Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
klaus123 |
Geschrieben am: 10 Okt 2015, 22:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Pete,
von der Homepage der Klinik: "Prof. Liljenqvist war zuvor 14 Jahre an der Orthopädischen Universitätsklinik Münster tätig, wo er sich bereits frühzeitig auf die Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert hat und viele Jahre die Sektion „Wirbelsäule“ leitete. Zuletzt hatte er dort die Position des leitenden Oberarzt und stellvertretenden Klinikdirektors inne. Neben der konservativen und operativen Behandlung von verschleißbedingten Erkrankungen der Hals- und Lendenwirbelsäule stellt die Spezialisierung auf Wirbelsäulendeformitäten wie z.B. Skoliosen und die operative Therapie von Wirbelsäulentumoren Schwerpunkte mit überregionaler Bedeutung dar. Seit Jahren rangiert Professor Dr. Liljenqvist auf den ersten Plätzen der bundesweiten Fokus-Ärzteliste. 2014 erhielt er in allen Kategorien (Patientenempfehlung, Kollegenempfehlung und PUblikationen) als einer von bundesweit drei Wirbelsäulenchirurgen die höchste Bewertung." Einach mal hinfahren und sich beraten lassen......vielleicht können die NC's dort so eine OP.....wenn du operiert werden solltest. :s Klaus |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 11 Okt 2015, 14:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo Klaus,
Immer mal langsam, ein Termin im Krankenhaus bedeutet nicht gleich OP. Laut Befund geht es hier um Vorwölbungen und nicht um Vorfälle. Ich finde es der verunsichernd so etwas direkt zu schreiben, bevor überhaupt ein konservativer Versuch gemacht wurde. Wichtig ist dass man sich in die Hände von Ärzten begibt, die im Bereich Wirbelsäulentherapie erfahren sind, das können Neurochirurgen sein aber auch Orthopäden. Sabine |
Pete19781 |
Geschrieben am: 11 Okt 2015, 19:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 25.116 Mitglied seit: 01 Okt 2015 ![]() |
Hallo zusammen,
also an einer OP denke ich erst mal nicht. Ich weiß ja nicht mal was genau die bei der Neurochirurgie mit mir machen. Machen die dort welche Tests oder ist das nur ein Gespräch? Ich merke immer mehr Schmerzen, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Kann es auch zu einen Vorfall kommen, wenn ich nichts mache? Das heben von Sachen ist schon allein für mich immer schwieriger. Ich merke es an den Muskeln, dass sie keine Kraft haben. Selbst meinen Aktenkoffer kann ich nicht mehr heben. Die Kopfschmerzen werden auch schlimmer, obwohl ich Medikamente nehme (Tramadol). Wie lange ist man dadurch Arbeitsunfähig? Gruß Pete |
Pinguin |
Geschrieben am: 11 Okt 2015, 20:37
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Pete,
Du solltest jetzt wirklich erst mal bei den Fachärzten vorstellen. Und bis Du dort den Termin hast bleibe bitte ruhig. Ich bemerke nur, dass Du nach jeder Antwort, die Du hier erhälst wuschiger wirst. Dein Befund ist wirllich nicht bedrohlich. Es kann mit Sicherheit gut konservativ behandelt werden. Ich denke von einer OP bist Du sehr, sehr weit entfernt. Mit dem Alter hat jeder Mensch mehr oder weniger Verschleisserscheinungen aufzuweißen. Die einen knnen relativ gut damit leben und andere haben eben schon bei kleineren Befunden größere Schmerzen. Wenn ich aber so Deine Berichte lese, läßt mich dass eventuell daran denken, dass da auch ein Zeckenbiss dahinter stecken kann. Ist das durch eine Blutentnahme schon getestet bzw. ausgeschlossen worden? Wie lange man nun, gerade in Deinem Fall AU geschrieben werden kann, kann ich Dir nicht beantworten. Das entscheidet der Arzt. Ich möchte Dir noch ans Herz legen, den Weg einer stationären multimodalen Schmerztherapie in Erwägung zu ziehen. Mach Dir vor Deinem Arzttermin einen Zettel mit all Deinen Fragen und auch Beschwerden, die Du dem Arzt mitteilen willst, damit Du Auch nichts vergißt. Wenn Du es absolut icht aushälst, solltest Du, wenn dieses Krankenhaus eine Notaufnahme hat, eben gleich dort vorstellig werden. Noch ein Tipp. Tramadol ist nicht gegen Kopfschmerzen geeignet. Das doggt im ZNS an. Gegen Kopfschmerzen ist eher Aspirin, Paracetamol oder aber auch Ibu geeignet. Ich hoffe, Dir etwas weiter geholfen zu haben. Liebe Hrüße Konstanze |
![]() |
![]() ![]() |