Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
maria31 |
Geschrieben am: 08 Sep 2015, 08:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 25.030 Mitglied seit: 08 Sep 2015 ![]() |
Hallo,
erstmal vorweg: ich weiß, dass hier keine Diagnosen gestellt werden können, allerdings erhoffe ich mir trotzdem eine grobe Einschätzung zu meiner Situation... Vor ca. 4 Wochen hatte ich starke Schmerzen im rechten Bein. So stark, dass ich eine Nacht kaum schlafen konnte, weil ich nicht wusste, wie ich mich hinlegen soll. Die folgenden Tage hielten die Schmerzen zwar an, allerdings nicht so stark wie in dieser Nacht. Ein paar Tage später war ich beim Arzt, welcher mir dann mitteilte, dass es wahrscheinlich der Ischias wäre und ich doch beim Orthopäden vorbeischauen solle. Er verschrieb mir noch 600er Ibus. Die Schmerzen waren einigermaßen erträglich, allerdings hatte ich hier schon teilweise taubheitsgefühle und Kribbeln im rechten Fuß. Termin beim Orthopäden habe ich bis heute nicht bekommen, weil dummerweise grade alle im Urlaub oder übervoll sind. Der nächste Termin wäre erst Mitte Oktober wieder frei. Und das trotz der Tatsache, dass ich der Arzthelferin eindeutig klar gemacht habe, dass ich Schmerzen habe. Jetzt ist es so, dass ich seit 2 Tagen extremste Rückenschmerzen im LWS Bereich habe. Heute Nacht habe ich grade mal 45 Minuten die Augen zu machen können, weil ich einfach total erschöpft war. Sitzen und Liegen geht überhaupt nicht, nur wenn ich ein paar Schritte laufe werden die Schmerzen erträglicher. Das rechte Bein fühlt sich nach wie vor schwer und dick an (ist aber nicht geschwollen) und kribbelt Teilweise. Ober- und Unterschenkel schmerzen, außerdem sticht die Leiste ab und an. Unterleibsschmerzen sind auch teilweise diffus vorhanden, als ob ich meine Periode bekommen würde. Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll. Der Hausarzt meint, es wäre der Ischias und schickt mich weiter, und bei den anderen bekomme ich keinen Termin. Auf der anderen Seite waren die Schmerzen heute Nacht wirklich so stark, dass ich kurz davor war, in die Klinik zu fahren. Könnte es sich hier um einen Bandscheibenvorfall handeln, auch wenn die Beinschmerzen zuerst auftraten? Mein Mann hatte vor ein Paar Jahren einen zweifachen Vorfall, und er hatte von jetzt auf gleich starke Schmerzen im Rücken, ohne Vorwarnung, deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert. |
Stefan77 |
Geschrieben am: 08 Sep 2015, 10:21
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo,
bei mir fing es auch so an. Aber das linke Bein. Dachte auch es wäre Ischias. Habe täglich Kortison gespritzt bekommen vom Hausarzt. Dann ging es besser, aber ohne Kortison war es wieder sehr schlimm. Ich habe auch keinen Termin beim Orthopäden bekommen, trotz dass selbst der Hausarzt da angerufen hat. Also habe ich eine Einweisung für eine orthopädische Klinik bekommen wo ich gleich zur Notfallsprechstunde gegangen bin. Nach 6 Stunden Wartezeit wurde gleich ein MRT gemacht. Ich würde es an Deiner Stelle auch so machen. Dann ist es geklärt. Und nimm Schmerzmittel, damit zu geizen ist der falsche Ansatz. Gute Besserung für Dich, Stefan |
![]() |
![]() ![]() |