Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Beckenknochenhautentzündung
oldlady
Geschrieben am: 12 Aug 2015, 16:53

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.570

Hallo,

habe schon lange Schmerzen auf dem Beckenkamm, die in die LWS ausstrahlen und heftige Schmerzen verursachen. War heute beim Orthopäden und der kam auf die Idee, dass es eine Beckenknochenhautentzündung wohl wäre und gab mir eine Spritze und ein Rezept für Pysiotherapie, mehr Zeit hatte er heute wegen Hochbetrieb in der Praxis nicht.

Kennt das hier jemand und mir raten, was ich selbst noch machen kann? Die Schmerzen sind wirklich schlimm und ziehen in die LWS rein.

Danke!

LG
Oldlady
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 16 Aug 2015, 19:33

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo,

es kommt ja drauf an, ob das bakterielle Erreger sind oder von Überbelastung durch zu viel Bewegung.

Beim Ersteren natürlich Antibiose und beim zweiten kannst du kühlen, wenn das Gebiet geschwollen ist. Die Belastung sollte eingeschränkt werden.

Weißt du denn, was für eine Spritze er dir gegeben hat?

LG chrissi
PM
Nellie
Geschrieben am: 16 Aug 2015, 20:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.809

Hallo oldlady :; ,

also ich hab auch sehr oft Schmerzen auf dem Beckenkamm, aber von so einer Diagnose noch nichts gehoert.

Ich habe diese Schmerzen immer auf die umliegende Muskulatur zurueckgefuehrt, v.a. der M. quadratus lumborum und M. iliopsoas. Diese koennen sehr stark verspannnen, wenn WS-Probleme vorliegen.

Greife mal in die Taille seitlich hinein und taste innen in die Beckenschaufel. Wenn Du schmerzhafte Stellen findest, massierst Du, auch heisse Wickel oder eine Yantra-Matte koennten helfen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Atemuebungen gemacht. Diese Muskeln sind sehr eng mit dem Zwerchfell verbunden, und wenn man da eine Entspannung erreicht, kann das helfen.

Wenn es gar zu arg wird, nehme ich auch mal eine halbe Katadolon.

Gute Besserung!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3180 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version