Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nach OP ,wie lange Schmerzen
Marc1977
Geschrieben am: 06 Nov 2015, 20:47

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.211

Hallo Leidensgenossen,

ich habe mich fast 2 Jahre mit einem Bandscheibenvorfall gelebt bis im Frühjahr dieses Jahres fast nichts mehr ging.Konnte nur noch kurze Strecken laufen und wenig stehen .Hatte heftige schmerzen im LWS und linkes Bein Taub.(Diagnose Vorfall L4/L5 bileteral mit Recessusstenose links und rechts,Abgebrochener Facettengelenkkosteophyt L 4/5 links,bNebendiagnose Morbus Scheuermann)
Im Mai folgten dann PDK Schmerztherapie eine Woche und dann ab zur Reha 4 Wochen.Davor schon diverse Spritzenkuren.
Als das nichts brachte dann am 10.07.2015 OP.

Seite der OP leider immer noch Schmerzen im LWS bereich. Sporadisch mal 3-4 Tage Schmerzfrei aber eher selten.Ist das normal nach 3 Monaten?
Schmerz ist anders wie früher,eher ein Brennen und starkes Gribbeln. Erneutes MRT ergab das wohl alles I.O. wäre also kein Rezediv.Bin auch voll beweglich .

Wie sind eure Erfahrungen?

Bin im Moment Wiedereingliederung am machen allerdings immer in Begleitung von Schmerzen.
PMEmail Poster
Marc1977
Geschrieben am: 06 Nov 2015, 20:47

Neu hier
*

Gruß Marc
PMEmail Poster
diebelsalt1980
Geschrieben am: 06 Nov 2015, 21:21

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.695

Hallo Marc,

es kann schon sehr lange dauern bis alles richtig verheilt ist und nach 3 Monaten würde ich die Hoffnung auf eine Besserung noch nicht aufgeben.
Es kann natürlich auch passieren das Schmerzen bleiben, es gibt keine Garantie das eine OP schmerzfreiheit bringt.
Hat sich dein Zustand denn durch die OP verbessert?

Gruß Andreas
PMEmail Poster
Marc1977
Geschrieben am: 06 Nov 2015, 21:27

Neu hier
*

Eigentlich schon. Schmerzen sind halt anders. Mehr konzentriert auf den OP bereich und Steißbein.
PMEmail Poster
diebelsalt1980
Geschrieben am: 06 Nov 2015, 21:52

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.695

Hallo Marc,

dann mach dir echt keine Sorgen, wenn du die Nervenschmerzen los bist und das MRT gut war wird das bestimmt wieder werden.
Bei der OP werden auch die Muskeln beschädigt und die Brauchen einfach Zeit.

Gruß Andreas
PMEmail Poster
seni37
Geschrieben am: 07 Nov 2015, 06:52

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 23.141

Hallo Marc,

sicher bist du vor der OP aufgeklärt worden. Mir wurde jedenfalls gesagt, es könne nur der Bein(nerven-)schmerz beseitigt werden. Da dieser bei mir extrem war, habe ich mich erneut nach einem Jahr mit Rezidiv operieren lassen. Es dauerte ein Dreivierteljahr, bis der fiese Nervenschmerz gänzlich verschwunden war.
Gegen die Schmerzen im Rücken mach ich seit zwei Jahren brav Übungen und diverses Training. Ich habe früher Leistungssport im Bereich Schwimmen und Leichtathletik gemacht und bin, was Training angeht wirklich diszipliniert. Aber ich bin dennoch nicht voll beweglich und auch nicht schmerzfrei.

Es sind ja zudem mehrere Ursachen für die Schmerzen verantwortlich. Nicht nur bsv sondern Arthrose, Osteochondrose und CO...

Bei dir ist die OP noch nicht all zu lange her. Wenn du schreibst, dass du voll beweglich bist, dann ist das aus meiner Sicht doch ziemlich super :-)

Hab Geduld und bleib am Ball.

viele Grüße aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel

Seni
PMEmail Poster
Marc1977
Geschrieben am: 07 Nov 2015, 10:34

Neu hier
*

Also kann ich hoffen das es besser wird?
PMEmail Poster
Stefan77
Geschrieben am: 07 Nov 2015, 12:01

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 24.929

Hallo Marc,

ich kenne Deine Sorgen und Gedanken.

Aber es ist halt echt noch nicht lange her.

Und das MRT sagt ja das Positive aus.

Gib Dir Zeit und sei geduldig.

Gruß

Stefan
PMEmail Poster
Pappelapepp
Geschrieben am: 07 Nov 2015, 12:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.295

Huhu, nach längerer Zeit Abwesenheit im Forum melde ich mich auch noch mal zu Wort! Ich bin vor einem guten Jahr operiert worden. Ich hatte auch noch danach Schmerzen, die von den monatelangen Fehlhaltungen und blockierten Wirbeln kamen. Allerdings war der Nervenschmerz sofort weg. Komplett schmerzfrei war ich ca. nach einem halben Jahr, was bis heute anhält ( ganzfestaufHolzklopf!!!) und ich mache wieder sportlich alles mögliche ohne Probleme!

Also, das wird schon !!!
:z
PMEmail Poster
claudia_2412
Geschrieben am: 10 Nov 2015, 21:53

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 25.226

Hallo,
bin ganz neu hier. Wurde genau heute vor einer Woche operiert. Großer Bandscheibenvorfall bei L5/S1. Und das gerade mal mit 34 Jahren, 1,65 und 52 kg. Keine Ahnung wie das passieren konnte.
Naja auf jeden Fall waren meine Schmerzen direkt nach der Op sofort weg. Wahnsinn. Jetzt seit 3 Tagen habe ich allerdings auch wieder ein leichtes Stechen im Po. Der Fuß kribbelt auch noch was. Aber das ist mit egal. Bin schon was panisch, dass wieder etwas ausgelaufen ist. Hoffe, dass es wirklich nur am Nerv liegt, der sich noch erholen muss. In 2,5 Wochen beginnt die AHB.
Schönen Abend noch!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2084 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version