Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bosch1000 |
Geschrieben am: 08 Okt 2015, 07:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 23.703 Mitglied seit: 17 Aug 2014 ![]() |
Guten morgen,
Hüftschmerzen können die auch von der LWS kommen? Zieht vom rücken über die Hüfte ins Bein bis ganz nach unten. Eigentlich habe ich ja die probleme bei L5 S1. Kann das ganze auch ne Etage höher aufteten? Ich bein seit Montag wieder Arbeiten, mehr schlecht als recht. Meine KG meinte gestern ich müsste dringent noch mal zum Orthopäden es müsste ein neues MRT gemacht werden. Ich habe da schon angerufen, ich soll morgen früh dahin kommen. Ich habe keine Lust mehr... auf schmerzen. Wenn mir einer sagen würde : Tanze nackt auf dem Rathausplatz und alles ist wieder gut Ich würd es tun lg bosch |
Topsy |
Geschrieben am: 08 Okt 2015, 09:54
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo bosch,
das kann schon da mit reinspielen, denn wenn ein Nerv betroffen ist, dann zieht es schon ins Bein und kann auch ausstrahlen. Sehr oft sind verkürzte Muskeln und Bänder die Ursache, aber auch durch die Schonhaltung, die man zwangsläufig einnimmt, kann es durch Fehlbelastung zu Schmerzen in dem Bereich kommen. Zu deinen Schmerzen, die ja die meisten Bandis hier kennen, kann ich dir folgendes sagen: Meine Ärztin sagte mal zu mir, dass ich von dem Gedanken abkommen müsste, dass ich jemals wieder schmerzfrei sein werde. Das war für mich ein großer Schlag ins Gesicht und als ich mich dann mit der Sache auseinander gesetzt hatte, konnte ich die Schmerzen besser ertragen. Heute freue ich mich, wenn siie mal nicht so stark sind und ich bin von dem Gedanken abgekommen, dass ich mal schmerzfrei sein werde. |
bosch1000 |
Geschrieben am: 08 Okt 2015, 10:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 23.703 Mitglied seit: 17 Aug 2014 ![]() |
Hallo Topsy,
danke für die Antwort. Ich kann mich mit meiner Situation noch nicht so ganz abfinden, denke das spielt auch ne Rolle. Es schränkt halt alles ein und das macht mich wütend. Ich habe immer mal Phasen zwischendruch gehabt in denen es mir richtig gut ging. Diese Phasen werden immer Kürzer und die Schmerzphasen kommen schneller und dauern auch immer länger an. Es kommt immer eine Stelle dazu die Weh tut. Im vergleich zu manch anderem User hier habe ich ja nur Kleinigkeiten. Was mich an der ganzen Sache erschreckt ist, das die schmerzen immer intensiver werden. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es zum teil auch Nervenschmerzen sind die da mit reinspielen. Ich habe auch etwas angst vor den Dingen die noch kommen werden. So wie es jetzt ist kann ich das nicht akzeptieren. Rücken, Bein, Hüfte tut alles weh, und wenn mich einer fragt kann ich nicht mal sagen was schlimmer ist. Mittlerweile "blitzen" diese schmerzen auch auf der lk Seite auf, so hin und wieder Danke fürs zulesen lg bosch |
Topsy |
Geschrieben am: 08 Okt 2015, 21:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo bosch,
wann wurde denn das letzte MRT gemacht? Was nimmst du gegen die Schmerzen? Bist du bei einem Schmerztherapeuten? Was sagen die Ärzte zu deiner Situation? Vielleicht solltest du dir auch mal professionelle Hilfe suchen, damit du psychisch nicht so runter gezogen wirst. Natürlich solltest du noch einen Orthopäden aufsuchen, damit das mit der Hüfte abgeklärt wird. |
milka135 |
Geschrieben am: 08 Okt 2015, 21:50
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Bosch,
es soll wohl schon so sein, dass Bandis die ein Problem in Höhe L4/5 haben. Hüftschmerzen haben. Allerdings soll/ist das nur, so das dies Physiotherapeuten u. Ärzte bei Ihren Pat. beobachten. Aber eine 100% Erklärung gibt es dafür nicht. Ein änliches Beispiel ist: CMD u. HWS. Strich der HWS-Ler kann nur hoffen, dass seine Kiefergelenkbeschwerden von der HWS kommen. Hast du schon mal ein Entspannungsprogramm wzb.: PMR erlernen können? Wenn mach es doch bitte, einfach mal jeden Tag. Lass dir mal Physiotherapieübungen mit der Faszienrolle zeigen. Liebe Grüße, Milka :; |
bosch1000 |
Geschrieben am: 09 Okt 2015, 05:18
|
Guten morgen an alle
Danke für die Antworten. Die Hüfte wurde geröngt, an der Hüfte selbst ist nichts zu erkennen. Der Dr meint kommt alles vom Ischias. Ich nehme im Moment nur ibus das erleichtert etwas in soweit das ich nicht alla anbrüllen muss. Das mit der Psychotherapie habe ich mir heute Nacht auch überlegt. Hab die ganze Nacht so quasi auf der Couch verbracht, oder über der Lehne. Ich werde Gleich zum Dr. fahren, Mittlerweile wird mir schlecht vor schmerzen und bekomme Schweisausbrüche. Die KG gestern war nicht begeistert nachdem sie meinen Rücken abgetastet hat. Sie meint ich hätte wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall. Facettengelenke wären auch nicht in ordnung aber das erlärt die Muskulären reaktionen nicht?????? Kéine Ahnung was sie damit meint, musste mir das heulen verkneifen, darauf war ich konzentriert Ich kann aber auf Hacken stehen und auf Zehenspitzen, bekomme mein Bein aber nur noch schwer hoch im liegen. Heute bin ich richtig fertig...... Danke fürs zulesen lg bosch euch allen einen Schmerzarmen Tag Bearbeitet von bosch1000 am 09 Okt 2015, 05:19 |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 12 Okt 2015, 10:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Wenn die Physio einen BSV vermutet, wieso kann sie sich dann die muskulären Probleme nicht erklären? Mein Physio sagte meine muskulären Probleme sind logisch, weil der irritierte Nerv falsche Signale an die Muskeln gibt. Hörte sich für mich logisch an. LG Sabine |
bosch1000 |
Geschrieben am: 13 Okt 2015, 04:46
|
guten morgen an alle,
Ich bin erst mal weiter Krank geschrieben und werde ein neues MRT bekommen die Praxis Kümmert sich um einen Termin. Habe Noch mal Spritzen in den Rücken bekommen. Das Bein schmerzt trotzdem weiter. lg bosch |
![]() |
![]() ![]() |