Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Strubbel |
Geschrieben am: 20 Sep 2004, 08:41
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Da magst Du recht haben, dass die psychische Konstitution auch vererbt werden kann, allerdings nicht unbedingt, dass man seine Probleme in den Rücken steckt (wenngleich das ja gerne solange als Ursache von Ärzten angenommen wird, so lange, bis MRT-Befunde vorliegen....).
Meine Ma, die wirklich total gebeutelt ist, hat mir immer vorgelebt, dass es trotz Schmerzen immer weiter geht, dass das Leben dennoch schön sein kann - ja, und das lebt mir eine Frau vor, die schmerzfreiheit nicht kennt! In meinem Leben habe ich auch schon Sachen durchgemacht, die reichen locker für ein paar Leben mehr, und dennoch, nie den Kopf in den Sand gesteckt, immer das Licht am Ende des Tunnels gesehen (und war es noch sooo klein, aber es war da!). Man muß alles so nehmen, wie es kommt und das beste daraus machen. Habe auch viel sehr glückliches erlebt und erlebe es jeden Tag. Aber obacht, bevor jetzt vielleicht daraus geschlußfolgert wird, man würde nur die Zähne zusammenbeissen und davon hätte man dann ja auch wieder was am Rücken.... Gibt ja genug, die können nicht glauben, dass es Leute gibt, die mit solch einer positiven Einstellung leben können - der Umkehrwert ergibt jedoch, dass man so manches mal auch nur so gut klarkommt, weil man so lebt! Es gibt tatsächlich Menschen (und nicht gerade wenige), die haben es zuerst am Rücken und dann macht es ihnen mehr oder weniger auch mal psyschisch zu schaffen. Auf die Reihenfolge kommt es an! Es gibt Menschen, die leben bereits seit vielen Jahren mit Ihren Schmerzen und Diagnosen und haben keine Zeit die ganze Zeit Wunden zu lecken, die haben soviel um die Ohren, was mit Sicherheit auch nicht immer das schlimmste ist - schlimmer ist es, wenn man zuviel Zeit hat darüber nachzudenken, wie schlecht es einem doch geht, wenn man sich zu sehr selber beobachtet. Also wird auch die Einstellungssache sicherlich nicht vererbt aber anerzogen. Man muß sich nicht um jeden Preis zusammenreißen, man muß aber auch nicht alles an die große Glocke hängen und dann enttäuscht sein, wenns nicht so viele interessiert, wie man hofft *g* Manchmal muß einfach auch die Lebenseinstellung gesunden, nicht nur der Rücken :-) |
licecow |
Geschrieben am: 20 Sep 2004, 08:47
|
||
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Das verstehe ich jetzt nicht, meinst, ich nerve das Forum mit diesem Problem? :weinen
Ich hab heute leider sehr dicht am wasser gebaut, siehe Thema Zahnschmerzen, mein Termin ist erst um 10.45 Uhr... :weinen |
||
Strubbel |
Geschrieben am: 20 Sep 2004, 09:06
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Quatsch - Das war in keinster Weise auf Dich gemünzt.
In einer früheren Diskussion zum Thema "Akzeptanz" haben wir damals festgestellt, dass man so manches mal zuviel Anteilnahme von anderen, nicht betroffenen verlangt und das man uns ja auch nicht immer konkret ansehen kann, wie wir uns so fühlen. Also kurzum, dass wir manchmal wenig Infos über uns rüberkommen lassen, aber im Gegenzug höchstes Interesse erwarten. Das hatte mit Deinen Äusserungen überhaupt nichts zu tun. Aber, ähem *räusper*, man muß auch nicht alles, was so geschrieben wird, auf sich beziehen, nicht alle aufgestellten Schuhe passen... Wobei sich jedoch wieder der Kreis schließt - den erwiesenermaßen ist bekannt, dass oftmals (aber, nein nicht bei allen) diejenigen, die sich zuviel aufbürden (die also echt alles in den Rücken stecken), die sich für alles verantwortlich fühlen, und die überall Vorwürfe heraushören, es allen recht machen wollen, das dort eine ausserordentlich hohe Tendenz für Rückenbeschwerden besteht. Es gibt tatsächlich Menschen, denen mit einem klaren und deutlich ausgesprochen NEIN besser geholfen ist und denen es dann schon etwas besser geht. Für Dein Zahnweh gute Besserung :-) |
licecow |
Geschrieben am: 20 Sep 2004, 09:14
|
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Seh das alles durch einen Tränenschleier und verstehe garnichts, vielleicht nach dem Zahnarzt - 2 Stunden geschlafen, steh völlig auf der Leitung
|
Strubbel |
Geschrieben am: 20 Sep 2004, 09:18
|
:streichel Das wird wieder :-)
|
Underwater |
Geschrieben am: 20 Sep 2004, 10:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
tja... ich habe
1) nicht die festen haare meiner mutter 2) nicht die leicht bräunende haut beider eltern 3) nicht die dunklen haare beider eltern 4) nicht die dunklen augen beider eltern und 5) nicht den gesunden rücken beider eltern ...vielelicht sollte ich mal ein ernstes wort mit ihnen reden...zumindest mal mit meiner mutter!...es wird doch nicht der milchmann gewesen sein? ??? |
R'Mark |
Geschrieben am: 20 Sep 2004, 10:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Hallo Underwater, :sonne
würde mich dann mal schoner interessieren wie Du entstanden bist :frage Naja, die Menschheit ist halt so verschieden, weshalb auch ich nicht an die notwendige Erbanlagen glaube, besonders nicht was BS anbetrifft. Ich war heute beim Zuckertest, typische Frage hat wer in der Familie :frage Gott sei dank noch Normal-Werte und nur leichte Veranlagung. Ich muß halt auch auf meinen Körper hören :up |
parvus |
Geschrieben am: 20 Sep 2004, 11:03
|
||||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
:s Danke Strubbel |
||||
Chaney |
Geschrieben am: 20 Sep 2004, 11:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 277 Mitgliedsnummer.: 1.134 Mitglied seit: 12 Jun 2004 ![]() |
... möchte nur noch loswerden, daß die meisten Skoliosen idiopathisch sind, sprich, Herkunft unbekannt. Ich behalte aber für mich, daß ich denke, daß das bei Bandscheibenvorfällen ähnlich ist. :z
-- Chaney |
Chaney |
Geschrieben am: 20 Sep 2004, 11:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 277 Mitgliedsnummer.: 1.134 Mitglied seit: 12 Jun 2004 ![]() |
Nochmal ich, Ralf wird mich vielleicht steinigen (?), aber fragen muß ich trotzdem:
Liebe Tina, trägt Deine Tochter ein Korsett? Hat sie schon mal KG nach Lehnert-Schroth gemacht? Mit 13 hätte sie noch eine gute Chance, richtig gerade zu werden. Kannst mir ja auch per PN antworten, da das nicht mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hat. Gruß Chaney |
![]() |
![]() ![]() |