Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Da is' er wieder nach OP, BSV an HWS C5/C6
Elke
Geschrieben am: 18 Sep 2004, 16:03

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Malamut,

hört sich ja auch toll an, supi. Die Verknöcherungen wurden bei mir vorriges Jahr weggefräst, aber stationär. Hatte aber danach immer stärkere Probleme mit meinem Arm als vor der OP. Wurden als Memmoryschmerzen abgestempelt. Habe mir einen neuen Arzt gesucht. Am 08.09. wurde bei mir in der HWS eine Bandscheibenprothese C5/C6 eingesetzt und schwups, die Schmerzen im Arm sind weg, herrlich. Jetzt muß nur noch die Beweglichkeit des Armes wieder hergestellt werden, da alles verkümmert und verkürzt ist. Können wir uns beide über die erfolgreiche OP freuen.

Tschau :winke und alles Gute

Elke
PMEmail Poster
malamut666
Geschrieben am: 18 Sep 2004, 17:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.416

Hey Elke,

klar können wir uns darüber freuen und das ist auch das, was ich in diesem Forum mitteilen wollte.

Die Entscheidung zu einem OP ist nicht einfach, aber ich wollte verdeutlichen, daß es sich lohnen kann und auch die Gefahren bei zu langem Warten aufzeigen.

Jeder kann sich aus meinem Bericht das "rauslesen" was er möchte.

Sicherlich gibt es da auch andere Meinungen, aber jetzt sind wir schon zu 2 :klatscht

Tschüß Holger
PMEmail Poster
Schilla
Geschrieben am: 19 Sep 2004, 10:03

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.306

Glückwunsch dann können wir uns beide die hand geben bei mir ist auch alles super gelaufen am Dienstag konnte auch gestern schon heim obwohl die Dauer im KH 8Tage bedrägt aber das zeigt ja das wir hart im nehmen sind.Mußt Du in die Reha?
Liebe grüße Gabi
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 19 Sep 2004, 11:30

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Das es die gleich nach OP so gut geht :up , ist einfach super,
weiterhin alles Gute für dich :sonne .

Gruß Kessi
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 19 Sep 2004, 12:14

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Malamut!

Prima, das es dir nach deiner OP so super geht und ich will die Daumen drücken, das die Schmerzen im Nacken auch bald besser werden.

Wie lange hast du dann gebraucht seit Feststellung des BSV bis zur OP, das würde mich mal interessieren, da ich auch Osteophyten und Spondylathrose habe.

Wie sieht es denn jetzt mit der weiteren Behandlung aus, wann KG und arbeitsfähigkeit?

Bobby
PM
parvus
Geschrieben am: 19 Sep 2004, 20:02

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Malamut,

gratuliere zur überstandenen OP :klatscht

Wünschr Dir eine erfolgreiche Genesung.
Sicher wirst Du uns auf dem Laufenden halten.

Danke, alles Gute

:streichel parvus
PM
malamut666
Geschrieben am: 19 Sep 2004, 20:31

Öfter dabei
*

Hallo,

danke für alle Genesungswünsche.

Also, da so viele Fragen zum weiteren Verlauf sind:

1. Fäden in ca. 10 Tagen
2. Duschen ab Montag (4 Tag) erlaubt.
3. Fühstens nach fäden ziehen wird mit KG und Massage angefangen. Zur Reha geht es nicht.
4. Nach OP ca 5 Wochen bis zur Arbeitsfähigkeit, wenn alles weiter so gut läuft. Dies ist aber minimum

Wenn weitere Fragen sind, als her damit. Jedem dem ich mit meiner Erfahrung helfen kann ist willkommen.

Gruß Holger
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 20 Sep 2004, 11:49

Dummschnacker

Hallo Holger!

Mir fällt gerade noch etwas ein: Wer hat dich nach offenbach geschickt? Komme nämlich aus dem raum Darmstadt.

Bobby
PM
malamut666
Geschrieben am: 20 Sep 2004, 12:02

Öfter dabei
*

Hallo bobbylein,

ich habe mich selbst da hin geschickt. Mir war die Praxis bekannt. Muß aber gestehen der ursprüngliche Tipp kam vom Chef meiner Frau (Arzt - Orthopöde).

Gruß Holger

PS: Kann es aber nur empfehlen, die machen zu 99 % nichts anderes ALS BSV-OPs. Der Umgangston ist aber gewöhnungsbedürftig, aber man weiß danach wo man dran ist.

PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 20 Sep 2004, 18:30

Dummschnacker

Kann man da einfach hingehen, ohne Termin???
Habe nämlich auch leichtes Schwächegefühl im Arm sowie Kribbeln undsoweiter, du kannst mir ja die daten vom Doc per PM schicken, ich bin wirklich sehr interessiert!

Bobby
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2751 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version