Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> sensibilitätsstörungen
Pinguin
Geschrieben am: 04 Sep 2015, 22:05

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo apache,
aber natürlich ist eine stationäre Schmerztherapie sehr sinnvoll, auch für Dich.
Ein Psychiater wird dort sicher nicht mitmischen, maximal ein Psychologe und das ist ein großer Unterschied.

Wenn man Schmerzpatient ist, bin ich übrigends auch, spielt nun mal die Psyche eine nicht unwesentliche Rolle!

Schau mal, wenn man monatelang, gar jahrelang unter Schmerzen leidet, ist es doch kein Wunder , dass die Psyche da mitleidet.
Man kann depressiv werden, fühlt sich hilflos, unverstanden und alleingelassen.
Damit man mit diesen ganzen Dingen umgehen oder besser umgehen kann, bekommt man bei einer Schmerztherapie eine/einen Psychologen zur Seite.

Du brauchst da keine Bedenken zu haben.

Liebe Grüße
Konstanze
PMEmail Poster
apache
Geschrieben am: 10 Sep 2015, 13:34

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.998

hi Pinguin

glaube du hast recht mit deiner Aussage.Mein Orthöpade meinte auch man müsste den Schmerzkreislauf unterbrechen,was gar nicht so einfach sei.Oje.Habe bestimmt nicht soviel Svhmerzen wie die meisten hier,doch die Sensibilitätsstörungen schränken mich sehr ein.

gruss
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2142 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version