Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Motte1411 |
Geschrieben am: 26 Aug 2015, 08:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 24.985 Mitglied seit: 26 Aug 2015 ![]() |
Hallo,
mein Mann ist 43 Jahre alt und hat das Lendenwirbelsyndrom mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Im Mai hatte er starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Beim Röntgen wurde festgestellt, dass der Lendenwirbel Verschleiß aufweist. Der Orthopäde der ihn daraufhin untersucht hat, hat ihm Krankengymnastik verordnet und eine Überweisung zum MRT ausgestellt. Beides hat mein Mann leider nicht wahrgenommen. Er hat viele Jahre intensiv Tennis gespielt und auch bei der Arbeit wird sein Rücken beansprucht. Nun hat er gerade wieder mit Tennis angefangen. Ich mache mir Sorgen, dass ihm diser Sport nicht gut tut. Er braucht ja schließlich einen "gesunden" Körper für die Arbeit. Ich habe Angst, dass er irgendwann einen Bandscheibenvorfall bekommt und seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Er hat immer wieder sporadisch Schmerzen, die von oben bis unten ins Bein ausstrahlen und einen Beckenschiefstand. Ist meine Sorge berechtigt? Wäre es nicht wichtig, dass er zunächst ein MRT machen lässt und einen Sport ausübt, der die Rückenmuskulatur kräftigt? Vielen Dank im Voraus! Edit: Ich habe es mal in eine lesbare Form gebracht. viele Grüße paul42 Bearbeitet von paul42 am 26 Aug 2015, 10:48 |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 26 Aug 2015, 09:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo Motte,
du hast in allen Punkten recht. Trete deinen Mann mal in den hintern das er ein MRT machen lässt, aber seine Schmerzen sind wohl nicht schlimm genug gewesen das er auf seinen Körper achtet. Tennis ist nicht absolut verboten aber im Vordergrund sollte eine kräftige Rücken Muskulatur stehen denn nur die hilft auf dauer weiter. gruß Andreas |
Motte1411 |
Geschrieben am: 26 Aug 2015, 09:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 24.985 Mitglied seit: 26 Aug 2015 ![]() |
Danke für Deine Antwort! Leider ist mein Mann extrem dickköpfig und egoistisch. Er meint, er kann gut allein auf seinen Körper aufpassen. Letztendlich hat er aber auch eine Familie mit zwei kleinen Kindern und somit auch eine Verantwortung uns gegenüber. Ich hab sogar einen Termin beim MRT für ihn gemacht. Da ist er aber einfach nicht hingegangen ohne abzusagen. Mehr als reden kann ich nicht :B LG Nina
|
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 26 Aug 2015, 12:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo Nina,
es liegt halt immer an jeden selbst auf sich und seinen Körper aufzupassen. Leider fangen wir meistens erst damit an wenn es schon viel zu spät ist, davon können sich wohl die wenigsten freisprechen. Ich bin jetzt in der von dir gefürchteten Situation und muss einen neuen Beruf erlernen. Und ich bin noch einiges Jünger als dein Mann, hinterher ist man immer schlauer. Du kannst da halt nicht mehr machen. gruß Andreas |
![]() |
![]() ![]() |