Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Yiskah |
Geschrieben am: 26 Aug 2015, 17:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 24.986 Mitglied seit: 26 Aug 2015 ![]() |
Hallo zusammen,
Bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand den Befund übersetzen könnte :-) Lieben Dank, Jessie |
chrissi40 |
Geschrieben am: 26 Aug 2015, 17:33
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo und willkommen,
ja wo ist denn der Befund? LG chrissi |
Yiskah |
Geschrieben am: 26 Aug 2015, 17:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 24.986 Mitglied seit: 26 Aug 2015 ![]() |
Muss ihn abtippen,hochladen geht nicht....
C4/5: flach dorsomedianer prolabs mit myelonkontakt.Freie c5 foramina. Normale spondylgelenke. C5/6: rechts mediolateraler/präforaminaler prolabs mit Kontakt zur pelottierten c6 Wurzel rechts. Freies c6 foramen links.Initiale spondylarthrose. C6/7:geringe dorsale protrusion.Freie c7 foramina.geringe spondylarthrosen. C7/th1:verkalkter gering rechtsgerichteter dorsomedianer prolabs mit Kontakt zum myelon,kein wurzelkontakt.Freie c8 Foramina.spondylarthrosen bds. Danke! |
chrissi40 |
Geschrieben am: 26 Aug 2015, 17:58
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo, dann versuche ich es mal :rolleyes:
"C4/5: flach dorsomedianer prolabs mit myelonkontakt.Freie c5 foramina. Normale spondylgelenke." flach nach mitig hinten gelegener Bandscheibenvorfall mit Kontakt zum Rückenmark, freie Nervenlöcher, nomale Wirbelbogengelenke "C5/6: rechts mediolateraler/präforaminaler prolabs mit Kontakt zur pelottierten c6 Wurzel rechts. Freies c6 foramen links.Initiale spondylarthrose." rechts mittig seitlich Bandscheibenvorfall in Richtung der Nervenwurzelaustrittsöffnung also davor (prä) , Kontakt zur Nervenwurzel C6, freies Nervenloch, Arthrose der Wirbelbogengelenke "C6/7:geringe dorsale protrusion.Freie c7 foramina.geringe spondylarthrosen." geringe nach hinten gelegene Vorwölbung, freie Nervenaustrittslöcher, geringe Wirbelbogenarthrose "C7/th1:verkalkter gering rechtsgerichteter dorsomedianer prolabs mit Kontakt zum myelon,kein wurzelkontakt.Freie c8 Foramina.spondylarthrosen bds. " verkalkter( verknöcherter) rechtsgerichtet mittig hinten gelegener Bandscheibenvorfall mit Kontakt zum Rückenmark, kein Kontakt zur nervenwurzel, freie Nervenaustrittslöcher, beidseits Wirbelbogenarthrose So, alles in allem schon ganz schön verschlissen und du wirst richtig Schmerzen haben. Was bekommst du denn momentan an Schmerzmitteln? LG chrissi |
Yiskah |
Geschrieben am: 26 Aug 2015, 18:02
|
Hallo Chrissi,
Garnichts :-) Und ich leide auch eigentlich nicht unter sooo starken Schmerzen. Habe fast täglich Kopfschmerzen aber das alles ist auszuhalten. Muss dazu sagen, bin 37 Jahre alt und laufe schon ein halbes Jahr mit Verspannungen rum.Hatte dann jetzt physiotherapie und streckung beim Orthopäden bekommen,was aber nix brachte.Gestern dann das CT mit diesem Befund. Irgendwie war ich geschockt.Ich arbeite ja auch damit,habe einen Bürojob..... Liebe grüße Jessie |
chrissi40 |
Geschrieben am: 26 Aug 2015, 18:08
|
Hallo,
na dann hast du aber richtig Glück mit dem Befund, denn der Kontakt zum Rückenmark bringt normalerweise Schmerzen mit sich, aber es wird dann so gering sein, dass keine langen Bahnen betroffen sind. LG chrissi |
Yiskah |
Geschrieben am: 27 Aug 2015, 12:32
|
Guten Tag,
heute morgen war ich dann mit meinem Befund beim Orthopäden. Also er sagt,die Kopfschmerzen kommen nicht von den Vorfällen. Er hat keine Therapie verordnet sondern schickt mich weiter zum Neurologen :-) Liebe Grüße, Jessie |
Yiskah |
Geschrieben am: 07 Okt 2015, 10:33
|
Guten Tag zusammen,
Ich hatte mir auf anraten eines Freundes einen Termin beim Neurochirurg gemacht. Dort war ich nun gestern. Der Neurochirurg möchte eine Facetteninfiltration vornehmen. Hier soll ich 200 Euro selbst bezahlen. Ist das so wirklich richtig? Das ist laut Krankenkasse keine medizinische notwendige Behandlung und somit eine Igel-Leistung? Wie sind da eure Erfahrungen? Liebe Grüße, Jessie |
milka135 |
Geschrieben am: 07 Okt 2015, 14:23
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Yiskah,
meines Wissens sind FC-Infiltrationen Kassenleistung. 200,00€ für 1 Spritzung klingt mir sehr viel. (Denn PRT-Spritzen kosten in der Radiologie Mittweida die 1. 43,00€ u. jede weitere 30,00€ unter CT.) Ich bekomme auch Einspritzungen ambulant auf Kasse. Frag doch mal bei deiner Krankenkasse per eMail an und bitte um Antwort per eMail. Facettengelenksvereisung soll aber, keine Kassenleistung mehr sein. Wahrscheinlich kommt das Märschen daher, dass seit 01.April 2013 nur noch Schmerztherapeuten zur Einspritzung XYZ überweisen dürfen. Das spielt aber,, in deinem Fall keine Rolle, da dies dein NC selbst macht. Aber sich dein NC auf der Grundlage was dazu verdienen möchte. Hast du es schon mal mit feuchter Wärme versucht? Wenn du mein Profil ließt, merkst du die Milka weis von was sie schreibt. Kopfschmerzen können von der HWS kommen. Liebe Grüßen, Milka :; Bearbeitet von milka135 am 07 Okt 2015, 14:24 |
Yiskah |
Geschrieben am: 07 Okt 2015, 15:08
|
Hallo liebe Milka,
Danke für deine Antwort. Ich habe inzwischen auch die Bestätigung der Kasse,dass die Facetteninfiltration Kassenleistung ist. Werde morgen den Neurochirurg anrufen und fragen. Bin mal gespannt, ob er die Behandlung dann doch noch bei mir machen will :-) Liebe Grüße, Jessica |
![]() |
![]() ![]() |