Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ilva |
Geschrieben am: 16 Okt 2015, 17:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 298 Mitgliedsnummer.: 6.150 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Hallo Janek,
ich habe heute von meinen Manualtherapeuten einen relativ druckfrischen Artikelv/ 8.10. über das Versagen von RANIER bekommen. Schau mal unter: http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtsch...eingesetzt.html WAS FÜR EINE DIMENSION!!!! :vogel :B Also an der Schuldhaftigkeit des Herstellers gibt es hier immerhin keine Zweifel mehr... Keine Stelle wird das so bestreiten! Allerdings hat er wohl Insolvenz angemeldet. Bliebe zu klären, ob es hier eine Haftpflichtversicherung gäbe... :frage Mit so einer Klarheit der Fakten könnten deine Chancen sehr gestiegen sein, deine Ansprüche geltend zu machen. ??? Ich weiß, dass dir so Manche davon abraten. Allerdings bin ich jemand, der DURCHKÄMPFEN versucht - vgl. mein Thema unter HWS "M6 c/Prothesen-KERN im Spinalkanal..." Bedenke: alles hat seinen Preis - auch wenn man NICHT dagegen vorgeht und man sich später gar fragen könnte, ob man nicht ALLES versuchen hätte sollen...? Auf jeden Fall ist der ganze Bereich ziemlich "nervös".... Vielleicht eine gute Gelegenheit, dranzubleiben. Wie auch immer... entscheiden mußt DU. Auf jeden Fall dir und allen Betroffenen die ALLERBESTEN WÜNSCHE und liebe Grüße Ilva Bearbeitet von Harro am 19 Okt 2015, 14:30 |
JanekBuerger |
Geschrieben am: 19 Okt 2015, 13:59
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 25.085 Mitglied seit: 23 Sep 2015 ![]() |
Hallo,
ich werde kämpfen und wenn es das letzte sein wird, was ich mache! Ich will das die Leute bestraft werden. Ich denke das die Chancen groß sind. Vielen Dank für deine Antwort! Lieben Gruß |
Zuglufttier |
Geschrieben am: 16 Nov 2015, 13:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 22.416 Mitglied seit: 20 Aug 2013 ![]() |
Hallo, Die Firma Ranier hat bei der Cadisc-L Prothese knapp 20 % Ausfall und nicht nur bei der einen angegebenen Charge. Die normale Ausfallrate ist bei 3,8% in den ersten 5 Jahren. MFG Moin, ich möchte mich in die Diskussion einhaken. Ich wurde September 2013 mit dem besagten Implantat versorgt und bin von der "zurückgerufenen" Charge nicht betroffen. Probleme mit dem Implantat habe ich zur Zeit nicht und das Röntgen- bzw. MRT-Bild zeigt auch, dass das Implantat nicht verrutscht ist und offenbar auch sicher sitzt. Woher kommt die von dir genannte Zahl von knapp 20% Ausfall und dieses über alle Chargen? Gibt es eine Quelle? Sofern dieses so wäre, ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch ich in absehrbarer Zeit Probleme bekommen könnte, Recht groß. Deswegen würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. |
![]() |
![]() ![]() |