Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Urmel1979 |
Geschrieben am: 02 Nov 2015, 13:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 25.075 Mitglied seit: 22 Sep 2015 ![]() |
Hallo ihr lieben :;
ich brauche doch nochmal eure Hilfe, Ratschläge, Erfahrungen oder einfach auch nur aufbauende Worte. Ich wurde am 25.09 an der Halswirbelsäule C5/C6 operiert. Mir wurde aufgrund eines BSV eine Prodisc Prothese eingesetzt. Es ist alles super verlaufen, besser als ich es mir hätte vorstellen können. Die ursprünglichen schmerzen waren gleich am nächsten Tag verschwunden. Nur die üblichen wehwehchen nach der OP waren vorhanden. Nun ist es so, dass seit ca. 1 1/2 bis 2 Wochen, mein Nacken (also der OP Bereich) wieder mehr weh tut bei bestimmten Bewegungen, die vorher nicht mehr vorhanden waren. Dazu kommt, das vor der OP aufgrund des eingeklemmten Nerves mir mein linker Arm höllisch weh getan hat, was nach der OP komplett weg war. Nun ist es aber wieder aufgetaucht. Zwar nicht ständig aber es sind die ursprünglichen schmerzen die ich auch vor der OP hatte. Nun habe ich natürlich riesige Angst davor, das eventuell die Prothese verrutscht sein könnte. Ich habe am 4.11 einen Termin bei meinen NC. Dachte aber das vielleicht einer von euch die gleichen erfahrungen gemacht hat und mir meine Angst nehmen kann. Ich freue mich auf eure Antworten. LG Jessi |
Yvonne3012 |
Geschrieben am: 05 Nov 2015, 13:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 23.463 Mitglied seit: 28 Mai 2014 ![]() |
Hallo,
habe deinen Beitrag leider jetzt erst gelesen. Hatte am Dienstag meinen Kontrolltermin ( 6 Wochen nach OP). was hat denn dein Kontrolltermin gestern bei dir ergeben. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Plötzlich sind die Schmerzen auf der rechten Seite wieder da . Aber nicht immer. Nur zeitweise. Bei mir sitzt alles gut. Ich denke es ist ein muskuläres Problem und du bewegst dich nach 6 Wochen auch schon wieder mehr und da werden die Nerven , die vor der OP schon geärgert wurden wieder gereizt. Das dauert noch ein bisschen bis sich die Nerven wieder einigermassen erholt haben. Ich gehe mal davon aus , dass es bei dir so ist wie bei mir und dass auch bei dir die Prothese gut sitzt. Gruss Yvonne |
Urmel1979 |
Geschrieben am: 05 Nov 2015, 15:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 25.075 Mitglied seit: 22 Sep 2015 ![]() |
Hallo Yvonne,
vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich gut an, das bei dir alles ok ist und freut mich sehr für dich. Bei mir ist es auch nicht immer und ständig aber es sind die ursprünglichen schmerzen wie vor der OP. Da hat man natürlich gleich bammel. Mein Arzt hat mit aber ein wenig die Angst genommen. Zumindest sagte er, dass wenn die Prothese verrutscht wäre, hätte ich dann viel schlimmere schmerzen im Nacken. Er führt die schmerzen auch auf die vermehrte Bewegung zu. Vorher hatte ich noch eine Schonhaltung und nun durch die Physio wird alles viel mehr beansprucht. Ich soll jetzt für eine Woche Ibo 800 Retard nehmen, dann ein paar Tage Pause machen, wenn es dann noch nicht besser sein sollte, soll ich noch eine Woche dranhängen. Ich bin gespannt ob es hilft. Bisher spüre ich noch keine Besserung. Das die Prothese höchst wahrscheinlich nicht verrutscht ist, beruhigt mich natürlich aber trotzdem bleibt ein wenig die Angst, das eventuell doch irgendetwas den Nerv noch einklemmt. LG Jessi |
![]() |
![]() ![]() |