Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ausfallerscheinungen, Schmerzen, arbeitsunfähig
hawkeye
Geschrieben am: 29 Nov 2015, 19:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.268

Hallo Milka,

dort auch vielen Dank für deine Antwort :)

Ich hab bei diesen Anfällen keine Kopfschmerzen. Mal sticht es kurz, aber das fühlt sich eher an, als würde es auch von der doofen HWS ausstrahlen. Kann man denn Migräne ohne Kopfschmerzen haben? Meine Mutter hat ab und zu mit Migräne und daraus resultierenden höllischen Kopfschmerzen zu kämpfen. Beim Neurologen war ich deswegen schon, MRT vom Kopf und EEG absolut unauffällig. Beim Kardiologen war ich auch, da wurden die hirnversorgenden Gefäße untersucht, alles bestens. Aber es muss ja irgendwo herkommen. Bleibt meiner Meinung nach nur noch die HWS, die ja wirklich Probleme macht. Können massive Muskelverspannungen zu solchen Symptomen führen?

Psychotherapie mache ich schon, eigentlich wegen einer anderen Sache. Aber da habe ich das Thema auch angesprochen, leider ist mein Therapeut in der Beziehung keine große Hilfe, er bekräftigt mich nur dadrin, wie schrecklich und beängstigend das ist. Muskelentspannung habe ich noch nie ernsthaft gemacht, kann man das auch ohne Kurs lernen?

Mit der Vorwölben werde ich dann wohl noch mal mit dem Arzt reden.

Und ja, ich bin wirklich verzweifelt deswegen. Vor allem, weil es neuerdings immer öfters kommt und ich jeden tag üble Schmerzen habe und echt nicht weiß, wie ich jemals eine Ausbildung schaffen soll. Und ich fühle mich halt auch von den Ärzten im Stich gelassen.

LG und noch einen schönen ersten Advent :)
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 29 Nov 2015, 19:43

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Hawkeye,
es soll wohl Migränepatienten geben, die nur diese Aura haben aber keine oder nur geringe Kopfschmerzen.

Über die Krankenkassen kannst meist kostenlosen in der Physiotherapie oder Fitnessstutio einen Entspannungskurs XYZ besuchen um Entspannung zuerlernen.
Bei manchen KV´s musst du 20% zuzahlen.

Hast du schon mal einen Psychiater/in aufgesucht? Psychiater/in können im seelichen Bereich auch helfen. Wenn dir deine Psychol. keine Hilfe ist.

Evl. hast du ja, Panikatacken oder eine Angststörung. Es soll ja, Pat. geben die garnicht den Grund für ihre Störung/en merken.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Pedi 13
Geschrieben am: 29 Nov 2015, 21:04

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 25.219

Hallo Hawkeye,

Das hört sich für mich auch sehr nach Migräne an.

Ich leide schon viele Jahre darunter und das mit Aura.

Also ich habe dann Sehstörungen dabei ,wie Blitze auf einem Auge.
Dadurch ist mein Gesichtsfeld dann auf der Seite stark eingeschränkt.

Dann habe ich auch oft ein taubes kribbeln im Gesicht auf einer Seite .
Das zieht oft durch eine Körperhälfte und geht auf der anderen Seite wieder raus.

Sprachstörungen sind auch mal mit dabei ,oder aber auch das ein Arm und Hand kalt und taub wird .

Mal habe ich Migräne mit Kopfschmerzen oder aber auch nur die Aura.

Ich kann dich gut verstehen ,es ist kein schönes Gefühl .

Ich war auch beim ersten mal im KH ,da ich dachte ich habe einen Schlaganfall.

Bei mir hält die Migräne mit Aura ca.20-30Min.an .Danach kommen dann oft die Kopfschmerzen.

In letzter Zeit geht mir der Migräne Schmerz sehr stark in den Nacken für drei Tage.Das Nervt schon sehr .Da bei mir dann auch keine Medis mehr anschlagen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas damit helfen und wünsche Dir alles gut.

PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 29 Nov 2015, 22:01

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo, Hawkeye,

sind schon Blutuntersuchungen gemacht worden? Bleibt nach einer Attacke eine Art Restbeschwerdebild zurück außer den Nackenschmerzen?

Gruß

Andre
PMEmail Poster
hawkeye
Geschrieben am: 01 Dez 2015, 13:37

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 25.268

Hallo Andre,

auch dir vielen dank für deine Mühe. Blutuntersuchungen wurden gemacht, alles gut. Nach den Attacken bleibt, bis auf die Nackenschmerzen, nichts zurück. Gestern war ich dann wieder beim Arzt und wurde dort neurologisch auf den Kopf gestellt. Alles super, der Arzt meinte, diese Anfälle hatten zu 100% keine neurologische Ursache. Da war er sich so sicher, das hab ich selten beim Arzt erlebt, dass die sich so festlegen^^

Aber, was ist es dann? Bleibt meiner Meinung nach nur noch die HWS. Ich soll jetzt eine Woche lang täglich morgens eine Ibuprofen 600 nehmen und gucken, ob es besser wird.

Der Arzt gestern stellte aber auch fest, dass meine Muskeln extrem verhärtet sind. Er wollte sie ausnahmsweise locker spritzen (hält er normal nicht viel von), kam aber mit der Spritze nicht rein :vogel Habt ihr noch Ideen, wie man die Muskeln lockern kann? Denn in dem Zustand ist keine KG und schon gar kein Muskelaufbau möglich. Feuchte Wärme, Massagen und ein TENS Gerät sind meine ständigen Begleiter. Ich hab hier auch Muskelentspanner (Ortoton oder so) liegen, trau mich aber nicht, die zu nehmen :B

Viele Grüße
Hawkeye
PMEmail Poster
Trinchen
Geschrieben am: 01 Dez 2015, 13:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.989

Hallo Hawkeye,

ich habe Dir mal eine PN geschrieben.

Viele Grüße

Trinchen
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 01 Dez 2015, 15:07

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Hawkeye,
für mich klingt es nach wie vor nach einer Migräne. Denn ein Migräne kann/bringt so viel Streß mit sich, dass sich schon die Muskel/HWS verspannen können. Schließl. wirkt sich ja, dort Streß aus.

Das folgende ist zwar ein ungewöhnlicher Weg/Tip:
Hast du schon mal eine Reha/Kur beantragt wegen der Problematik. Dort könnte man ja, über einen Zeitraum von 3-4 Wochen deine Beschwerden sehen. Evl. dann besser deine Beschwerden zuordnen und ggf. die Diagnose Migräne stellen. Du kannst ja, die Reha im Sinne von Schmerzpatient bei HWS-Syndrom mit Vd.: Migräne stellen.

Damit du nicht ständig mit Tensgerät und Wärmekissen herumrennen musst. Könntest du es ja, noch mit Finalgon Creme oder Finalgon Salbe (ist Stärker als die Creme) probieren. Zieh aber beim eincremen Handschuhe an und trage es er mal nur dünn aus. Oder du kaufst dir mal Therma Care Wärmeumschläge. Die billig Wärmeumschlage die es evl. im 1 Euro-Laden zukaufen gibt, sind MÜLL. Du könntest auch die verspannten u. schmerzend Stellen mit Minzöl einölen. Minzöl ist örtl. betäubend und entspannend.

Ja, was soll den dir passieren. Wenn du den Muskelentspanner einnimmst. Die ganze Welt ist voller Gefahren u. Nebenwirkungen. Somal dein jetziger Zustand dich auch klirre machen kann.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2231 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version