Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mary79 |
Geschrieben am: 02 Sep 2015, 18:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 24.605 Mitglied seit: 02 Mai 2015 ![]() |
Liebe Milka!
Erst einmal steckt hinter fast jeder Krankheit immer auch ein bischen die Psyche, aber die MRT- Bilder sprechen eine andere Sprache. Dann ist es richtig das Migräne unter anderem durch Stress ausgelößt werden kann, aber auch durch z.B. Bandscheibenschmerzen ( das verursacht wiederum auch wieder Stress) aber auch Lebensmittel oder das Wetter können es auslösen, oder, oder, oder. Glaube mir, ich kenne mich in dem Thema bestens aus, ich als chronische Migränikerin. Im übrigen, kann meine Migräne nicht von den Bandscheiben kommen, die müssten nämlich höher liegen (HWK 1/2, 2/3). Kurzfristige Linderungen durch das Cortison hatten sich schon eingestellt, genau wie auch im Moment das Targin noch recht gut wirkt. Zu den Medikamenten auf null, vor vier Monaten habe ich stationär eine Medikamenpause gemacht, weil ich einen Medikamentenübergebrauchskopfschmerz hatte. Den bekommt man beim Gebrauch von zu vielen Schmerzmitteln. Deshalb weiß ich wovon ich spreche, wenn ich meine, die Medikamente wirken nur schlecht. Liebe Grüße Mary :; |
milka135 |
Geschrieben am: 02 Sep 2015, 18:45
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Mery,
nein, aber Schmerzen und Verspannungen können auch Migräne auslösen. Ich habe auch Kieferprobleme obwohl, mein Hauptproblem bei der HWS in Höhe C4/5 - C6/7 liegt. Wobei darüber und darunter auch schon Spinalkanalstenose ist. Wie sieht es den dein Schmerztherapeut, dass eben alles so kurz und zuwenig wirkt? Liebe Grüße, Milka :; |
Mary79 |
Geschrieben am: 02 Sep 2015, 19:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 24.605 Mitglied seit: 02 Mai 2015 ![]() |
So ganz können sie es sich auch nicht erklären, außer das zu große Schmerzen da sind und in meinem Körper wieder zu viele Schmerzmittel bekommen hat.
Aber ohne geht in dieser Situation nicht! Lieben Gruß Mary |
Mary79 |
Geschrieben am: 04 Sep 2015, 19:37
|
Liebe Bandi's!
Ein paar Fragen hätte ich noch an euch: Wenn ich das operieren lasse, wie lange muss ich im Krankenhaus bleiben( wenn überhaupt)? Wie lange wird man in der Regel bei einer Versteifung krank geschrieben und muss man anschließend in eine AHB bzw. Reha? Ich fahre doch jetzt erst in eine. Muss ich was in den ersten Wochen nach der Op beachten bzw. darf ich etwas nicht machen? Wie die OP selbst von statten abgeht weiß ich schon, aber alles andere macht mich neugierig. Lieben Dank für eure Antworten Mary |
![]() |
![]() ![]() |