Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sylvie67 |
Geschrieben am: 18 Sep 2015, 20:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 24.569 Mitglied seit: 21 Apr 2015 ![]() |
Hallo Andreas
Mein Training mach ich ja. Ich mache nur kein Training an Geräten, weil mir davon abgeraten wurde. Ansonsten KG für Bauch und Rückenmuskeln, Beine auch. Beckenbodentraining und Progressive Muskelentspannung. Und so Sachen wie auf Zehenspitzen laufen, auf einem Bein stehen usw. LG Sylvia |
Peffi |
Geschrieben am: 20 Sep 2015, 20:06
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 23.781 Mitglied seit: 07 Sep 2014 ![]() |
Hallo Sylvie,
ich hab jetzt 10 Monate rum, und im Gegensatz zu vorher kann ich eigentlich alles wieder machen. Die ausstrahlenden Schmerzen sind komplett verschwunden und der Nervenschmerz im Bein ist auch fast komplett weg, ab und zu merk ich nochmal was, aber das wird immer seltener. Hauptproblem ist wirklich die Muskulatur, die hat ordentlich gelitten durch die lange Schonung und das merk ich zwischendurch noch dtl., wenn ich mal nen schlechten Tag habe oder zu viel getan habe wird alles steinhart und tut total weh. Aber ich bin dann eigentlich immer froh, dass es ein "anderer" Schmerz ist, sonst wäre ich dann wahrscheinlich direkt wieder in Alarmbereitschaft. :hair Und die ISG-Gelenke haben mich am Anfang sehr geärgert, aber auch das ist weniger geworden. Meine Fusssohle ist nach wie vor taub, die hintere Wade hat sich etwas gebessert, aber das hat sehr lange gedauert. Vielleicht kommt der Rest ja auch noch. In 2 Monaten habe ich meinen Kontrolltermin und hoffe mal, dass auch alles verknöchert ist, damit ich auch wieder springen, toben und rennen darf (war schon im Sommer mit Sohnemann auf ner Wasserrutsche. :h ) :streichel LG Steffi Bearbeitet von Peffi am 20 Sep 2015, 20:13 |
Sylvie67 |
Geschrieben am: 20 Nov 2015, 22:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 24.569 Mitglied seit: 21 Apr 2015 ![]() |
Hallo, Steffi
Dass freut mich dass es dir so gut geht. Bei mir ist es unverändert. Die Spritzentherapie hat leider nicht viel gebracht. Und auf einen Termin zur OP muß ich lange warten. Ich war ja zur Vorstellung in Emmerich im September. Die ganze Sache mit der OP wollte ich mir ja überlegen und erst noch einmal eine Spritzentherapie versuchen. Ich habe mich jetzt für eine OP entschieden und habe jetzt erst einmal wieder für Ende Januar einen Termin in Emmerich zur nochmaligen Besprechung erhalten. Und dann könnte man mir noch nicht sagen wann ich operiert werden würde, da ja nach Dringlichkeit operiert werden würde. Mit den Wartezeiten komme ich nicht so gut zurecht und ich weiß keine Möglichkeit, wie ich schneller einen Termin bekommen könnte. Wie lange mußtest du denn auf einen OP Termin warten ? LG Sylvia |
Peffi |
Geschrieben am: 03 Dez 2015, 21:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 23.781 Mitglied seit: 07 Sep 2014 ![]() |
Hallo Sylvie,
habe deine Frage erst jetzt gelesen. Ich war damals im August zur Spritzentherapie und hab nochmal abgewartet, Ende September hab ich mich dann doch zur OP entschlossen und kam auf die Warteliste. Mitte November wurde ich dann operiert, hatte ja jetzt nach einem Jahr Termin zur Kontrolle und alles ist bombenfest. War schon wieder mit meinem Sohn auf dem Trampolin :total Also meine Narbe vorne ist in der li. Leiste etwa 6 cm (kürzer als mein Kaiserschnitt) und so gut wie unsichtbar, darüber wurde auch gleichzeitig das Knochenmaterial entnommen. Und hinten etwa 10 cm. Beides wurde in einer Sitzung gemacht . LG :winke Steffi |
![]() |
![]() ![]() |