Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Orthopäde, Verödung
Andrea.G_
Geschrieben am: 18 Nov 2015, 18:58

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.663

:heul Guten Abend ihr Lieben ,

mir ist heute zum weinen .Kennt ihr das wenn alles zuviel wird???
Ich war beim Orthopäden ,um das er mir den Befund des rez.BSV mitteilt .
Als ich fragte ob er mit mir den Befund durchgehen könnte ,unzwar hatte ich ja von hier Fragen mitbekommen ,
ging mein Orthopäde garnicht richtig drauf ein und antwortete nur knapp wie ein Lehrling .
Prognose kann er nicht sagen .Und von NERVENVERÖDUNG hält er nichts er schickt mich zum Neurochirurgen .
Er will mir weiterhin 2017 Cortison Triam spritzen .Ich weiß nicht ob er 5 min vorher nicht zugehört hat ,denn ich sagte Cortison macht doch die Knochen weich ,das geht doch nicht .
Wein schnief der BSV ist ja jetzt fast eingschmolzen .Mein Mrt von Okt . habe ich eingestellt bitte um Hilfe.

Mfg Andrea

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 18 Nov 2015, 19:18

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Andrea,

So sind halt die meisten Orthopäden.

Da ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, gehe ich bei Problemen gleich zu meinem Neurochirurgen.

Dieser hat sogar eine Notfallsprechstunde wo man ohne Termin behandelt wird.
PMUsers Website
creed-71
Geschrieben am: 18 Nov 2015, 20:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.320

Hallo,

die Aussage von Jürgen kann ich nur untermauern.
Wenn ich Probleme mit der BS habe gehe ich direkt zum Spezialisten, und das ist FÜR MICH der NC!
PMEmail Poster
Stefan77
Geschrieben am: 18 Nov 2015, 20:54

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 24.929

Hallo,

wenn man durch so eine Art die der Arzt an den Tag legt kein Vertrauen zu ihm hat, würde ich mir einen anderen suchen.

Und wie die anderen schon schrieben am besten zum Spezialisten dem NC.

Hast Du denn schon viel Cortison bekommen?

Klar hat es Nebenwirkungen, aber es hilft auch gut.

Die Tage wo man verzweifelt kenn ich auch. Der Tag ist ja zum Glück gleich vorbei und morgen sieht es hoffentlich wieder anders aus.

Grüße

Stefan
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 18 Nov 2015, 21:13

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Ihr Lieben Bandi´s,
ich muss euch den Alttraum schreiben.

Die Neurochirurgen werden von den Kassen weil, sie CHIRURGEN sind, dazu angehalten keine Konservativen Wirbelsäulentherapie wzb.: speziale Mittel wzb.: Lyrica zuverschreiben,... Die Neurochirurgen sind dazu angehalten wurden uns Wirbelsäulenmenschen an dem Orthopäden, Neurol. oder Schmerztherapeuten zuverweisen.

Ich finde das einfach nur extrem Krank von den Kassen. Schließl. beschweren sich ja, die Kassen das zuviel operiert wird.

Auch für mich in Sachen Kopferkranken werden die NC´s dazu angehalten uns Kopf-Patienten an den HAUSARZT oder/und dem Neurologen zur Langzeitbetreuung zuverweisen.
Ich hatte bis Juni 2015 gedacht, dass die Helios Klinik Erfurt/Neurochirurgie nur einen schlechten Witz im Sinne Wirtschaftlichkeit macht. Dort bin ich wegen meine Kopferkrankungen. Dort sagte man mir, Hirndruckdiagnostik sei Sache des Hausarztes. Ich weis zwar das die von dem NC angedachte offene Hirndruckmessung nicht wirtschaftl. f. die Klinik ist. Aber so viel Abfall habe ich mich schon lange nicht gefühlt. Es ist kein schönes Gefühl in der NC-prechstunde nur gedulte zu werden. Weil, man einen relativ interessanten Hirnanhangsdrüsentumor hat.

Neurologen verstehen jeden Falls auch nichtts vom Wasserkopf.

Sorry liebe Bandis das ich diesen Brei/Sätze daschreiben musste. Aber ich wolte mal sagen/schreiben wie abartig unser System ist.

Leute mich bekommt in Sachen Wirbelsäule mit seiner Neurologie kein Orthopäde mehr sehen!

Liebe Grüße,
Milka :;

Bearbeitet von milka135 am 18 Nov 2015, 21:18
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 18 Nov 2015, 22:18

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Huhu, milka,

was soll der Hausarzt denn an deinem komplexen Krankheitsbild Wasserkopf machen :hair? Ist ja gruselig, dass Bandis jetzt im NC keinen vernünftigen Ansprechpartner mehr haben sollen.

Sorry, admins, soll kein Abschweifen vom eigentlichen Thema sein.

Gruß

Andre
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.9761 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version