Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Protrusion L5/S1, bin ratlos!
Stefan77
Geschrieben am: 17 Nov 2015, 21:59

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.929

Hallo Olaf,

wird es denn vielleicht in der Stufenlagerung besser?

Nachts kannst Du mal ein Kissen zwischen die nehmen.

Vielleicht bringt es was.

Gute Besserung,

Stefan
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 17 Nov 2015, 22:00

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo mehli

Es ist leider nicht so einfach so über die Steckdose eine objektive Einschätzung zu geben. :kinn
Es wäre anmassend und spekulativ zu deiner Situation denkbare Ursachen zu benennen.

Was schon mal positiv ist das die heutige neurologische Messung ohne Befund war. :z

Der Befund sagt lediglich aus, dass beteiligte Nerven in ihrer Leistungsfähigkeit seit den bestehenden Beschwerden derzeit nicht gemindert sind.

Im Prinzip hast du schon alles richtig gemacht wenn am kommenden Freitag ein erneutes MRT der LWS durchgeführt wird.

Wie sich deine Situation nun darstellt kann nur durch ein neues bildgebenes Verfahren beurteilt werden.

Versuche bitte zeitnah die Bilder und auch den schriftlichen Befund des Radiologen zu den Aufnahmen zu erhalten.

Mach dich bis dahin bitte nicht verrückt, sondern versuche einen schmerzarmen Bewegungsradius für dich zu finden und nimm die Medis, so wie sie verordnet wurden.

Vielleicht bringt dir ein Kissen zwischen den Knien in Seitenlage oder Stufenlagerung etwas Linderung.

Bleibe tapfer :troest

gute Besserung
paul42
PMEmail Poster
mehli
Geschrieben am: 18 Nov 2015, 15:39

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 25.034

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Sicher gibt es einige Fortschritte zu vermelden. Der fiese nicht aushaltbare Schmerz ist weg. Insgesamt macht daß rechte Bein einen ganz guten Eindruck. Ein bisschen Kribbeln und Sensibilitätsstörungen......Damit bin ich zufrieden, vorerst.

Das Problem hat sich nun auf die linke Seite verlagert. Aber die Schmerzen sind noch gering.

Im Moment machen mich zentrale Rückenschmerzen auf de Höhe l5s1 verrückt. Es tut nicht sehr weh, es steigt aber mit der Belastung.

Und somit kann ich immer noch nicht mehr als drei Stunden am Tag auf den Beinen sein (insgesamt).......Ich bete, dass das nur eine vorübergehende Überlastung ist und in ein paar Tagen nachlässt.

Es wäre soooo wunderschön einfach mal in der Gegend herumlaufen zu können, ohne die Uhr im Blick zu haben damit man nicht zu lange unterwegs ist. Ich werde langsam depressiv, leider.

Ich habe viel in diesem Forum grlesen, vor allem in meiner Krankheits-Anfangzeit. Ich las immer die Worte, dass man Geduld haben muss, tapfer sein muss und einfach durchhalten solle. Ich verstehe das jetzt......

Ich werde weiter berichten, hilft mir ein wenig damit klar zu kommen.

Schönen Gruss

Olaf

PMEmail Poster
mehli
Geschrieben am: 18 Nov 2015, 15:44

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 25.034

Noch kurz dazu...

Kisse, Stufenlagerung und alle möglichenChen und unmöglichen Positionen hab ich durch. Hat wenig Erfolg gebracht. Morgen bekomme ich nochmal eine PRT und ich hoffe die beruhigt die Nerven noch ein wenig.

Viele Grüsse

Olaf
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1851 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version