Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bitte um Einschätzung, neues MRT
Tabby0406
Geschrieben am: 12 Nov 2015, 15:44

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.055

Hallo ihr Lieben, :;

ich brauche bitte mal eure Meinung...

Ich arbeite seit März 2015 konservativ und sportlich daran, die damals aufgetretenen Bandscheibenvorfälle in den Griff zu bekommen. Das MRT von März 2015 ergab folgendes:

LWK 4/5 : Breitbasiger transligamentärer links mediolateraler, bis nach medial hinübereichender Prolaps. Auf einer Strecke von etwa 19 mm überragt hier Bandscheibengewebe um gut 11 mm nach Doras die Wirbelkörperkante, verlegt den linken Lateralrecessus ud führt zu einer fokalen absoluten spinalen Enge.
Langstreckiger Umschlag nach distal in einer Ausdehnung von über 10 mm. Somit Verlegung der Abgangsregion von L5 links langstreckig intraspinal.
LWK5/SWk1: Regredienz des bekannten rechts mediolateralen Prolapses zu einer kräftigen Protrusion. Diese berührt nur noch S1 rechts. Allerdings hat sich zwischenzeitlich ein medialer, bis nach links mediolateral hinüberreichender subligamentärer Prplaps ausgebildet. Auf einer Strecke von 15mm überragt hier Bandscheibengewebe um bis zu 7 mm nach dorsal die Wirbelkörperkante und verlagert die Abgangsregion von S1 links.