Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hws Bsv C6/7, Op oder nicht?
harry1050
Geschrieben am: 21 Sep 2015, 09:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.884

Hallo Bandis,
seit ca. 1 Jahr hab ich einen Bsv c6/7 und damit verbundene Schmerzen bis in den kleinen Finger
und oft ins rechte Schulterblatt ziehende Schmerzen! Habe in 4 Tagen einen Termin beim Neurologen
der die Nerven messen soll, und am 30.9. einen Termin beim Neurochirurgen. Da ich in der Arbeit
die meiste Zeit sitze und dadurch auch die Schmerzen entstehen, würde ich mich auch operieren lassen!!!
Natürlich gibt es keine Garantie das ich durch eine OP schmerzfrei werde, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Außerdem hab ich erfahren das der Bsv auch mein Rückenmark schädigen könnte, bei zu engem anliegen der Nervenwurzeln!
Meine Ärztin sagt, ich habe einen großen Bandscheibenvorfall und das ich mir eine op überlegen sollte!

Soll ich nun oder soll ich weiter zur KG die bisher nichts brachte??
Und wie wird operiert? Künstliche Bandscheibe oder Versteifung?
Was würdet Ihr mir raten?

Danke im Voraus!!

Gruß
Harry1050
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 21 Sep 2015, 13:10

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Harry,
wenn ich Sätze wzb.:
Zitat

Außerdem hab ich erfahren das der Bsv auch mein Rückenmark schädigen könnte,
stellen sich mir die Nackenhaare auf. Denn jeden Tag könnte irgendwas passieren, auch ohne BSV!

Sieht man auf dem MRT-Bild ob der BSV schon verknöchert ist?

Was nimmst du f. Schmerzmittel ein?

Wie hoch ist deine Schmerzstärke (auf einer Skala von 0-10) unter Schmerzmittel?

Zu der Höhe C6/7 passen die Beschwerden bis in den kleinen Fingers nicht.

Warte erst mal ab was der Neurologe zum Thema bis in kleinen Finger sagt.

Liebe Grüße,
Milka :;

Bearbeitet von milka135 am 21 Sep 2015, 13:12
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 21 Sep 2015, 17:38

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin zusammen,
Zitat

Zu der Höhe C6/7 passen die Beschwerden bis in den kleinen Fingers nicht.

nun immer dran denken, die Dermatome sind nicht exakt bei jedem gleich und sie überlappen teilweise.
Hier im Forum gibts so einige die ihren C6/C7 haben und berichten der kleine Finger ist betroffen.
Zum nachlesen hier klicken.

Liebe Grüße Harro :winke
PMUsers Website
milka135
Geschrieben am: 21 Sep 2015, 19:17

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Harro,
ja du hast schon recht. Denn durch die Veränderungen in der Höhe C6/7 kann die untere Höhe überbelastet werden. Und dadurch kann eben C8 beschwerden machen.

Ich habs näml. auch mit dem kl. Finger und mein NC hats mir so erklärt.

Liebe Grüße,
Milka
PMEmail Poster
Busch38
Geschrieben am: 22 Sep 2015, 06:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 23.336

Hallo,

bei einem grossen Prolaps hilft Physio meist kaum.

Ob Prothese oder Cage hängt auch vom Alter ab, ab 50 keine Prothese mehr.
( so habe ich es mehrfach gehört)

Ich wurde an C5/C6 mit Cage operiert.

Die OP von vorn selbst war ein Klacks . Keine Schmerzen , 2 Tage Schluckbeschwerden , Narbe so gut wie nicht sichtbar.

Montag ins KK, Dienstag OP, Freitag wieder raus.

Alles Gute !

Gruss
PMEmail Poster
Idefix1
Geschrieben am: 25 Sep 2015, 06:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.390

Zitat (Busch38 @ 22 Sep 2015, 06:48) 

Ob Prothese oder Cage hängt auch vom Alter ab, ab 50 keine Prothese mehr.
( so habe ich es mehrfach gehört)

Moin, da hast Du leider falsch gehört, bei meiner OP war ich 60. :B

Gruß Idefix

Bearbeitet von Idefix1 am 25 Sep 2015, 06:30
PMEmail Poster
Busch38
Geschrieben am: 27 Sep 2015, 15:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 23.336

Hallo

Bei mir wars ein Cage wegen Alter wurde mir gesagt, ebenfalls 60,
PMEmail Poster
Nikoleta88
Geschrieben am: 30 Sep 2015, 11:45

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 25.105

Hallo,

also das mit den Schmerzen passend zur Höhe des BSV würde ich nicht so pauschal sagen...

Mein BSV war auf Höhe C6/C7 nach links und hinten. Ich hatte aber die erste Woche schmerzen im rechten Arm und Zeige- bis Ringfinger. Erst ab Woche zwei hatte ich Schmerzen im linken Arm, also passend zum BSV. Jedoch hatte ich auch Schmerzen im kleinen Finger, also auch wieder unpassend. Chefarzt und Chirurg erklärten es mir so: Durch den BSV wurden Nervenwurzeln beschädigt und eingeklemmt. Das führt zu Schmerzen im gesamten HWS Bereich.. Durch die Schmerzen verkrampfen sämtliche Muskeln im Hals/Nacken bereich. Verkrampfte Muskeln verhärten auch und drücken dabei wiederrum auf weitere Nerven, die nicht unbedingt in unmittelbarer Umgebung zum BSV liegen müssen. Deswegen hatte ich auch schmerzen am Ohr, im Unterarm, im kleinen Finger, im Zeigefinger und am Schulterblatt.

Ich wurde übrigens auch operiert, allerding von Hinten, ohne Prothese, sondern nur mit einer Teilentfernung der BS und einer Nervenkanalserweiterung (bin erst 27). Die Risiken zur OP hab ich mir gar nicht erst durchgelesen. Querschnittsgelähmt bleiben kann ich auch durch nen Sturz. Diese unerträglichen Schmerzen haben mich nur müde über die OP Risiken lachen lassen!

Kopf hoch und immer tapfer bleiben! Trotz Schmerzen und krämpfen niemals aufhören den Arm und die Schulter zu dehnen, sonst wird es immer schlimmer !

:winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1956 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version