Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
tina42 |
Geschrieben am: 31 Aug 2015, 12:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 23.055 Mitglied seit: 03 Feb 2014 ![]() |
Hallo ihr Lieben :;
Reguläre Darstellung des kraniozervalen Überganges des Atlantodentalgelenkes. Streckfehlhaltung der HWS der liegenden Position im Sinne einer muskulären bedingten Schon Haltung. Polysegmentale Osteochondrose mit Uncovertebralarthrose und breit flächigen Bandscheibenprotrusionen zwischen c4 und c7. Hierdurch deutliche Einengung des ventralen Subarachnoidalraumes sowie bilaterale Recessus und Foramenenge mit Affektion insbesondere der Nervenwurzel c6 beidseits. Keine Myelopathie. Die paravertebralen Weichteile ohne entzündliche und tumoröse Veränderung. Beurteilung Reaktive Streckfehlhaltung der HWS bei polysegmental fortgeschrittener Osteochondrose/Spondylarthrose. Neben einer Einengung des ventralen Subarachnoidalraumes kommt es zu bilateralen Recessus- und Foramenenge zwischen c4/c7 beidseits mit Affektion der Nervenwurzel c6 beidseits. So und nun, verstehe ich wieder nur Bahnhof. War im Mai zur Infiltrationsbehandlung von c5/6bds und c6/7 BdS. Vor 2Wochen das Gleiche in derBWS. Irgendwie hört das bei mir nicht auf. Gehe jetzt im Oktober in eine Schmerzklinik. Würde mich freuen, wenn mir jemand das MRT über setzen könnte. Herzlichen Dank schon mal . Tina42 |
chrissi40 |
Geschrieben am: 31 Aug 2015, 17:51
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Tine,
na dann will ich mal :rolleyes: "Reaktive Streckfehlhaltung der HWS bei polysegmental fortgeschrittener Osteochondrose/Spondylarthrose" die normal Krümmung der HWS ist aufgehoben, in mehreren Bandscheiben/Wirbelkörperebenen ist eine degenerative Veränderung der Wirbelsäule vorhanden "Einengung des ventralen Subarachnoidalraumes" Hohlraum um das Rückenmark herum ist eingeengt, in diesem Hohlraum fließt Hirnwasser (Schutz für das Rückenmark) " bilateralen Recessus- und Foramenenge zwischen c4/c7 beidseits mit Affektion der Nervenwurzel c6 beidseits" beidseitig Einengung der Nervenaustrittslöcher mit Berührung der C 6 Nerven Na? Alles Verstanden? LG chrissi |
tina42 |
Geschrieben am: 02 Sep 2015, 06:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 23.055 Mitglied seit: 03 Feb 2014 ![]() |
Danke Chrissi
Aber ich steh immer noch vor verschlossenen Türen. Nach mir schon langsam Sorgen, denn eigentlich bin ich nicht Begriffsstutzig. Nur in letzter Zeit steh ich immer öfter auf dem Schlauch.Warum auch immer. Noch mal ganz lieben Dank |
chrissi40 |
Geschrieben am: 02 Sep 2015, 17:44
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Tine,
wenn die normale Krümmung der HWS aufgehoben ist, werden Bänder Sehnen und Muskeln ja in eine andere Statik gebracht und stoßen an Wirbelknochen und können so Schmerzen verursachen. Wenn der ventrale Subarachnoidalraum eingeengt ist, kann das Nervenwasser nicht mehr so fließen und die einzelnen /Rückenmark/Nerven beeinflussen und bzw. beschädigen. Bei der Einengung der Nervenaustrittslöcher sind die C6 Wurzeln betroffen, diese können sich entzünden und (können) verursachen so extremste Schmerzen. So, und nun etwas besser? Die Wirbelsäule ist bei den Menschen extrem unterschiedlich. Es gibt Leute mit Bandscheibenvorfällen, die haben gar keine Schmerzen. Eben andere leiden schon bei kleinen Bandscheibenvorfällen extrem. Es geht nicht nach MRT Bildern, sondern der Mensch mit seinen Schmerzen und die Gesamtsituation ist wichtig. LG chrissi |
michael27 |
Geschrieben am: 02 Sep 2015, 22:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 19.424 Mitglied seit: 02 Okt 2011 ![]() |
Hallo Tina42
Ich gebe chrissi recht. Ich habe seit 8 Jahren Schmerzen. Jeder Mensch ist anders. Es geht auch nicht nach MRT Bildern. Genau das hab ich meinem NC gesagt. Er schaute mich kurz an und sagte das stimmt. Hier sitzt ein Mensch und kein Bild. Und das wird, so meine Erfahrung von den Ärzten ignoriert. LG Michael :; |
tina42 |
Geschrieben am: 03 Sep 2015, 10:44
|
Hallo Chrissi und Michael
Ganz ,ganz herzlichen Dank euch beiden. Ja jetzt hab ich es verstanden.DANKE und ich muss sagen, ja ich LEIDE. Habe die gleichen Probleme in der BWS und LWS. Ich möchte so gern arbeiten gehen,aber muss es dann immer schon nach ein bis zwei Tagen schon wieder bereuen. Ich lege momentan sehr große Hoffnung auf die Schmerzklinik. Liebe Brüssel Tina |
tina42 |
Geschrieben am: 03 Sep 2015, 10:54
|
Der Tastatur Teufel hat zugeschlagen.
Sollte heißen Liebe Grüße Tina |
![]() |
![]() ![]() |