Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Und schon wieder, LWS 5/ S1
nudel1301
Geschrieben am: 06 Nov 2015, 20:21

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.208

Hallo Dabbi,

na da können wir uns ja die Hand geben. Laufe schon ein Jahr mit Rückenschmerzen rum und keiner kann oder will mir helfen.
Beim MRT, habe ich bei meinem Beitrag eingestellt, konnte man keinen Bandscheibenvorfall sehen.
Schlafe auch keine Nacht mehr durch und das schon über ein Jahr.
Übertag gehen die Schmerzen. Sind mal mehr oder weniger. Mein Orthopäde hat mir keine Schmerzmittel verschrieben, nur Hausarzt.
Habe schon Elektromassage und 12 mal Strecken hinter mir. Danach ist es noch schlimmer geworden. Nach Orthopäde kann das aber nicht sein. :traurig2

Habe zuletzt noch Massagen bekommen, die haben nur kurz etwas gebracht und danach wieder Schmerzen. Da der Masseur auch eine Zusatzausbildung als Osteopath und Heilpraktiker hat, werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen.
Leider muss man das selber bezahlen.

Ich weiß auch sonst nicht mehr weiter und bin ziemlich hilflos.

L.G.
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 06 Nov 2015, 21:13

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Huhu, Nudel,

guck mal auf der Internetseite deiner Krankenkasse nach der Bezuschussung von Heilpraktikerkosten. Oft werden 3 Heilapraktikersitzungen pro Jahr mit einem max. Kassenanteil von je etwa 60€ mitfinanziert.

Gruß

Andre
PMEmail Poster
nudel1301
Geschrieben am: 07 Nov 2015, 13:20

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 25.208

Hallo Andre,

leider zahlen die nicht. :traurig2

Habe letzte Woche schon mit der KK telefoniert.

Ich hoffe ich komme mit zwei Sitzungen a einer Stunde hin.

Die Nudel
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 07 Nov 2015, 19:03

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo, Nudel,

schon mal an Osteopathie gedacht? Nach 3 erfolglosen Sitzungen sagt ein anständiger Osteopath von sich aus, dass Du zum Facharzt gehen sollst. Vielleicht beteiligt sich deine KK an diesen Kosten.

Gruß

Andre

Bearbeitet von Andre63 am 07 Nov 2015, 19:06
PMEmail Poster
Dabbi
Geschrieben am: 09 Nov 2015, 10:12

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 22.178

Hallo liebe Bandis
Neuer MRT Befund sagt aus, dass die Bandscheibe noch mehr raus gerutscht ist
Die frage, was tun, lieber prt, oder weiterhin schmerztabletten, tens und akkupunktur?
Was hilft euch so auf dem Weg der Besserung, damit ihr den tag überlebt?
viele grüße
Dabbi
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 10 Nov 2015, 19:29

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Dabbi :;

Es ist leider keine schöne Entwicklung die du nun beschreibst. :troest
Wenn das neue MRT einen erneuten Vorfall beschreibt sind die Möglichkeiten begrenzt.

Sicherlich sollte man noch versuchen derzeit die Entwicklung ohne OP zu behandeln.

Eine PRT kann eventuell noch eine Linderung verschaffen um die erneute Akutphase zu lindern.

Alles was an konservativen Möglichkeiten zusätzlich besteht, kann man begleitend zusätzlich versuchen.

Es wäre interesant und hilfreich wenn du deinen neuen MRT- Befund näher beschreiben würdest.

Was steht im Vordergrund deiner erneuten Schmerzsymtomatik? :kinn
Was hast du derzeit an Beschwerden?

gute Besserung
paul42
PMEmail Poster
Dabbi
Geschrieben am: 11 Nov 2015, 10:39

Stammgast
**

Hi Paul42
Was auf dem Befund steht, kann ich leider nicht lesen, aber die Vorwölbung bereitet diesmal stärkere Schmerzen al füher.
Diesmal hatte ich keine Position zur Entspannung, konnte kaum schlafen. Jetzt nach 3 Wochen , geht es aufwärts, wenn auch recht langsam. Es strahlt vom Ischias direkt in die Wade, deswegen kann ich mich auch nicht Bücken, weil sonst der stechende Schmerz kommt.
Tabletten habe ich seit gestern abgesetzt und hoffe das ich demnächst mit Gymnastik anfangen kann.
Freu mich auch wenn ich selber wieder Auto fahren kann, liege wie gesagt schon 3 Wochen nur rum, bis auf gelegentliche Spaziergänge zum Arzt.
Gruss Dabbi
PMEmail Poster
Dabbi
Geschrieben am: 21 Nov 2015, 16:55

Stammgast
**

Hi liebe Leute
So nach 4 Wochen mal ein update, Rücken soweit in Ordnung nur das Gesäß und die Wade schmerzen immer noch
Bis auf gelegentliche Spaziergänge kann ich nichts machen. Bekomme weder Socken noch Schuhe an :traurig2
Hat vielleicht jemand noch Ideen, Schmerzmittel habe ich abgesetzt, aber an Gymnastik ist nicht zu denken, alles so steif.
Gruß Dabbi
PMEmail Poster
Dabbi
Geschrieben am: 04 Apr 2016, 10:35

Stammgast
**

Moin liebe Leute
ich habe mal ne frage, habe im kreuzbein immer noch so eine Steifheit, dazu kommt das kribbeln ins rechte Bein runter.
bekomme gerade wieder KG und versuche Massagen und Fango.
War eigenttlich schon schmerzfrei, konnte Fahrrad fahren und ein bischen fussball spielen.

So hier meine Frage :P warum geht die Steifheit nicht weg und warum habe ich das gefühl, das ich ewig schläge im Rücken bekomme ?
und dazu ewig der Nerv der reizt :traurig2
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 04 Apr 2016, 11:10

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin dabbi,
Zitat

konnte Fahrrad fahren und ein bischen fussball spielen.

Fahrrad fahren ist Klasse bei deinem Rücken......................
Aber Fussball spielen? :B
Da fällt mir nix mehr ein:
„Abrupte Stopps und Richtungswechsel, schnelle Drehbewegungen und Überstreckungen
besonders beim Schuss, beanspruchen die Wirbelsäule stark

Wenn du das nicht beruflich machst mit einer tollen finanziellen Absicherung, "Finger weg"

LG Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1799 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version