Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Mari76 |
Geschrieben am: 14 Sep 2015, 08:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 25.047 Mitglied seit: 14 Sep 2015 ![]() |
Hallo,
ich bin Neu hier, 39 Jahre alt, weiblich, und seit ca. 4 Wochen mit Beschwerden von der linken Gesäßhälfte bis in den Knöchel und ein leichtes Kribbeln in den Zehen. Die ersten 2 Wochen habe ich das gar nicht ernst genommen, die Schmerzen waren nur zeitweise zu spüren und auch gut auszuhalten, ich dachte das geht schon wieder weg. In der 3. Woche bin ich dann zum Joggen, musste aber nach wenigen Minuten abbrechen weil mir das gesamte Bein weh tat, für mich aber noch kein Grund zum Arzt zu gehen, die Schmerzen waren dann auch weniger geworden und zeitweise ganz weg. Allerdings in der 4. Woche wurde es nun von Tag zu Tag schlimmer. Besonders die Schmerzen im Fuß im Fersenbereich bzw. Knöchel aussen sind fies und sind richtig unangenehm so das ich kaum noch einen Schritt ohne Schmerzen machen kann. Ein weiterer Schmerzpunkt ist in der linken Gesäßhälfte der sich aber eher wie ein mittlerer bis starker Muskelkater anfühlt und von daher zwar unangehehm ist aber den empfinde ich als nicht so schlimm. Wenn die Schmerzen grad besonders stark sind, ziehen sie auch in die Wade, Kniekehle und die Rückseite des Oberschenkels. Ich habe aber auch immer wieder Phasen wo ich so gut wie keine bzw. wenig Schmerzen habe, besonders am Vormittag geht es ganz gut, wird dann aber im Tagesverlauf schlimmer und ist Abends am schlimmsten. Wenn ich im Bett liege habe ich Schwierigkeiten mich zu drehen, das geht nur mit Zuhilfenahme der Arme, ansonsten ein stechender Schmerz im unteren Rücken, ich kann es aber nicht genau lokalisieren, kann auch sein das es eine andere Stelle ist leicht links davon im Gesäß, schwierig zu sagen. Wenn ich morgens aufwache habe ich keine Schmerzen, da kann ich mich auch drehen im Bett zwar vorsichtig aber es geht ganz gut. Sobald ich aufstehe und ein paar Schritte laufe gehen die Schmerzen im Fuß los, das gibt sich nach einigen Minuten wieder und am vormittag geht es dann einigermassen und wird wieder im Tagesverlauf schlimmer bis es abends schlecht auszuhalten ist. Am schlimmsten sind die Schmerzen beim gehen, also bei Bewegung. Allerdings nicht beim Radfahren, da habe ich keinerlei Beschwerden, fahre seit mehreren Jahren jeden Tag 25 km mit dem Rad. Habe das Radfahren aber jetzt seit 2 Tagen eingestellt weil ich dachte es kommt vielleicht davon? Nun habe ich natürlich hier schon im Forum gelesen und folgenden Selbsttest gemacht, auf Fersen und Hacken gehen ist kein Problem, Husten oder Nießen keine Schmerzen. Wenn ich im Stehen das Bein anwinkel bzw hochziehe und dann wieder ablasse knackt es in der linken Seite, das ist allerdings nicht neu sondern das habe ich schon seit Jahren. Habe die Befürchtung das es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt, ich habe gelesen das dieser oftmals keine oder wenig Schmerzen an der betreffenden Stelle macht sondern ins Bein ausstrahlt. Das Kribbeln in den Zehen ist nur zeitweise, max. 10 min. pro Tag. Nun wollte ich heute morgen endlich mal zu meinem Hausarzt, leider ist er ausgerechnet seit heute für 2 Wochen im Urlaub. Zum Vertretungsarzt möchte ich nicht so gerne. Nun konkret meine Fragen: welcher Arzt ist zuständig? Orthopäde, Neurologe, Neurochirug ? aber da bekommt man natürlich nicht so schnell einen Termin. Mir wäre auch am liebsten es würde sofort ein MRT gemacht werden damit man wenigstens sofort weiß was Sache ist und nicht einfach herum probiert wird, aber da habe ich wohl eher schlechte Chancen? Natürlich kann keiner eine Ferndiagnose stellen aber vielleicht kann ja jemand was mit meinen oben beschriebenen Symptomen anfangen, meint ihr das könnte ein BSV sein oder was anderes? Danke schon mal liebe Grüsse Mari |
Stefan77 |
Geschrieben am: 14 Sep 2015, 08:45
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo Mari,
bei mir waren die Symptome ähnlich. Dein Hausarzt kann auch ein MRT veranlassen. Ich bin, nachdem die Cortisonspritzen nichts mehr brachten direkt in die Notfallsprechstunde der orthopädischen Klinik gegangen. Denn bei uns bekommt man auch erst in 3 Monaten einen Termin beim Orthopäden. Mit Schmerzmitteln brauchst Du jetzt nicht geizen. Gute Besserung, Grüße Stefan |
![]() |
![]() ![]() |