Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Zervikale Myelopathie??
Bärbel FD
Geschrieben am: 16 Sep 2015, 18:58

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.048

Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss mich erst richtig reinfinden!!!!
Ich habe 3 HWS Bandscheiben operiert, alle 3 innerhalb von 12 Wochen seit dem bin ich nicht mehr beschwerde frei!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe immer das Gefühl das mir etwas im Genick sitzt, taube linker kleiner Finger und schwäche in der linken Hand.
Da ich nach mehreren KH aufenthalten und unverständniss der Ärzte, eine lange Zeit, keinen Arzt mehr aufgesucht habe
bin ich jetzt wieder sehr oft bei den Ärzten zu finden.
Im Januar diesen Jahres hat mein Mann mich in die Notaufnahme gebracht mit schmerzen und stichen wie mit einem Messer in
meiner rechten Wade habe ich nach 7 stündigem Aufenthalt ohne Befund das KH verlassen.
Da die Schmerzen aber nicht nach liessen ging ich am nächsten Tag zu meinem Hausarzt der mir Ibuprofen 800, 3x täglich auf geschrieben hat.
Die Schmerzen haben nur dumpf weiter gebrütet, am Ende der Woche war ich wieder da.
Ich musste drängen einen Termin bei einem Spezialisten zu erhalten, einem Neurologen dieser machte tests mit den Nerven und stellte die Diagnose sensomotorische Polyneuropathie.
Mein Hausarzt bezweifelte dies aber, ich habe mir dann eine Diaknotic Klinik rausgesucht bin über 450 km hingefahren, und hatte eine erneute
Diaknose Zervikale Myelopathie wa fange ich jetzt damit an.
Medikamente: 300mg Lyrika
2x10mg Targin
Ich habe trozdem immer noch schmerzen, weiß jemand Rat?

:heul
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 17 Sep 2015, 06:51

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Bärbel,
du hast die Diagnose "Zervikale Myelopathie" d.h. eine Schädigung des Rückenmarks der Halswirbelsäule,
daher auch deine Beinbeschwerden.
Du gehörst in die Hände eines guten Neurochirurgen und Neurologen um eine eventuelle OP zu besprechen.
Schau mal hier nach ob ein Doc für dich dabei ist, Klick oder hier einen passende Klinik.

Liebe Grüße Harro :winke
PMUsers Website
Bärbel FD
Geschrieben am: 17 Sep 2015, 07:45

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 25.048

Moin Harro,
ich war schon bei mehreren Neurochirurgen, der eine will operieren, dem anderen ist es zu gefährlich und der andere sieht nichts auf den MRT
aufnahmen. Also mehrere Auskünfte hilft auch nichts, im endeffekt stehst du doch mit der endscheidung allein!
Nachts habe ich das gefühl es liegt eine Betonplatte auf meinen Beinen, wenn ich austehen will muss ich erst ein paar mal meine Knie anwinkeln
um aufstehen und laufen kann sonst geht gar nichts. Tagsüber geht das, nur wenn ich die Beine hochlege oder eine Weile nicht gelaufen bin komme ich nicht in den Tritt! Und wenn ich draussen laufe brennen mir nach ca.30 - 35 min. so die Fusssohlen das ich nicht mehr laufen kann.
Diese Schmerzen ob brennen oder in und an den Armen das Gefühl von Spinnweben habe ich dauerhaft, die Ärzte wollen dann nur die Stärke der Tabletten erhöhen. Einen Termin für die Schmerzklinik habe ich auch am 16.12. das ist noch weit hin.
KG bekomme ich keine, man ist so hilflos!

Gruß BärbelFD :;
PMEmail Poster
Marie2
Geschrieben am: 17 Sep 2015, 09:42

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.669

Hallo Bärbel,

sag mal durch welche Untersuchungen bist du denn in der Diaknotik Klinik (450 km entfernt) zur Diagnose zervikale Myelopathie gekommen?
Du sagst manche NC sähen nix auf den MRT Bildern, andere schon?
Das heißt intrameduläre Signalanhebung bei Myelopathie (wenn das RM bereits geschädigt ist)

Ich hatte nach klinischer Untersuchung auch den dringenden Verdacht einer (weiter bestehenden oder neuen) Myelopathie. Doch das MRT zeigte keinen weißen Fleck im RM. Dann hieß es alles OK

LG

Marie2
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2149 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version