Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 3 BSV mit 25 Jahren
bxh
Geschrieben am: 28 Aug 2015, 07:18

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.983

Hallo Andre63,

da dann werde ich mal alles ans Rückenmuskulatur aufbau setzen =)

Also wenn der Orthopäde einen "guten Tag" hat, kann man den auch alles fragen :D
aber ich glaube so sind alle... vorallem wenn die eine "volle" PRaxis haben sind die kurz angebunden ( nicht nur die Orthopäden)

Welche Übungen ect. empfehlen sich denn für zuhause ( außer Theraband)?

Liebe Grüße

Bianca
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 28 Aug 2015, 12:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo Bianca,

am besten wäre für dich ein Physio-Rezept, damit ein Therapeut guckt, was bei Dir möglich ist und was Dir gut tut. Die Übungen, die der Therapeut für dich aussucht, sollten welche sein, die Du auch zuhause machen kannst. Wie gesagt, lass dich nicht darauf ein, Übungen nach einem in die Hand gedrückten Zettel zu machen!

Jeder Rücken ist anders, ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, Dir aus der Ferne Übungen zu empfehlen.

Gruß

Andre
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 28 Aug 2015, 19:08

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Bxh,
in Sachen Osteoporose brauchst du dir nicht dumm vorkommen.

Du soltest dir nur gedanken, machen wer dir die Ursache deiner Osteoporose abklärt.

Denn mit 25 J. ist eine Osteoporose keine normale Alterserscheinung.

Ich kann nur sagen meine miserabele Knochendichte wurde im Jahre 2008 mit 25 J. festgestellt. Also kann ich nur folgende Tips geben:

1) Lass deine Blutwerte (Vitamin-D-Spiegel, Cortisol, ACTH, Nebenschilddrüsenwerte, evl. Prolatin, 2 Werte im Sinne zur Beurteilung deiner Knochendichte (dazu ist eine Urinabgabe notwendig) bestimmen. (Soltest du beim Hausarzt kein Ohr finden. Gehst du ggf. zum Endokrinologen oder zumind. hausärztlich tätigen Internist!) (Wie die 2 Namen für die werte heißen wo d. Knochenqualität abgeschätzt werden kann. Weis ich leider jetzt nicht aus dem Kopf.)

2) Lass eine Richtige Knochendichtemessung machen

Fragen:
Hast du extremes Untergewicht?
Trinkst du extrem viel Cola?
Bewegst du dich sehr wenig?

Andre´s Antwort v. 28.08.2015 muss ich recht eben. So mal es Übungen gibt, die nicht nur die Tiefenmuskulatur anspricht sondern auch gleichzeitig die Knochenbildung anregt.

Liebe Grüße,
Milka

Bearbeitet von milka135 am 28 Aug 2015, 19:13
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4819 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version