Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Becky95 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 25.272 Mitglied seit: 26 Nov 2015 ![]() |
Guten Abend :; ,
ich bin 20 Jahre alt und neu hier. Seit September 2014 habe ich ein großes Problem mit meiner LWS. Wenn ich mich auf den Rücken lege, habe ich starke Schmerzen im unteren Bereich der Lendenwirbel. Ich kann dann in dieser Position meine Beine nicht mehr anheben, denn das verursacht die größten Schmerzen. Auch zurück auf die Seite drehen kann ich mich nur unter Schmerzen und wenn ich mich an etwas festhalten kann. Ich war bereits bei zwei Orthopäden (die gingen von Verspannungen aus) und habe Physiotherapie und Akupunktur hinter mir, was jedoch keine Besserung brachte. Vorgestern war ich deshalb wieder beim Arzt, diesmal aber ein Facharzt für physikalische Medizin. Der vermutet etwas rheumatisches am ISG und hat ein MRT machen lassen. Das hatte ich gestern. Die Bilder habe ich mit nachhause bekommen, die Auswertung habe ich aber erst nächste Woche und vielleicht sieht ja jemand von euch etwas auffälliges, denn ich habe wenig Ahnung, bin aber ziemlich aufgeregt :/ Dankeschön auf jeden Fall fürs Lesen :) |
Topsy |
Geschrieben am: 30 Nov 2015, 10:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Becky,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Es werde keine Bilder behandelt, sondern der Mensch. Sehr oft ist es so, dass auf den Bildern nicht so viel zu sehen ist, aber trotzdem sind massive Schmerzen da. Die leichten Vorwölbungen sollten schon mit Physiotherapie wieder in den Griff zu bekommen sein. Vielleich solltest du einmal die Stufenlagerung versuchen, denn die bringt schon Erleichterung. Stufenlagerung Sehr oft sind die Probleme muskulär bedingt und können einem das Leben zur Hölle machen. |
Palmenblatt |
Geschrieben am: 03 Dez 2015, 11:02
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 23.134 Mitglied seit: 20 Feb 2014 ![]() |
Huhu,
wenn es etwas rheumatisches sein sollte, sind die Bilder sehr wichtig. Wurde das MRT mit Kontrastmittel gemacht? Auf den Bildern erkenne ich kaum etwas, zumal das ISG nicht klar zu sehen ist. Warte den Termin ab, ich glaube, alles hier wäre nur Spekulation. Und berichte gerne weiter. Einen lieben Gruß und alles Gute! |
![]() |
![]() ![]() |