Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung und bitte um Hilfe
Tripersephone
Geschrieben am: 28 Aug 2015, 15:40

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.994

Hallo liebe Leidgenossen !

Ich bin 40 Jahre alt und habe seit März 2015 den Befund das ich einen medianen Bandscheibenvorfall im HWK 4/5 habe.
Ich habe seit dem Physiotherapie hinter mir und verschiedene Medikamente .
War auch in Reha aber nur Hautbedingt (Schuppenflechte & Rheuma)
Weiterhin ASP , nach der Reha Aufbausport

Vor einigen Wochen habe ich ein erneutes MRT machen müssen , da es mir schlechter ging von den Schmerzen und Bewegung .

Der neue Befund zeigte das ich ein Rezidivprolaps hatte an der selben Stelle, mein Arzt überwies mich zum Neurochirurgen ins Krankenhaus da ich an diesem Tag so schmerzen hatte und Gefühlsschwäche bis zu den Fingern .

Dort angekommen war ich bei einem Neurochirurgen und der hat sich nur kurz die Bilder angeschaut den Bericht gelesen und gemeint eine Schmerztherapie wäre besser , da meine Schmerzen nicht zu den Symptomen passen würden .

Ich bin jemand der Krankenhäuser nicht mag und hab mich ja schon durchgerungen das wenn operiert werden soll das ich es machen lasse .

Kurzerhand ich bin wieder zuhause und kann nicht mehr von Kopfschmerzen , Taubheitsgefühlen , kribbeln und schmerzen als wenn mir einer tausende von Messer in den Hals jagt.

Zur Information meine Medikamente gehen bis Tramadol und es hilft nichts .

Vielleicht hat mir bitte eine / einer einen Tip was ich noch machen kann ?

Vielen dank fürs lesen und für hilfe

Gruß Tripersephone
PMEmail PosterAOL
Rockyvie
Geschrieben am: 28 Aug 2015, 15:59

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.826

Hallo tripersephone,

mein Rat an an dich, vielleicht suchst du in deiner Umgebung einen Neurochirurgen.
Einen, der deine Symptome ernst nimmt und mit dir gemeinsam nach Lösungen gegen die Schmerzen sucht .

Mit freundlichen Grüßen
Rockyvie
PMEmail Poster
Tripersephone
Geschrieben am: 28 Aug 2015, 16:10

Neu hier
*

Hallo Rockyvie!

Danke für die Antwort !
Es war der Chefarzt der Abteilung Neurochirurgie im Krankenhaus weil es dann hieß es geht nicht mehr anders als OP .

darf man zu einem anderen Arzt dann gehen , wenn man schon bei einem Neurochirurgen war ?

Gruß Tripersephone

PMEmail PosterAOL
Rockyvie
Geschrieben am: 28 Aug 2015, 16:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.826

Liebe Chris ,

Ich denke schon, das du das machen kannst , nur meinst du , ein anderer sagt was anderes zu dem Befund ?

LG
Rockyvie
PMEmail Poster
Tripersephone
Geschrieben am: 28 Aug 2015, 18:02

Neu hier
*

Hallo Rockyvie !

Mir wäre es wichtig das man mich richtig untersucht und berät was man noch machen kann !

Ich kann mich kaum bewegen habe Ausfallerscheinungen in der Motorik ganz zu schweigen die Schmerzen .
Man kann doch nicht nur Tabletten nehmen , mein Wunsch ist eine Verbesserung , Linderung und wieder mobiler zu werden .

Ich habe auch noch 2 Kinder zu versorgen und kann nicht sagen ne tut mir leid ich kann heut nicht meine Medis und Schmerzen lassen es nicht zu .

Ich bin ja auch hier über Tips dankbar was ich machen kann / darf oder tun soll !

Da aber auch die Physio in 5 Monaten nicht angeschlagen hat oder aber auch die Rehasportmaßnahme dafür eine Verschlechterung da ist , würde ich gern wissen warum man nur sagt Schmerztherapie .

Gruß Tripersephone ( mein Name ist nicht Chris ;) )
PMEmail PosterAOL
klaus123
Geschrieben am: 28 Aug 2015, 18:57

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Tripersephone,
ich würde nicht in irgendein Krankenhaus oder irgendeinem NC gehe.Mit Schmerztherapie sind wohl PRT Injektionen gemeint. Spritzen, wo ein Schmerzmittel und Kortison u n t e r CT gemacht werden.
Wenn dein " Krankenhausarzt" mit solchen Äußerungen daher kommt.....einfach weitersuchen.
Hier im Forum gibt es unter PLZ eine Arzt/ Kliniksuche.Dort werden Erfahrungen weitergegeben von anderen Mitgliedern, die schonmal dort waren.....
:z
Klaus
PMEmail Poster
Tripersephone
Geschrieben am: 29 Aug 2015, 09:02

Neu hier
*

Hallo Klaus !

die Schmerztherapie laut denen sollte sein die Medikamente umstellen (hab ich schon mehrmals ) und ein Schmerzpflaster so haben sie mir das gesagt !
Genauso das ich auch Psychologische Betreuung suchen soll (habe ich schon wegen den Erkrankungen seit Januar )

Bei mir gibt es nur 2 Kliniken in der Nähe ! In der einen war ich , und mit der anderen ist eine Uniklinik und mit dieser habe ich meine Probleme wegen mehreren Dingen (nicht wegen der HWS)

Und was Medikamente angeht da muß ich immer aufpassen , da ich immer lange brauche bis etwas wirkt bzw. ich die Nebenwirkungen verstärkt habe .
Aber ich danke dir und habe auch schon reingeschaut bei den Ärzten /KKH der einzige wo ich dann versuchen kann ist in Kirchheim bzw. er ist jetzt in Nürtingen da meine Nichte dort Krankenschwester ist .
lg Tripersephone
PMEmail PosterAOL
Pinguin
Geschrieben am: 29 Aug 2015, 22:36

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo, liebe Tripersephone,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Es tut mir sehr leid, dass Du unter solchen Schmerzen leiden musst und Du an solch einen desinteressierten NC geraten bist.

Wenn Du mit der Uniklinik wegen anderer Bereiche Probleme hast, muss das ja nicht heißen, dass das auch für die Neurochirurgie zutrifft.
An Deiner Stelle würde ich es wenigstens versuchen, was hast Du zu verlieren.
Ansonsten kann ich Dir nur raten im erweiterten Radius zu schauen, ob Du einen entsprechenden NC findest.
Du solltest Dich auch von einm Neurologen untersuchen lassen, der die NLG misst, um zu erfahren, ob bereits Nerven bedrängt werden, bzw. die Muskeln nicht mehr versorgt werden.
Wenn in diesem Bereich etwas im Argen liegt, sollten die NC en dann doch anders reagieren.
Leider ist es so, dass ein Schaden an der HWS eine sehr langwierige Sache werden kann.

Wenn Du dann einen Termin bei einem anderen NC hast, solltest Du Dir Notizen mit Deinen Beschweden und auch was Du bereits alles dagegen unternommen hast und Fragen zu möglichen Therapien wie PRTs usw. machen, damit Du gut vorbereitet hin gehen kannst.
Inwieweit eine Op nötig ist, sollte der Arzt mit Dir besprechen und Du solltest um 1-2 Tage Bedenkzeit bitten.

Leider kann auch ich Dir keine weiteren Tipps geben.
Ich hoffe aber,dass Du bald an den richtigen Arzt gerätst und Dir geholfen wird.
Alles Gute für Dich
Liebe Grüsse von
Konstanze
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 29 Aug 2015, 22:39

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo, liebe Tripersephone,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Es tut mir sehr leid, dass Du unter solchen Schmerzen leiden musst und Du an solch einen desinteressierten NC geraten bist.

Wenn Du mit der Uniklinik wegen anderer Bereiche Probleme hast, muss das ja nicht heißen, dass das auch für die Neurochirurgie zutrifft.
An Deiner Stelle würde ich es wenigstens versuchen, was hast Du zu verlieren.
Ansonsten kann ich Dir nur raten im erweiterten Radius zu schauen, ob Du einen entsprechenden NC findest.
Du solltest Dich auch von einm Neurologen untersuchen lassen, der die NLG misst, um zu erfahren, ob bereits Nerven bedrängt werden, bzw. die Muskeln nicht mehr versorgt werden.
Wenn in diesem Bereich etwas im Argen liegt, sollten die NC en dann doch anders reagieren.
Leider ist es so, dass ein Schaden an der HWS eine sehr langwierige Sache werden kann.

Wenn Du dann einen Termin bei einem anderen NC hast, solltest Du Dir Notizen mit Deinen Beschweden und auch was Du bereits alles dagegen unternommen hast und Fragen zu möglichen Therapien wie PRTs usw. machen, damit Du gut vorbereitet hin gehen kannst.
Inwieweit eine Op nötig ist, sollte der Arzt mit Dir besprechen und Du solltest um 1-2 Tage Bedenkzeit bitten.

Leider kann auch ich Dir keine weiteren Tipps geben.
Ich hoffe aber,dass Du bald an den richtigen Arzt gerätst und Dir geholfen wird.
Alles Gute für Dich
Liebe Grüsse von
Konstanze
PMEmail Poster
House
Geschrieben am: 08 Sep 2015, 19:53

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 22.263

Hey,

seid mir bitte nicht böse, aber ich finde das einfach nicht gut, wenn hier ständig geraten wird sich einen anderen NC zu suchen. Ich finde das verunsichert mehr als das es bringt. Ist meine Meinung.
Ich finde das eine super klare Ansage vom Arzt wenn dieser sagt, dass die Symptome nicht zum Bild passen. Soll man denn solange suchen bis man jemanden gefunden hat der Hauptsache irgendwas macht??

Zu deinem Problem, darf ich fragen wo genau sich deine Schmerzen bemerkbar machen?

Liebe Grüße
House
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1894 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version