Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hamburg77 |
Geschrieben am: 02 Okt 2015, 13:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 25.082 Mitglied seit: 23 Sep 2015 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
ich wollte gerne mit euch darüber diskutieren, ob ihr bei euren Bandscheibenproblemen auch wirklich immer alle Möglichkeiten in Erwägung gezogen habt und euch eine Zweitmeinung zu euren Beschwerden eingeholt habt? Ich beobachte es in meinem Freundeskreis und in meiner Familie häufig, dass man sich als Leihe zu schnell auf die erste Ärztemeinung verlässt und sich dementsprechend behandeln lässt. Ärzte sind schließlich auch nur Menschen, die Geld verdienen wollen und daher häufig Prozeduren anbieten, an denen sie verdienen. Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Methoden - konservativ, minimalinvasiv und operativ? Habt ihr es schon einmal erlebt, dass Ihr bei Einholen einer Zweitmeinung von einer weniger invasiven Methode überzeugt wurdet, die dann auch geholfen hat? Findet ihr, dass ihr gut genug über Behandlungsmöglichkeiten informiert seid, um zu beurteilen, was euch gut tun könnte? Möchte hier einfach gerne eine Diskussion anregen und freue mich über eure Meinungen. Beste Grüße, Mary. |
LoraS |
Geschrieben am: 02 Okt 2015, 16:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 239 Mitgliedsnummer.: 22.542 Mitglied seit: 28 Sep 2013 ![]() |
Hallo Mary,
Ich habe mich informiert und die Meinungen von 2 Orthopäden und einem neurochirurg geholt. Alle 3 waren für konservative Methoden. Die Behandlungen waren sehr gut. Ich habe hinter mir: Medis, Physiotherapie, ostheopatie, PRT, Akupunktur, Reha. LG Lora |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 02 Okt 2015, 17:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |