Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
lili186 |
Geschrieben am: 23 Okt 2015, 16:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 25.169 Mitglied seit: 23 Okt 2015 ![]() |
huhu meine Lieben,
Bitte steinigt mich nicht gleich wenn das hier doch total fehl am Platz sein sollte. :angel Ich weiß ihr seid keine Ärzte :) Also mein linker Unterarm wird seit Wochen ständig lage unabhängig kurz Taub,ich also mal zum Arzt. Sie Tastete mein Arm ab fand nichts,Tastete mein Rücken ab und meinte eventuelle Blockade und vllt ein Bandscheibenvorfall -> ab zum Mrt. Gestern beim Mrt gewesen und die nette Dame hatte nicht viel mehr worte als nötig für mich,Sie meinte sie faxt den Befund an meine Ärztin und ich soll die CD mitnehmen. Gestern abend so Neugierig wie ich bin guck mal so durch und Endecke auf einem Wirbel einen großen(wirklich großen) Weißen Fleck . Habe heute mit der Praxis von meiner Ärztin gesprochen und ich soll nächste Woche nochmal anrufen wegen einem Termin da sind die Befunde bestimmt da meinte die Sprechstundenhilfe. Hab mich wegen dem Fleck durch gegoogelt und alles und auch nichts gefunden aber eventuell hat das jemand von euch auch schon auf seinen Bildern gesehen und kann mich etwas runterholen, denn etwas sorgen mach ich mir da schon. Hier noch Daten zum Bild : XD : T2_tse_rst_sag ( Bildüberschrift) Ich bedanke mich im vorraus für Antworten jeglicher Art :) |
milka135 |
Geschrieben am: 23 Okt 2015, 18:32
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Lili,
der weiße Fleck sieht so aus, als hättest du aktive Osteochondrose. Auf was einigentlich auch nicht sein kann, da deine Bandscheiben 1A aussehen. Evl. könnte es ein Knochenmarksödem sein. Wenn du Glück hast, meldet sich Andre63 noch. Der schlaue Mann kann gut Bilder lesen. Liebe Grüße, Milka :; |
lili186 |
Geschrieben am: 23 Okt 2015, 19:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 25.169 Mitglied seit: 23 Okt 2015 ![]() |
Danke für die Antwort Milka135 :)
Na schauen wa mal ob der Gute Bildleser Andre den weg in meinen Beitrag findet :) Das meine Bandscheiben 1a aussehen ist schonmal schön zu hören :) |
Pinguin |
Geschrieben am: 23 Okt 2015, 22:48
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Liebe lili,
erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Der Gesamteindruck Deiner HWS ist erst mal gut bis sehr gut. Keine BV, keine Protrusionen. Die mehr oder weniger ausgeprägten weißen Flecken an den Wirbelkörpern, können Hinweise für Schmorlsche Knötchen sein. Was aber auch nichts schlimmes ist. Deine Armschmerzen können schon auch von Muskelerhärtungen des Schulterbereiches kommen. Oder die Ursache liegt direkt im Arm oder Schultergelenk. Da wird Deine Ärztin wohl noch etwas weiter forschen müssen. Trotzdem verstehe ich Dich, wenn man Schmerzen hat, will man die auch wieder los werden. Du hattest Glück, dass das mit dem MRT relativ schnell ging. Andere warten ewig, bis sich der Arzt mal dazu entscheidet. Für Dich alles gute und baldige Besserung Liebe Grüße Konstanze |
Marie2 |
Geschrieben am: 24 Okt 2015, 10:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 402 Mitgliedsnummer.: 22.669 Mitglied seit: 31 Okt 2013 ![]() |
Hallo Lilli,
versuche dich nicht verrückt zu machen wegen dem "weißen Fleck". Wir können hier alle nur spekulieren (Osteochondrose, Hämangiom, was entzündliches...)??? Das bringt dich aber doch alles nicht wirklich weiter... Versuche die Ruhe zubewahren und warte ab was der Doc zu den Bildern sagt. Am Ende machst du dir zuviel Sorgen umsonst... Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und das du bald Gewissheit hast. Glg Marie2 |
lili186 |
Geschrieben am: 24 Okt 2015, 10:47
|
danke für die aufmunterten Worte :)
mit der neuen Ärztin schein ich mal gut zu fahren und ihr scheint es nicht egal zu sein das am Arm durch abtasten nichts ist und man mal genauer hinsieht. leide schon seit dem ich ein Teenager war an schmerzen wo an der stelle nie was war :( nur ein einziges mal war es so das mein Entzündungswert im Blut sehr hoch war ohne das was an der Stelle gefunden worden ist. komm mir manchmal schon wie so eine psycho alte vor wo sich mein Körper nur was einbildet wo nichts ist. Danke fürs willkommen heißen :) |
Andre63 |
Geschrieben am: 25 Okt 2015, 16:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, lili,
das einzige, was mir zu dem weißen Fleck einfällt, wär tatsächlich entweder ein Hämangiom (Blutansammlung, hab ich in kleinerer Form an mehreren LWS-Wirbeln und ist wohl harmlos), oder vielleicht eine Entzündung. Helle Stellen in der T2-Wichtung deuten auf Flüssigkeitsansammlung hin. Osteochondrose zeigt sich, wenn aktiviert, als helle Linie an Deck- oder Grundplatte eines Wirbelkörpers. Wie die Vorschreiber schon äußerten: deine Bandscheiben sehen gut aus, daher können deine Beschwerden nicht kommen. Allerdings hat ein einziges Bild keine große Aussagekraft für den Fall, dass Du einen deutlich seitlich gelegenen BSV o.ä. hast. Interessant wär ein Querschnittbild von der Ebene des Wirbelkörpers mit dem weißen Fleck. Du schreibst, dass Du schon häufiger Schmerzen hattest, deren Ursache nicht gefunden wurde. Ist die Art des Schmerzes immer gleich, also dumpf, stechend..? Hast Du auch Schmerzen in den Gelenken, z.B. der Finger? Ich hab Rheuma im Hinterkopf... Liebe milka, vielen Dank für die Blumen :D. Gruß Andre Bearbeitet von Andre63 am 25 Okt 2015, 17:12 |
milka135 |
Geschrieben am: 25 Okt 2015, 18:26
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Andre,
haste dich hier endlich ins Gespräch eingefunden. :z Gern habe ich dir die Blumen gegeben. Wie gesagt, ich konnte es nicht 100% zuordnen. (Obwohl ich in vielen Abschnitten weiße große Flecke habe. die teilw. den ganzen WS-Körper ausfüllen.) Weil, eben die BS von Lili gut aussehen. So das ich eher an ein Knochenmarksödem gedacht habe. Diese können, ja auch von Überlastung kommen. Als an aktive Osteochondrose. Denn bei Osteochondrose müssten die BS zumind. schmäller und entwässerter sein. Die Schmorlen Knötchen sind eigentlich kleiner und eher am Rande. Wobei ich bei diesen Knötchen garnicht mitrden kann. Weil, meine Ärzte dies als kleinstes Übel sehen. Liebe Grüße Milka :; Bearbeitet von milka135 am 25 Okt 2015, 18:27 |
Andre63 |
Geschrieben am: 25 Okt 2015, 19:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Huhu,
Schmorlsche Knötchen sind in die Deckplatte des Wirbelkörpers eingedrungenes Bandscheibenmaterial und lassen den Wirbelkörper aussehen, als hätte an einer Stelle ein Nagetier geknabbert. Ich hab selbst einige davon, die sind nicht tragisch. Sie sind oft, aber nicht immer, ein Hinweis auf einen durchgemachten Scheuermann. Dieser führt zu sogenannten Keilwirbeln sowie einer verstärkten BWS-Kyphose. Lili, Du hast keine Schmorlschen Knötchen :D. Gruß Andre |
lili186 |
Geschrieben am: 25 Okt 2015, 21:53
|
huhu ,
ich weiß nicht ob das das Bild ist, von dem Wirbelkörper, denkbar wäre es...kann hier ja irgendwie immer nur ein bild hochladen :) Naja die schmerzen sind stechend ...angefangen hatte es im rücken mit 14 bin zum Orthopäden weil ich mich nicht mehr bücken konnte,der meinte dann ich habe eine schiefe Wirbelsäule , hat mich einmal komplett durchgeknackst und das war es, dann ging es weiter mit stechenden schmerzen in der Hüfte die manchmal beim laufen auftreten ,war beim Ortho. sie hat nichts gefunden . Dann war ich vor ein paar Monaten nochmal beim ortho weil ich urplötzlich eine schmerzhafte beule am knie hatte -> Schleimbeutelentzündung<- weil ich schon mal da war hab ich gleich über mein rücken schauen lassen , er meinte mein rücken ist in Ordnung keine Schiefstellung(bücktest) komisch ist aber das ich dennoch nicht gerade stehen/sitzen kann das ist ziemlich unangenehm wenn ich es länger als 2 Minuten versuche. das kann auch mit meinen nicht kleinen Brüsten zusammen hängen denke ich. dazu kommt das ich wegen Kleinigkeiten (Kinderwagen schieben)schon insgesamt 7 mal (beidseitig) Sehnenscheidenentzündungen hatte dieses Jahr! ja und gerade jetzt bin ich ja wieder erkältet und beim husten schein ich mir Linksseitig immer nen Nerv einzuklemmen,vom Nacken bis in die Schläfe tut es dann tierisch weh und ich muss mir den Nacken massieren damit es weggeht. noch eine frage dazu : was ist der unterschied zwischen T2_tse_rst_tra und T2_me2d_trs gemachten bildern bei mir wurden 1x T1 Bilder seitlich - 1x T2 Bilder gemacht von der Seite und 2x T2 Bilder mit unterschiedlicher Beschriftung vom Querschnitt. hab es Gegooglelt aber einfach nichts gefunden. sry für den langen text . |
![]() |
![]() ![]() |