Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Versteifungs OP
Stefan77
Geschrieben am: 13 Nov 2015, 18:36

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.929

Hey,

warte mit dem Absagen doch noch ein wenig.

Vielleicht bist Du bist dahin wieder gesund.

Wie lang musstest Du auf den Termin warten?

Steht es fest dass Du gleich operiert wirst, oder gibt es erst noch Diagnostik?

Grüße

Stefan
PMEmail Poster
Grinsekopp
Geschrieben am: 13 Nov 2015, 19:06

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 24.642

Hallo,

hier in Berlin gibts genug Möglichkeiten. Ich hatte den Termin innerhalb von 4 Wochen. Wenn ich zum Notfall werde, lasse ich mich zur Charite im Wedding liefern. Die haben da auch eine Fachabteilung die sich damit auskennt.
Ich habe das abgescheckt. paul42 hat mich darauf gebracht.
Im Dezember will ich mich nicht operieren lassen, weil dann ist Weihnachten eh endgültig versaut.

Ich hatte ausserdem einen Selbstzahler Termin bei einem NC diese Woche für eine Drittmeinung. Ich habe daher ohnehin Zweifel bekommen ob ich mich jetzt schon operieren lasse. Die Nervenwurzel ist nur relativ leicht bedrängt. Meine Symptome schwanken. Manchmal gehts schon als ob nix wäre und dann wieder geht der Mist vor allem nach langem sitzen los.

Habe hier noch n Bild drangehängt vom MRT

Sieht nach beginnender natürlicher Versteifung aus. Leider drücken die Anbauten und nich nur der Rest Bandscheibe der schon fast weg ist auf den Nerv. Von daher habe ich Zweifel ob eine Versteifung Sinn macht. Vielleicht aber auch nur Vielleicht kann ich die natürliche Versteifung abwarten (wenn es denn bald zum Abschluss kommt) und dann eine OP zur Beseitigung der Einengung des Nervs machen lassen. Ich weiß es ist wahrscheinlich eine naive Hoffnung.

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Grinsekopp
Geschrieben am: 13 Nov 2015, 19:08

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 24.642

Bild Nr. 2

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Stefan77
Geschrieben am: 13 Nov 2015, 19:22

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 24.929

Hey,

dass Deine Beschwerden nicht Deinen ganzen Tag bestimmen ist doch super.

Die Bilder kann ich leider nicht beurteilen, dazu fehlt mir das Wissen.

Stimmt ja, in Berlin sollte die Dichte von Fachärzten größer sein als hier in Nordhessen :z

Ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stellte auch noch ein wenig warten wie sich das Alles entwickelt.

So eine OP ist kein Spaziergang und danach ist es auch erstmal ein langwieriger Prozess.

Ich hoffe es wird besser werden.

Grüße

Stefan
PMEmail Poster
diebelsalt1980
Geschrieben am: 13 Nov 2015, 20:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.695

Abend,

das ist natürlich blöd aber ich würde auch warten bis du wieder Gesund bist. Es ist so schon belastend genug für den Körper und da muss man das Risiko nicht noch erhöhen. Vermutlich würden die dich eh wieder nach hause schicken wenn du da mit einer Grippe ankommst.

gute Besserung

Gruß Andreas
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1821 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version