetzen die Klettverschlüsse aufgegangen. Ratsch mit einem Ruck und das Mieder war ab. Knut |
Schlossgespenst |
Geschrieben am: 10 Dez 2015, 08:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 24.397 Mitglied seit: 08 Mär 2015 ![]() |
Danke für eure Antworten betreffend Korsett :z
Liebe Grüsse Milla |
sheela6 |
Geschrieben am: 14 Dez 2015, 14:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 23.633 Mitglied seit: 27 Jul 2014 ![]() |
Hallo Sylvia,
wollte mal nachfragen wie es dir zwischenzeitlich geht und wie du dich entschieden hast. Interessieren würde mich auch die Erfahrungen von Sendenhorst bzw. Emmerich, da ich ja auch für eine evtl 2. OP eine gute Klinik suche. Lieber Gruß |
![]() |
![]() ![]() |