Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wieder da
bosch1000
Geschrieben am: 11 Sep 2015, 15:48

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.703

Ich war ein paar Tage im Krankenhaus zur Schmerztherapie. Dort habe ich Infusionen bekommen und zwei PRT ( das war Folter) Aber es hat etwas gebracht, zumindest ein bisschen was. Etwas schmerzfreier bin ich, diese "klammer" über der Hüfte ist weg ( so war das Gefühl).

Bandscheibentechnisch ist alles in Ordnung, aber es ist das ISG was die Probleme bereitet. In meinem Bein werde ich wahrscheinlich ne Lähmung behalten, da der Nerv zu lange entzündet was und ich Muskulärbedingt ne Schonhaltung eingenommen habe.

Ich war jetzt in der Helios Klinik in Lengerich, bin gut zufrieden damit. Das Franziskus aus Münster hat mir ja immer wieder gesagt das mein Rücken in Ordnung wäre und der Rest auch.

Jetzt weiß ich das mich mein Gefühl nicht getäuscht hat. Jetzt bekomme ich erst mal KG

Hat jemand von euch noch Tipps für mich was ich tun kann damit ich nicht noch mal da durch muss? Hat da sonst noch jemand Erfahrungen mit? Ich hoffe ja das sich das jetzt erledigt hat, denke aber das ich da wohl noch länger Spaß dran haben werde???????

Danke fürs zuhören
lg bosch
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 11 Sep 2015, 21:33

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo bosch,

schön, dass Dir die Schmerztherapie ein wenig geholfen hat.

Mit Deinem Bein, dass kann sich ja noch etwas regenerieren mit der Zeit.
Das solltest Du beobachten.
Ansonsten wünsche ich Dir, dass die Linderung lange anhält.

Hoffentlich hast Du eine gute Physiotherapie gefunden, die auch dort weiter ansetzt, wo es am nötigsten ist.

Lass Dir Übungen für zu Hause zeigen.

Für den Alltag kan ich Dir nur raten, Dich rückengerecht zu verhalten, ausreichend Pausen einzubauen
Eventuell lass Dir noch ein Tensgerät verschreiben, falls Du noch keins hast und nimm so oft es Dir Deine ZEit erlaubt die Stufenlagerung ein.

Was haben denn die Ärzte aus der Klinik dir mit auf den Weg gegeben, was Du bachten solltest?

Garantie kann Dir natürlich niemand geben, dass sich das ganze noch einmal wiederholt oder irgendwann sogar noch schlimmer wird. Denn wie heißt es so schön " einmal Bandie immer Bandie".

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit alles Gute
und bleib einfach immer am Ball.

Liebe Grüße
Konstanze
PMEmail Poster
bosch1000
Geschrieben am: 12 Sep 2015, 06:34

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 23.703

Sorry erst mal das ich den Beitrag falsch gepostet habe. Asche auf mein Haupt.

Ja mal sehen. Stufenlagerung werde ich mit einbauen weil ich das Gefühl habe es hilft etwas.

Heute sind die schmerzen schon wieder schlimmer, meine Begeisterung von gestern etwas gedämpft, aber ich denke es ist halt so.

Ich habe für mich aber erkannt das ich es langsam angehen lassen muss, und akzeptiert das sie Situation so ist. Ich werde auf keinen Fall wieder zu früh anfangen zu arbeiten. In der Klinik haben die mir gesagt wenn ich es übertreibe mit der Geschwindigkeit kann ich das arbeiten bald ganz vergessen, denn dann kommen noch mehr Probleme dazu.

Die waren erschreckend ehrlich zu mir, das hat mich etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich glaube aber das habe ich gebraucht sonst wäre ich direkt am Montag wieder arbeiten gegangen obwohl ich nicht wirklich fit bin.

Ich kann es nicht oft genug sagen

Danke fürs zuhören :;

lg bosch
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2841 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version