Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
jajasLWS |
Geschrieben am: 13 Aug 2015, 17:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 24.940 Mitglied seit: 11 Aug 2015 ![]() |
Hallo Löwenmäulchen,
ich bin in einem Fitnessstudio das auch Reha-Sport und sowas anbietet und die haben mir einen Trainingsplan erstellt. Die Trainer haben auch immer ein waches Auge und korrigieren bei Bedarf. Das Öffnen der CD hat tatsächlich geklappt :-), jetzt hoffe ich noch, dass ich es auch posten kann. Hier auch ein kleiner Auszug vom Radiologiebefund aus dem Oktober: 6gliedrige LWS mit lumbosakralem Übergangswirbel, kräftiger linkslateraler Querfortsatz mit Neoartikulation. Leichtgradige Chondrose L5/S1, rudimentäre Bandscheibe S1/S2. Leichtgradige Spondylarthrosen L3 bis L2. Das Bild dazu ist allerdings von Mai. Der Übergangswirbel ist halb Kreuzbein, halb Wirbelsäule. Zumindest wurde mir das so erklärt. LG |
ernesto_62 |
Geschrieben am: 13 Aug 2015, 20:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 24.865 Mitglied seit: 20 Jul 2015 ![]() |
Hallo Jaja,
Oh je, die Bandscheibe drückt ja ziemlich auf den Nerv. Bei mir sieht ähnlich aus, Büschen weniger (Juni 15). Und ich habe beginnende Osteochendrose (?). Da muss man ja richtig Schmerzen haben. HAst du eigentlich beim Sitzen oder Liegen Schmerzen? Kannst du ein Querschnittsbild hochladen? Da sieht man wie die Bsndscheibe drückt. Bg Ernesto Bearbeitet von ernesto_62 am 13 Aug 2015, 20:03 |
jajasLWS |
Geschrieben am: 13 Aug 2015, 20:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 24.940 Mitglied seit: 11 Aug 2015 ![]() |
Hallo Ernesto,
ich kann nicht gut sitzen, alles andere geht im Moment recht schmerzfrei. Außer Bücken, das ist fies, aber versuche ich zu vermeiden bzw es anständig zu machen. Osteochondrose steht bei mir auch irgendwo in einem Befund :z . LG Nach einem Querschnittsbild muss ich morgen mal fahnden. Bearbeitet von jajasLWS am 13 Aug 2015, 20:07 |
ernesto_62 |
Geschrieben am: 13 Aug 2015, 20:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 24.865 Mitglied seit: 20 Jul 2015 ![]() |
Hallo jaja,
Vermutlich kannst du deswegen schmerzfrei laufen, weil es links oder rechts auf den Nerv drückt. Da bei mir mittig ist, ist laufen sehr schwer, aber schlafen besser. In der Hinsicht bist du ein Glückspilz. Die Op bei dir wäre auch endoskopisch möglich. Bei mir geht laut KH nur offen bzw. mikrochirurgisch. Zusätzlich müsste man noch ein Knochen teilweise fräsen, da man sonst nicht richtig an die Masse kommt. BG Ernesto |
jajasLWS |
Geschrieben am: 13 Aug 2015, 20:35
|
Hi,
stimmt, bei mir ist er linksseitig, aber wie gesagt, es gab Zeiten da konnte ich auch nicht laufen. Richtig top ist es immer noch nicht, aber ein paar Hundert Meter schaffe ich. Im Moment werden die halt humpelnd zurückgelegt. Wie genau eine OP aussehen würde, weiß ich nicht. Ich kenne die verschiedenen Möglichkeiten, aber für den Fall der Fälle, weiß ich es nicht. LG |
ernesto_62 |
Geschrieben am: 13 Aug 2015, 20:59
|
Hi,
Bei deiner BSV fällt mir auf, dass bei den Wirbeln (oben und unten) im hinteren Bereich, ein Stück weg ist. Hat der Arzt gesagt, was das ist? Osteochendrose scheint bei dir viel zu sein. Bei der Bs drüber scheint ein Vorfall oder zumindest eine Vorwölbung zu sein. Bg Ernesto Bearbeitet von ernesto_62 am 13 Aug 2015, 21:00 |
jajasLWS |
Geschrieben am: 13 Aug 2015, 21:04
|
Hi,
das mit der Vorwölbung oben drüber hab ich vorhin auch gesehen, aber so genau wie du jetzt, hab ich mir das nicht angesehen. Das macht mich nur unnötig nervös :z Das da was weg ist, hat mir keiner gesagt, liegt vllt am Bildausschnitt, keine Ahnung. Ich weiß, ich muss was tun und dann wird das bestimmt wieder. LG |
![]() |
![]() ![]() |