Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Und schon wieder, LWS 5/ S1
Erdmännchen
Geschrieben am: 01 Nov 2015, 14:27

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.006

Hallo Dabbi,

ich leide zwar unter einer neurogenen Darmlähmung, aber vielleicht hilft dir eine kleine Unterstüzung die dir dein Arzt verschreiben kann oder du kaufst dir diese selber in der Apotheke.

Vielleicht hilft dir Laktose oder Movicolbeutel, das Erste macht den Stuhlgang weicher und das Zweite fördert die Bewegung. Du kannst dich auch in der Apotheke beraten lassen, aber dies fällt einem nicht immer leicht. :streichel

Wenn du Wärme magst vielleicht sich Wärmepflaster etwas für dich, ich benutze immer die Thermacare oder eine Wärmflasche.

Gehe bloß nicht in die Wanne so wie @ Paul es schon schrieb, du erlebst böse Überraschungen.

LG
Erdmännchen
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 01 Nov 2015, 15:59

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Dabbi,
Muskelentspanner können aber auch zu Stuhlgang führen.

Und zwar dann, wenn du aufgrund deiner WS-Veränderungen eine Darmanspannung entwickelt hast.

Es ist ja, schließl. nicht nur jetzt deine LWS angespannt/verspannt. Unter Bactolofen hatte ich wzb.: im Jahre 2013 sehr guten regelmäßigen stuhlgang. Ob, dass jetzt noch so bei mir wäre, kann ich nicht sagen. (weil, sich da einiges geändert hat.)

Abführmittel wie sie Erdmännchen geschrieben hat. Kann der Arzt nur zulasten der KV schreiben, wenn eine neurogene Darmentleerungsstörung, Opiate und bei manchen nach Darm-OP´s oder Darmerkrankungen verschrieben.

Feuchte Wärme, Klistiere, Kolonmassage können auch die Darmtätig anregen.

Liebe Grüße,
Milka :;

PMEmail Poster
Dabbi
Geschrieben am: 02 Nov 2015, 08:02

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 22.178

Hi Leute
Wenn ich beim Spaziergang schmerzen habe, soll ich sie lieber unterlassen? .
Oder soll ich es trotzdem versuchen, wenn ich ein hohlkreuz mache zieht es auch nicht so im Bein, nur seh ich dann aus wie ein Zombie :D .

ps. wie kommt ihr eigentlich alle zum Arzt in der akuten Phase wenn alles weh tut und man nicht sitzen und stehen kann?

Bearbeitet von Dabbi am 02 Nov 2015, 11:36
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 02 Nov 2015, 17:09

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo dabbi,

mein Arzt ist glücklicherweise um die Ecke. Hin komme ich mit ganz vorsichtigem Gang. Setzen im Wartezimmer :hair? Fehlanzeige. An der Rezeption stehen bleiben und erklären, sitzen geht nicht. Ohne das erwartet zu haben, kam ich ganz schnell dran, damit das Trauerspiel ganz schnell wieder verschwunden ist.

Wär der Doc nicht zu Fuß erreichbar, müsste ich den Notarzt rufen. Das gilt für den Fall fast völliger Bewegungs-Unmöglichkeit.

Wo hast Du die Schmerzen beim spazierengehen?

Gruß

Andre

Bearbeitet von Andre63 am 02 Nov 2015, 17:10
PMEmail Poster
Dabbi
Geschrieben am: 02 Nov 2015, 19:33

Stammgast
**

Hi Andre
Meine Schmerzen sind am Ischias mit Ausstrahlung bis in die Wade . Wenn ich aufsteh, ist das wie ein Messerstich und wenn ich bewege schmerzt das Bein. Vom Rücken her geht es, bis auf das aufstehen. Am schlimmsten ist jetzt gerade die Wade, wo ich hier am Computer sitze. Schmerzen sind unerträglich, komischerweise fühle ich mich aber besser wenn ich mich ein Stück bewege.

Gruß Dabbi

Bearbeitet von Dabbi am 02 Nov 2015, 19:48
PMEmail Poster
Dabbi
Geschrieben am: 05 Nov 2015, 11:07

Stammgast
**

Moin liebe Leute
War heute morgen spazieren, mit großen Schmerzen im Gesäß und Wade, trotzdem fühle ich mich danach besser. Meine Frage ist eigentlich, ob man in der akuten Phase überhaupt ein Arzt braucht. Tabletten und Spritzen helfen eh nicht.
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 05 Nov 2015, 15:02

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Dabbi,
deine Frage ist schwer zubeantworten. Es gibt Mediziner die grundsetzl. der Ansicht sind, dass der Pat. in der Akkutphase so wenig wie mögl. ärztl. Hilfe erwarten solte. Damit das Rückenleiden nicht chronisch wird. Aber es gibt eben auch Ärzte die es gerade um gedreht sehen.

Die 2. Gruppe von Ärzten sehen es näml. so, dass wenn der Pat. super schnell mit ärztl.-physiotherapeutischer in Gange kommt. Das er dann erst garnicht Krank wird.

Ob ein Gang zum Arzt sinnvoll ist, hängt also auch viel von der Ansicht des Arztes ab.

Ich sags mal so, die ersten 3-10 Tage braucht man nicht zum Arzt gehen. Wenn keine neurol. Beschwerden vorliegen. Denn bei einem normalen Hexenschuß stellt sich spätestens nach 6-8 Wochen eine deutl. Besserung ein.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Stefan77
Geschrieben am: 05 Nov 2015, 15:45

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 24.929

Hallo,

probier doch beim Spazierengehen nur auf flachen Strecken zu laufen. Mir tut das gut, bzw. schaffe ich Steigungen und Bergab nicht.

Aber das Gefühl wenn der Körper mal in Bewegung war kenn ich auch. Probiere es aus, nur ein Kampf sollte es nicht sein.

Ich wurden in den Akutphasen immer liegend auf der Rückbank im Auto auf einer Matratze zum Arzt gefahren.

Grüße
Stefan
PMEmail Poster
Dabbi
Geschrieben am: 06 Nov 2015, 11:43

Stammgast
**

Guten Morgen liebe Leidensgenossen :D
War heute morgen mal wieder beim Neurochirurgen und habe Akkupunktur, Tens Gerät und Spritze bekommen, soweit alles gut,nur als er danach gesagt hat ich soll mich anziehen, das versteh ich nicht. Er sollte eigentlich wissen was ich für Schmerzen habe, bin halt momentan auf Hilfe angewiesen. Würde mich gerne selber anziehen :z aber geht leider nicht :traurig2

Spazieren gehen in flachen Gegenden tut mir gut, nur bergauf habe ich Probleme, schlafe leider nur 2 Stunden in der Nacht, dann meldet sich mein körper :heul . Hoffe das mein MRT nicht so schlimm ausfällt und ich ohne OP wieder auf die Beine komme. esuche jetzt mal die Tabletten zu reduzieren, helfen eh nicht, ausser das ich davon müde werde :r .
Ansonsten allen ein schönes Wochenende
Gruss Dabbi
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 06 Nov 2015, 20:01

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Huhu, Dabbi,

die Spritze mit pflanzlichen Wirkstoffen, welche Wirkung soll die haben? Schmerzlinderung scheint sie nicht zu bringen.

Gruß

Andre
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2112 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version