Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
creed-71 |
Geschrieben am: 15 Nov 2015, 17:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 311 Mitgliedsnummer.: 1.320 Mitglied seit: 14 Aug 2004 ![]() |
Hallo zusammen,
danke Euch für die Antworten. Nach den Operationen war die Taubheit innerhalb von etwa 3 Wochen komplett verschwunden. Am vergangenem Mittwoch habe ich im Studio noch mein volles Programm durchgezogen. Selbst am Freitag konnte ich noch recht gut trainieren. Da war eben nur die leichte Missempfindung. Ich wünschte ich könnte sagen, dass es besser wird. Inzwischen ist das Knie komplett taub. Das Taubheitsgefühl zieht vom Knie am Schienbein innen bis kurz über den Knöchel runter. Sitzen und laufen geht sehr schlecht. Da kommt noch nicht unerheblicher Schmerz hinzu. Liegen mit leicht angewinkelten Beinen geht. Ich muss morgen dringend zum Arzt. Habe auch keine Schmerzmittel mehr. Schon gar keine, die solch starke Schmerzen abdecken. Habe das Fitnessstudio heute sein gelassen und wollte morgen wieder gehen, aber das kann ich mir aus derzeitiger Sicht sparen - das wird nichts. Wenn man so lange mit den Bandscheiben zu tun hat, kennt man die Anzeichen langsam. Mein Gefühl sagt mir - Das ist ein neuer Vorfall. :braue Es wundert mich nur, wie schnell aus einer leichten Missempfindung am Freitag eine Taubheit mit Schmerzen am Sonntag wird - unglaublich. Mal sehen was mein Hausarzt und NC morgen sagen. Bei zuletzt genannten werde ich morgen wohl keinen Termin bekommen. Ohne aktuelles MRT kann man wohl eh nichts sagen. Zu dem kann ich mich nicht AU schreiben lassen. Weihnachten steht vor der Tür und meine Kunden erwarten, dass ich Ihnen vor Jahresende noch eine Kleinigkeit vorbei bringe... Es ist zum Haare raufen! :nein Bearbeitet von creed-71 am 15 Nov 2015, 18:01 |
creed-71 |
Geschrieben am: 16 Nov 2015, 10:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 311 Mitgliedsnummer.: 1.320 Mitglied seit: 14 Aug 2004 ![]() |
Guten Morgen zusammen,
bin heute Morgen beim Hausarzt gewesen, der mir erstmal neue Medikamente ausgeschrieben hat. Schmerzen sind nun erstmal auszuhalten. Sport hat er mir untersagt - allenfalls leichtes Walken. Massage soll ich auch erstmal lassen bis man weiß was genau los ist. AU habe ich abgelehnt, weil ich eben noch meine Kunden versorgen muss. Dann ist Weihnachten dieses Jahr eben etwas früher. Am kommenden Samstag habe ich einen Termin zum MRT und den Termin beim NC habe ich am kommenden Montag 23.11. Dann ist der Befund zwar noch nicht da, aber ich habe die Bilder. Also mein Montag war somit schon recht ereignisreich... |
Kessi |
Geschrieben am: 16 Nov 2015, 19:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Jörg,
ist doch schon mal positiv, wenn die verordneten Medikamente gegen deine Schmerzen helfen. Zitat Sport hat er mir untersagt - allenfalls leichtes Walken. Massage soll ich auch erstmal lassen bis man weiß was genau los ist. Gibt ja noch mehr Behandlungsmöglichkeiten, eventuell Strom oder Ultraschall mal probieren. Ich drücke dir die Daumen :up , dass du ohne weitere OP wieder auf die Beine kommst. Viele Grüße von Kessi :winke |
creed-71 |
Geschrieben am: 16 Nov 2015, 19:48
|
Hallo Kessi,
ich danke Dir für den Zuspruch. Bisher musste jeder BV operiert werden. :r Wäre ja mal eine ganz neue Erfahrung, wenn ich dem OP Tisch entkommen könnte. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bin ja schon froh so schnell Termine bekommen zu haben... :up |
Kessi |
Geschrieben am: 16 Nov 2015, 19:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Jörg,
Zitat Bisher musste jeder BV operiert werden. :r oh nein, ich wollte probieren dich aufzumuntern :z . Ist denn die Taubheit immer noch so stark ausgeprägt bei dir, hilft es, wenn du dich abends in Stufenlagerung legst? Viele Grüße Kessi :winke |
creed-71 |
Geschrieben am: 16 Nov 2015, 20:54
|
Hallo Kessi,
Ja, wenn ich liege und die WS entlaste wird die Taubheit weniger, geht aber nicht ganz weg. Konnte es dennoch nicht lassen und war vorhin 1 Stunde auf dem Laufband - Walken, ehrlich. Und es war schmerzfrei, wenn man von der Taubheit absieht. Aber ich gestehe ich habe starke Schmerzmittel genommen. Ich kann doch nicht von jetzt auf gleich mit dem Sport aufhören. Das hat sich jetzt so eingespielt, dass ich es nicht missen möchte. Ich kann das MRT und die Aussage des NC kaum erwarten und hoffe die Nachricht fällt nicht ganz so schlimm aus. ??? |
Kessi |
Geschrieben am: 16 Nov 2015, 21:42
|
Hallo Jörg,
Zitat Ich kann doch nicht von jetzt auf gleich mit dem Sport aufhören. Das hat sich jetzt so eingespielt, dass ich es nicht missen möchte. sollst doch nicht aufhören, nur wenn es gerade akut ist, ein wenig kürzer treten, vielleicht ist wirklich nur dein Nerv gereizt, selbst wenn es ein Neuvorfall sein sollte, wie willst du sonst aus diesem Reizzustand rauskommen :kinn ? Alles Gute wünscht dir Kessi :winke |
creed-71 |
Geschrieben am: 17 Nov 2015, 13:59
|
Hallo Kessi,
Du hast ja Recht. Es war nicht klug unter Einfluss von Schmerzmitteln Sport zu machen. Das habe ich heute Morgen auch schmerzlich feststellen müssen. Ich werde diese Art von Aktivität auch jetzt erstmal sein lassen bis ich den Befund habe und genau weiß was los ist. Manchmal neige ich leider zur Unvernunft. Das hat mir meine Frau auch schon öfters gesagt. Aber ich bin lernwillig. Gestern Abend kam das Gespräch auf ob es, wenn es wirklich zur vierten OP kommen sollte, Sinn macht mit 44 Jahren, 4 Operationen der LWS sowie einem lädiertem Knie (Meniskus) und einem unbefristeten GDB von 60 die EU Rente zu beantragen. ?!? Ich möchte ungern zu Hause bleiben, aber der Gedanke beschäftigt uns. Einerseits käme ich mir wie ein Weichei vor, andererseits kenne ich Menschen, die mit 38 Jahren die Rente durch haben und gesundheitlich weniger angeschlagen sind... :hair Bearbeitet von creed-71 am 17 Nov 2015, 14:01 |
Kessi |
Geschrieben am: 17 Nov 2015, 22:04
|
Hallo Jörg,
Zitat Manchmal neige ich leider zur Unvernunft. Das hat mir meine Frau auch schon öfters gesagt. vielleicht solltest du doch mal ein wenig auf deine Frau hören, oftmals haben diese Recht :z . Viele Grüße Kessi :winke |
creed-71 |
Geschrieben am: 21 Nov 2015, 15:20
|
Hallo zusammen,
heute war mein MRT Termin und der Befund ist wenig erfreulich. Im Bereich L4/5 hat sich Narbengewebe gebildet, was nun die Nervenwurzel bedrängt. An diesem Fach würde ich erstmalig 2001 operiert und 2012 wurde bei der OP an L5/S1 auch an L4/5 Gewebe weggenommen. Die Aussicht auf Besserung durch eine weitere OP ist wohl lt. Dr. Google nicht gegeben. Nun ist guter Rat teuer. Am Montag habe ich einen Termin bei dem NC, der auch die letzte OP durchführte. Ich bin gespannt zu was er mir rät. :braue |
![]() |
![]() ![]() |