Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wann OP bei Nervenschädigung?
Engel138
Geschrieben am: 16 Sep 2015, 08:14

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.962

Hallo Tabea,

ich gebe meinen Vorschreibern recht, es ist eine Gratwanderung mit dem Rat zur OP.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, nämlich das was mein NC zu mir gemeint hat, ich habe mit der OP zu lange gewartet.
Bei Schmerzen alleine ist Zögern gerechtfertigt, da man ja gute Erfahrungen mit PRT-Spritzen machen kann.
Bei Nervenschäden bin ich vorsichtig. Bei mir war es der taube Oberschenkel, der wohl nicht mehr zu reparieren ist.
Mein NC versucht zwar jetzt mit einer Anschlussspondylodese den Nerv noch zu retten, der von einem BV stark bedrängt wird, aber eine Garantie gibt es nicht.
Hier hätten dann auch PRT-Spritzen rein gar nichts gebracht.
Dies sind wirklich nur meine eigenen Erfahrungen.

Liebe Grüße Sabine
PMEmail Poster
Tabea88
Geschrieben am: 17 Sep 2015, 08:15

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.879

Hallo Engel

Das tut mir Leid für dich, ich drücke die Daumen, dass das wieder gut kommt!

Ich hätte wohl nicht sagen sollen, dass die Schmerzen besser sind. Gestern war wohl die Kombo, von allem ein wenig zu viel... schwerer Wäschekorb, langes Autofahren, Kraftübungen... Am Abend hatte ich dann heftigste Beinschmerzen, vorallem in der Kniekehle. Heute morgen war es kurz besser, nun aber wieder schlimmer.

Das wäre aber in diesem Sinne ein positives Zeichen, dass der Nerv noch arbeitet oder?

Ich wollte den Arzt Termin nun vorverschieben, dummerweise ist dieser diese Woche gar nicht da. Dann muss ich mich halt gedulden..

Liebe Grüsse
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.1760 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version