Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schaeppi |
Geschrieben am: 28 Nov 2015, 16:15
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 25.276 Mitglied seit: 27 Nov 2015 ![]() |
Hallo Claudia,
ja ich hab schon in der Charité angerufen, aber Dr Vajkoczy nimmt nur Privatpatienten😌 Der macht nur noch die ganz krassen Fälle😁 Ich bin bei Dr Süß der hat mit Vajkoczy gearbeitet. Der ist auch gut, er hat mir damals von der OP abgeraten. Er ist der Meinung bevor keine Lähmung auch keine OP. Ob das nun gut oder schlecht is, keine Ahnung. Er sagt durch Versteifung wird oben und unten mehr in Anspruch genommen, also Wirbel 3 und 7 und dann wieder OP usw. Ich denke aus seiner Erfahrung hat er recht. Aber ich werde ja sehn was er sagt 😊 Also dir auch gute Besserung 😍 Liebe Grüße |
murmel |
Geschrieben am: 28 Dez 2016, 21:25
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Schaeppi :;
Meine Frage ist du schreibst Charite ich vermute du warst im Campus Virchow oder irre ich mich da! An deiner stelle würde ich mir eine Zweite Meinung einholen! Vielleicht auch eine Dritte! Wir sind in der Guten Lage in Berlin und Umgegend einige Kliniken zu haben die auf dem Gebiet der Wirbelsäule sehr gute Erfahrungen haben! Vorschlagen würde ich da Sana Kliniken Sommerfeld Sie sind nicht so schnell mit dem Messer und bieten sehr Gute Alternativen an! :sonne https://www.sana-sommerfeld.de/home.html Auch das UKB in Berlin-Marzahn ist eine gute Adresse. Du solltest bei allen Kliniken wo du dich vorstellst! Befunde und das /die MRTs bei haben, bitte keine Papierausdrucke! Eine Vernünftige Schmerztherapie wäre da angesagt! Wie sieht es den bei dir mit Verspannungen im Schulterbereich aus? Auch die können uns große Probleme bereiten! Sollte das sein eine Physiotherapie mit Massagen haben bei mir für mich etwas mehr Ruhe gebracht. Es sind die Schonhaltungen die zusätzlich uns auch noch Schmerzen bereiten! Also behandelnden Arzt auf Physiotherapie mit Massagen nachhaken. Schon lange Krankgeschrieben? Na das war es Mit freundlichen Grüßen murmel :bank |
Pea |
Geschrieben am: 05 Jan 2017, 18:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 25.985 Mitglied seit: 14 Aug 2016 ![]() |
Hallo Schaeppi
Ich würde mir noch mindestens eine zweite Meinung einholen. Ich werde nächste Woche an 4 Etagen operiert 3 Cages und voraussichtlich 1 bewegliches Implantat. Die Cages werden bei mir nicht zusätzlich verplattet - da gibt es mittlerweile neuere Operationsmethoden wobei mit neuartigen PEEK-Cages mit *integrierten* Mini-Platten konstruktionsbedingt eine besonders wirksame Stabilisierung der Halswirbelsäule auch ohne zusätzliche Verplattung oder Verschraubung an der Wirbelkörpervorderfläche erreicht wird. Hier ein Beispiel: http://www.neurochirurg-darmstadt.de/opera...alkanalstenose/ Viele Grüße Pea |
![]() |
![]() ![]() |