Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Dorle |
Geschrieben am: 20 Okt 2004, 13:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 103 Mitgliedsnummer.: 841 Mitglied seit: 23 Feb 2004 ![]() |
Hallo liebe Bandis, :winke
also....uns wurde schon von verschiedenen Ärzten bestätigt, dass Hüft- und Rückenprobleme vererblich sind !! Bei uns ist es jetzt schon nachweislich die 4. Generation in Folge. Bei den Hüftproblemen sind mehr weibliche Personen betroffen. Falls ich mal Oma werden sollte, ist höchstwahrscheinlich auch damit zu rechnen, dass dieses Kind einen Hüftschaden haben wird. Aber zum Glück ist es heute viel einfacher, dies nachzuweisen und entsprechend zu behandeln. Bei meiner Tochter war es auch kein großes Problem (Spreizbandage). Bei mir ist es halt zu spät bemerkt worden.....jetzt hab ich den Salat !!!! Viele Grüße Dorle |
Locke |
Geschrieben am: 21 Okt 2004, 14:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 1.507 Mitglied seit: 06 Okt 2004 ![]() |
Hi,
Bandscheiben "Probleme" liegen auch bei uns in der Familie, haben auch die besten Voraussetzungen, mein Grandpa>1.90m mein Pa>1.90, myself >=2m (manchmal) gruß Locke :winke |
licecow |
![]() |
||
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hi,
ich bin schon Oma, es ist alles ok bei den dreien und ich hoffe nur, daß es auch so bleibt...
Mein Mann und ich hatten auch schon die wenig erfreuliche Diskussion aus wessen Familie es denn nun kommt, sowas bringt aber nichts!!! :sch Viele Grüße die cow :winke |
||
focki |
Geschrieben am: 31 Okt 2004, 09:35
|
||
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
@ all :winke ...das ist ja das positive, heute wird auf alles viel mehr geachtet. Schon die Säuglingsuntersuchung, fand damals ja in diesem Umfang garnicht statt. LG.Regina :sonne |
||
R'Mark |
Geschrieben am: 31 Okt 2004, 09:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Hallo @ihrs,
ich kann cow 31.10. und focki nur zustimmen :klatscht Das Vererbungs-Argument wird leider oft mißbraucht und klingt manchmal nach Ausrede. Sagt mir doch lieber mal, bei wem ich ne Villa erben kann huhuhu.... Ein schmerzarmes, erholsames Wochenende wüncht Euch ohne Erbschein :up R'Mark |
agi |
Geschrieben am: 31 Okt 2004, 10:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 1.322 Mitglied seit: 14 Aug 2004 ![]() |
Ich habe meine ganze Verwandtschaft befragt und zwischen allen meinen Ururgroßeltern und meinen Kinder und Nichten hatte niemand je Rückenprobleme. Ich bin also ein Einzelfall in der ganzen Großfamilie.
|
![]() |
![]() ![]() |