Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Andre63 |
Geschrieben am: 13 Okt 2015, 05:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, milka,
im Sanitätshaus gibt's Gummi-Schnürsenkel, allerdings nur in schwarz und braun. Mit denen in den Schuhen kann man diese wie Slipper anziehen. Ich kann die Schuhe am besten im Sitzen auf hohem Hocker oder Sessel-Armlehne zuschnüren (auf Gummi-Schnürsenkel verzichte ich noch). Ich bin nicht durch OP versteift, bei mir fängt langsam die natürliche Versteifung an. Hallo, diebelsalt, man kann sich auch im sitzen massieren lassen. Mir bekommt Bauchlage nicht, außerdem komm ich auch schlecht wieder von der Pritsche hoch :hair. Gruß Andre |
Stefan77 |
Geschrieben am: 13 Okt 2015, 07:24
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Tip mit der Anziehhilfe. Werde ich mir gleich bestellen. Ich dachte ich hätte mit 49 schon große Füße :roll Grüße Stefan |
Rike |
Geschrieben am: 15 Okt 2015, 13:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo Bandis,
was hindert einen denn daran, ohne Armkraft aufstehen zu können? (Ich frage jetzt keine kürzlich Operierten, sondern die, die sich länger mit dem Problem plagen) Ist es Schmerz/Fehlhaltung beim Beugen? Verspannung/Verkürzte Muskulatur? Kraftverlust in den Beinen? Wenn man das Problem identifizieren kann gibt es vielleicht einen Lösungsweg.... Mit dem Massagestuhl bei meiner Physio habe ich auch schon geliebäugelt.... :z (Man sitzt darauf leicht vorgebeugt und vorne abgestützt). Zur Zeit geht bei mit Bauchlage noch, aber nur mit Kissen unter dem Bauch. Grüße von Rike |
milka135 |
Geschrieben am: 15 Okt 2015, 20:43
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Andre,
dankend habe ich deine Lösungsvorschläge gelesen. Gummischnürrsenkel sind über eBay schon seit ca. 3 Tagen bestellt. Das ich über eBay bestellt habe. Das Bein hochbekommen im Sitzen ist auch schwierig/anstrengend für mich. Die natürl. Versteifung ist bei mir mit 32Lj. schon ordentl. vorhanden. Habe dafür bloß keinen Platz in meinen engen Spinalkanal. :h Hallo Rike: Mir fehlt die Beinkraft und meine Knie wollen auch nicht mehr so wie ich es gern will. Liebe Grüßen Milka :; |
Pinguin |
Geschrieben am: 23 Okt 2015, 23:20
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Huhu ihr Lieben,
also mit dem Niederknien und wieder hochkommen, dass ist für mich derzeit noch wirklich schwierig, um nicht zu sagen, die Hölle. EIgentlich bin ich ein rechtsknieer, aber nun ist das rechte Kniegelenk eben gerade kaputt. Wenn ich mich da wirklich mal drauf knie, sticht das , als würde mir jemand eine Gabel reinrammen. In die Hocke gehen, schön und gut, aber wieder zurük nach oben; da brauche ich etwas zum Abstützen und selbst da ist es schwierig, weil mir einfach die Kraft fehlt. Ich bekomme das rechte Bein ja auch nicht mehr auf den Badewannenrand gestellt, wegen fehlender Kraft. Oft setzte ich mich auf die Treppe, wenn ich z.B. was anziehen möchte, oder auf die kleine Fußbank, aber da muss ich aufpassen, dass etwas zum festhalten in der Nähe ist Aber momentan macht mir meine Beule, die ich seit gestern habe, oberhalb der OP stelle sorgen. Das muss ich abklären lassen. Liebe Grüße Konstanze |
![]() |
![]() ![]() |