Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Alex1976 |
Geschrieben am: 04 Dez 2015, 21:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 221 Mitgliedsnummer.: 24.337 Mitglied seit: 21 Feb 2015 ![]() |
Hallo Nudel,
heute war alles ok. Ich vermute mal, dass ich am Donnerstag einfach etwas zu übermütig gewesen bin und mir zuviel zugemutet hab. Diese Überlegung wurde auch von meiner Physiotherapeutin geteilt. Ich habs heute weit ruhiger angehen lassen und auch jetzt fühl ich mich noch gut. Zumindest weiß ich jetzt, wo meine Grenzen liegen und was ich eben noch nicht kann ... man lernt eben nie aus In diesem Sinne ein schönes Nikolaus-Wochenende an Euch alle! Liebe Grüße Alex |
Alex1976 |
Geschrieben am: 09 Dez 2015, 11:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 221 Mitgliedsnummer.: 24.337 Mitglied seit: 21 Feb 2015 ![]() |
Hallo zusammen,
ich komme grad zurück von meiner zweite Facetteninfiltration. Heute hab ich wirklich jeden Pieks gemerkt. Es war aber dennoch gut auszuhalten. Die Spritzen wurden auch nicht an exakt den gleichen Stellen wie letzte Woche gesetzt, sondern etwas versetzt. Im Moment hab ich ein etwas pelziges Gefühl in den Oberschenkeln, was aber nicht schlimm ist. Am Sonntag/Montag konnte ich merken, wie die Wirkung der ersten Infiltrationssitzung nachließ. Der Doc bestätigte mir heute dann, dass dies durchaus so sein könne, da man nach der ersten Sitzung natürlich auch keine Wunder erwarten dürfe. Es sei aber ein gutes Zeichen, dass die Spritzen überhaupt Wirkung zeigen. Ich solle mich aber nicht übernehmen und es langsam angehen lassen. Sport ist heute verboten; gleiches gilt für's Autofahren (6 Stunden nach den Spritzen). Liebe Grüße Alex |
Rike |
Geschrieben am: 12 Dez 2015, 14:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo Freunde der Spritzen :D
Ob es eine oder mehrere Spritzen gibt hängt wohl davon ab, ob aus diagnostischen oder therapeutieschen Gründen gespritzt wird. Wenn mehrer Höhen betroffen sind, werden die wohl gerne in getrennten Sitzungen gespritzt, um hinterhersehen zu können, wo es die eine Besserung gibt. Ich wollte aber nicht so oft ins CT und wollte beide betroffenen Höhen auf einmal behandelt haben, das hat zum Glück der NC auch so gesehen, ich hatte 4 Spritzen, jeweils li & re auf beiden betroffenen Höhen, Cortison und Lokalanäthetikum, das hat mir gut geholfen. Schnelle Besserung, dann, nach einigen Stunden, als die Wirkung des Lokalanäthetikums nachgelassen hat, hat es etwas gedrückt, am nächsten Tag hat das Cortison gewirkt, dann war es besser. Grüße von Rike |
![]() |
![]() ![]() |