Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
claudia_2412 |
Geschrieben am: 11 Nov 2015, 19:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 25.226 Mitglied seit: 10 Nov 2015 ![]() |
Hallo,
hätte da auch noch eine Frage an euch. Habt ihr nach dem Krankenhausaufenthalt noch Schmerzmittel genommen? Meine Op ist jetzt genau eine Woche her. Seit 4 Tagen habe ich wieder ein Stechen in der linken Pobacke. Überlege jetzt einfach wieder dauerhaft Ibu 600 oder so was einzunehmen damit sich der Schmerz nicht im Kopf festsetzt. Das Krankenhaus hatte mir nichts mitgegeben und ich habe auch vergessen zu fragen. In 2,5 Wochen starte ich mit der Reha. LG Claudia |
Sabina |
Geschrieben am: 11 Nov 2015, 21:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 24.382 Mitglied seit: 04 Mär 2015 ![]() |
Hallo Claudia,
Ich habe im Krankenhaus täglich drei ibu600 bekommen was zur abschwellung und was für den Magen. Nachts bekam ich wenn ich schmerzen hatte eine schmerzkapsel ein. Zuhause habe ich vier oder fünf Tage weiter ibu600 genommen da meine entzündungswerte leicht erhöht waren und ich noch schmerzen hatte, hatte allerdings noch eine Packung zuhause, hätte vom kh auch keine Tabletten nachhause bekommen. Grüße :winke |
Sabina |
Geschrieben am: 12 Nov 2015, 10:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 24.382 Mitglied seit: 04 Mär 2015 ![]() |
Hallo ihr lieben,
Ich hätte da jetzt noch zwei andere fragen: Wie lange ist man eigentlich oder wie lang sollte man krankgeschrieben sein nach so einer Operation? Mein Hausarzt will mich 4 Wochen nach OP wieder zur Arbeit schicken. Ich trau mir das selber noch garnicht wirklich zu und mir wurde auch von einigen Personen geraten lieber zwei oder vier Wochen länger daheim zu bleiben als zu früh anzufangen.... Könnt ihr mir da was raten? Wenn der Schmerz im Bein nicht wirklich nachlässt, sollte man da wieder zum Arzt gehen oder einfach so lassen weil es ja sein kann das der Nerv noch "genervt" ist?! Dankeeeee :winke |
Stefan77 |
Geschrieben am: 12 Nov 2015, 11:16
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo,
es ist bei jedem Banditen anders und schwer zu beurteilen. Ich würde aber lieber zu lang daheim bleiben, als zu früh dann Gefahr zu laufen sich mit Schmerzen an die Arbeit zu schleppen, Es kommt ja auch immer darauf an was man arbeitet. Grüße Stefan |
Sabina |
Geschrieben am: 12 Nov 2015, 11:46
|
Hallo Stefan,
Ich arbeite im Büro und würde halt gleich wieder 9-10 Stunden im meinem Bürostuhl sitzen :frage Da muss ich jetzt eh schauen ich habe gehört es gibt so verstellbare Tische mit denen man im sitzen und im stehen arbeiten kann. Grüße :winke Bearbeitet von Sabina am 12 Nov 2015, 11:47 |
Stefan77 |
Geschrieben am: 12 Nov 2015, 18:23
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo,
das ist viel zu viel. Frag doch mal ob der Arzt bei einer Wiedereingliederung mitmachen würde. Benutze hier mal die Suche. Dann findest Du einiges zum Thema Stuhl und Schreibtisch und wer was dazu gibt. Grüße Stefan |
Nicense |
Geschrieben am: 15 Nov 2015, 19:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 25.239 Mitglied seit: 15 Nov 2015 ![]() |
Hallo!
Wenn ich das hier so lese, kann ich echt froh sein, dass ich von meiner Klinik und den Ärzten so gut beraten worden bin. Meine Op liegt jetzt 5 Wochen zurück. Zur Zeit mache ich eine teilstationäre Reha.Diese bringt wirklich viel.Wertvolle Tipps , Stärkung der ganzen Körpermuskulatur und so weiter. Ich bin fast beschwerdefrei nur mein Nerv der durchs li.Bein geht ist noch nicht in Ordnung. Die Ärzte und Therapeuten haben mir gesagt, 2-3 Monate nach der OP auf keinen Fall arbeiten, je nachdem welcher Beruf. Schon wegen der tiefen Wundheilung. Der Nervenschmerz kann wohl mehrere Monate noch bestehen, sollte aber immer besser werden. Direkt nach der Op sollte ich so wenig sitzen wie möglich, dürfte aber stehen und sollte immer etwas gehen. Und natürlich immer wieder liegen und Pause machen . Ich habe jetzt noch 1 Woche Reha und bin dann ersteinmal noch 2 Wochen krankgeschrieben. Ich achte wirklich darauf das ich mich richtig bewege und merke jeden Tag eine kleine Besserung. Geduld brauche ich wohl noch bei dem Nervenschmerz im Bein . Viele Grüße und viel Geduld :D |
![]() |
![]() ![]() |