Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Skigebiete
MARI
Geschrieben am: 22 Sep 2004, 12:47

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 313

:weinen
Vor meinen OP' war ich begeisterter Snowboardfahrer und in einem Jahr wo es mir vom Rücken so richtig mies ging, habe ich mir einfach mein damaliges Korsett umgeschnallt und dann gings auf die Piste. Allerdings nach Stürzen war das Aufstehen mit Korsett jedoch mit viel Mühe verbunden. :B

Meine Ärzte und Physiotherapeuten haben mir aber gesagt, das die OP's kein Grund wäre alles aufzugeben, allerdings waren die OP's so grausam, das ich momentan nix riskieren würde, was das OP-Ergebnis kaputt machen könnte. Selbst Inliner fahre ich noch nicht, auch da wegen "Sturzangst".

PM
Underwater
Geschrieben am: 22 Sep 2004, 12:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.247

ja das kann ich verstehen..OP hatte ich zwar zum glück keine.aber auch so hab ich schon angst vor einem sturz.
ds mit dem korsett ist aber keine schlechte idee - stell mir das aber zum fahren ziemlich unangenhmen vor oder? ist man damit nicht recht unbeweglich? mir hat immer schon der rückenpanzer beim boarden gereicht....
PM
MARI
Geschrieben am: 22 Sep 2004, 16:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 313

Es ist mega unbequem, überhaupt keine Frage, weil ja so keine Bewegung in derTaille stattfindet, trotzdem, wenn man schon im Skiurlaub ist, habe ich alles dran gesetzt um auf die Piste zu kommen.

Ich bin immer noch der Meinung, das 1 Woche Winterurlaub erholsamer ist, wie 2 Wochen Sommerurlaub.
Deshalb werde ich alles versuchen um wenigstens Langlauf zu machen.
Man ist an der frischen Luft ständug in Bewegung und fällt Abends wie ein müder Hund in Bett.
PM
Underwater
Geschrieben am: 22 Sep 2004, 16:20

BoardIngenieur

stimmt...und man verbrennt massig kalorien dabei...

naja,ich war immer ein bisschen der extrem schifahrer... bin auch gern mal die streif hinuntergebrettert oder war mit dem board in der halfpipe

aber man muss es ja nicht übertreiben und kann "dem alter angepasst" (*würg*) schifahren... ich werds heuer auch probieren und dann schon sehen was geht und was nicht denk ich mal
PM
Harro
Geschrieben am: 22 Sep 2004, 16:34

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi Under water,
extrem schifahrer

Nimm das Extrem weg und du wirst sehen es geht schon, ist halt nur eine Umgewöhnung. Ein wenig Carvingskifahren tuts auch und ein Hüttenbesuch (ohne Jagertee) alle Stunde macht auch Spass.
Es muss ja nicht immer so aussehen, gell!!Angefügtes Bild

Ski Heil

Harro :(

PS. Der immer noch leidet weils nimmer geht. :weinen
PMUsers Website
Underwater
Geschrieben am: 22 Sep 2004, 16:38

BoardIngenieur

ja..carven tu ich eh schon seit jahren, macht natürlich auch spaß. vor allen seit es auch für schifahrer endlich softboots gibt mit denen man dan auch beim apres ski flott unterwegs sein kann *g*
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1802 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version