Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Honeymoon |
Geschrieben am: 29 Aug 2015, 19:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 25.001 Mitglied seit: 29 Aug 2015 ![]() |
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier. Ich war heute veim MRT, weil uch Schmerzen vom Lendenwirbelbereicj bis in die Wase habe, und weiß leider noch nicht ob und was ich habe. Bis zum Besprechungstermin sind es noch ein paar Tage und ich würde deshalb gerne eure Meinung zu meinen Bildern hören. Einige von euch sind ja praktisch Experten👍☺️ Danke im Voraus Gruß Caro |
bandscheiben-op |
Geschrieben am: 29 Aug 2015, 20:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 24.991 Mitglied seit: 28 Aug 2015 ![]() |
Hi,
sieht recht harmlos aus glaube ich - bin aber kein Experte :-) Mein MRT sah eindeutiger aus - http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=59447 Bild im 2. Beitrag Gute Besserung |
bandscheiben-op |
Geschrieben am: 29 Aug 2015, 20:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 24.991 Mitglied seit: 28 Aug 2015 ![]() |
Hast du denn neurologische Ausfallerscheinungen?
Also kannst du z.B. die Fußzehen gleich hoch ziehen wenn du auf der Ferse stehst? |
bandscheiben-op |
Geschrieben am: 29 Aug 2015, 20:11
|
Hilft dir die Stufenlagerung?
Am besten bis zur Besprechung so wenig wie möglich sitzen! |
Honeymoon |
Geschrieben am: 29 Aug 2015, 20:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 25.001 Mitglied seit: 29 Aug 2015 ![]() |
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich kann die Zehen noch selber hochziehen. Aber wenn ich gehe ist es nach kurzer Zeit so, dass ich mein linkes Bein nicht mehr " hoch" kriege. Wenn ich in die stufenlagerung gehe hilft das, aber wenn ich dann aufstehe habe ich höllische Schmerzen. |
Andre63 |
Geschrieben am: 29 Aug 2015, 21:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, honeymoon,
auf dem eingestellten Foto ist keine Vorwölbung / kein Bandscheibenvorfall ersichtlich. Allerdings besteht die Bildserie aus 11 oder 12 Bildern, das variiert. Wenn die linke Wade schmerzt, müssten wir das 3. bis 6. Bild sehen. Ist die rechte Wade betroffen, etwa das 7. bis 10. Bild. Meistens werden die Bildschnitte von links nach rechts gemacht, das ist aber leider nicht zwingend so. Gruß Andre |
![]() |
![]() ![]() |