Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorwölbung
Dabbi
Geschrieben am: 11 Nov 2015, 10:29

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.178

Hi Sab29
Endlich kann ich mal wieder vom Laptop schreiben, obwohl ich natürlich noch schmerzen im Bein habe :heul . Aber ich freu mich das es nach knapp drei Wochen vorwärts geht. Bei meiner Vorwölbung strahlt es vom ischias in Richtung Wade, als würde dort einer mir ein Knoten machen :blink: . Kribbeln tut es bis in den Fuß, meine Behandlung bis jetzt ist akkupunktur, tens gerät und rheumatische Spritzen.
Vor drei Jahren, bei meinem ersten Vorfall bekam ich Prt Spritzen, die genau an der der Stelle gespritzt werden, wo es weh tut.
Bin bei meinem ersten Vorfall wieder nach 6 Wochen arbeiten gegangen, aber ich habe auch keine sitzende Tätigkeit, jetzt wird es wohl länger dauern, weil die Bandscheibe nachgerutscht ist :heul .
Ich hoffe aber das es genau so gut wird wie es vorher war und ichwieder Fussball spielen kann, obwohl man in meinem Alter lieber aufhören sollte :P
Was ich natürlich gemacht habe und das würde ich dir auch raten, melde dich in einer Reha Fitness Bude an und geh 2 mal die woche trainieren, damit dein Rücken gestärkt wird. :z
Gruss Dabbi
PMEmail Poster
Sab29
Geschrieben am: 11 Nov 2015, 21:20

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 25.222

Huhu Dabbi,

was machst Du denn beruflich wenn ich fragen darf ? Ich bin im Einzelhandel :nein

Du hast ja auch schon so einiges durch :( was nimmst Du an Schmerzmittel?

Für dieses Tensgerät kann ich doch auch ein Rezept bekommen oder ?

Ja ich mache auch schon Übungen daheim, nur sagte der von der KG wenn es ins Bein ausstrahlt soll ich aufhören. Laufen gehe ich viel, sitzen und liegen ist so ne Sache...Nach ein paar Metern muss ich immer Pause machen wegen meinen Beinen..aber gut...

Seit gestern ärgert mich die Hüfte und meine Leiste :frage

Sry wenn ich nun nicht den mega Text raushaue :P Aber ich bin matsch heute :h

Liebe Grüße und einen schönen Abend

PMEmail Poster
Dabbi
Geschrieben am: 12 Nov 2015, 09:56

Stammgast
**

Hi Sab29
Nun Schmerzmittel nehme ich ibu 600 und katadolon, habe sie aber abgesetzt.
Arbeiten geh ich auf der Brauerei :prost .
Tja versuche spazieren zu gehen, hab im Gesäß und Wade aber tierische schmerzen :heul
Bin gespannt, wie lange die schmerzen noch anhalten :r .
tens gerät leih ich mir aus, bezahlt wohl die Krankenkasse. Ansonsten ist an Gymnastik und krafttraining noch nicht zu denken :heul .Naja ist jetzt meine 3. Woche und wenig Verbesserung
Gruß Dabbi :;
PMEmail Poster
Sab29
Geschrieben am: 12 Nov 2015, 10:42

Neu hier
*

Guten Morgen Dabbi :sonne

na wie sieht es aus heute ? Mir macht die Leiste und Hüfte zu schaffen und vom knie etc fang ich gar nicht erst an... muss die nächste Woche abwarten..Ärzte gehen noch von was anderem aus.

Katadolon sagt mir nix. Ist das auch was starkes? Opium? Versuche sowie es geht einigermaßen Schmerzfrei zu sein, dass Du nicht in einer Schonhaltung fällst. Mein Arzt sagte ich muss das unbedingt nehmen damit ich was dagegen tun kann.

naja...ganz schmerzfrei geht natürlich nicht. Aber Ärzte haben auch immer gut reden ;) Ich hoffe Du sitzt da nicht mehr so lang mit :traurig2

Liebe Grüße :;
PMEmail Poster
Dabbi
Geschrieben am: 12 Nov 2015, 17:23

Stammgast
**

Hi Sab29
Was nimmst du denn für Schmerzmittel?
Also Hüfte und leiste, habe ich noch nicht gelesen, dass man damit Probleme hat.
Kommt bestimmt von deiner schonhaltung :P .
Naja ich robbe mich so von Zimmer zu Zimmer :D
Ansonsten, falls du Lust hast, können wir auch über WhatsApp schreiben, muss mir nur über pn
die Nummer schicken
Gruß Dabbi
PMEmail Poster
Sab29
Geschrieben am: 12 Nov 2015, 21:10

Neu hier
*

Huhu :winke

ich nehme Novalgin und Oxykodon. Davor hatte ich Tramal.

Ja und das brennen halt, deswegen ja zum Gefäßchirugen...aber das es von der Schonhaltung kommt, daran hab ich auch schon gedacht..aber das stechen war voher auch da...zieht sich irgendwie durch den ganzen Körper ..naja abwarten.

stelle mir gerade vor ...wenn uns einer zuschauen würde , wir wir uns daheim abquälen mit den einfachsten Dingen daheim :P :roll

Spaß muss sein :total

Klar schick dir gleich mal eine Pn :;

Lg
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 12 Nov 2015, 21:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo, Sab29,

ist dein ISG in Ordnung? Schmerzen in Hüfte und Leiste können von Hüftgelenksarthrose, aber auch vom ISG kommen.

Katadolon ist ein Muskelentspanner und gleichzeitig ein Schmerzmittel. Laut Beipackzettel darf man das max. 14 Tage nehmen, ich musste das nach 8 Tagen wg. starker Leberprobleme absetzen.

Gruß

Andre
PMEmail Poster
Sab29
Geschrieben am: 13 Nov 2015, 15:51

Neu hier
*

Hallo Andre63 :;

ich weiss es nicht, im kh wurde auch ISG gespritzt , dass halt mir kurze Zeit.
Die Ärzte hier kann man echt vergessen, meine ganze Hoffnung steckt nun im Neurochirugen am 8.12.

Hier wirst von einem zu anderem geschickt und keiner geht dem näher auf den Grund.
Und so langsam möchte ich auch wieder arbeiten....aber so ist noch gar nicht dran zu denken. :weinen

Liebe Grüße :;

PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.2733 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version