Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Krilu |
Geschrieben am: 10 Aug 2015, 19:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 24.913 Mitglied seit: 01 Aug 2015 ![]() |
Hallo in die Runde erneut!
Habe in einem vergangenen Trend bereits über meine Problematik und die Schmerzen berichtet. Habe eine ganz simple Frage - Ich habe von einigen 'Bekannten' erfahren das sie beim BSV Kortison in Tablettenform erhalten haben. Mein Hausarzt, mein Neuro und der Orthopäde sind aber der Meinung das wirkt nicht. Möglichkeit besteht Prt Spritzen zu setzen. Aber das sei höchst fraglich die Wirkung und der früheste Termin ist Ende September. Hallo Welt Stadt Hannover. 😡 Ich frage mich was noch helfen kann gegen meine Schmerzen. Alle gängigen Mittel haben nicht gezogen und mit tramal will ich mich nicht voll dröhnen. Habe weiter Physio, nächste Woche Termin beim Osteopathen und Akupunktur. Mache Stufenlagerung, die Physio Übungen zu Hause, Wärme. Mittlerweile tut mir der Oberarm fürchterlich weh vom vielen falsch ab stützen... 😑 Ich frage mich ob Kortison wirklich nicht wirkt wenn man es in Tabletten Form zu sich nimmt... Gibt es Homepathie? Kennt ihr euch aus? Achja... Leidensgeschichte! Für euch einen tollen Abend! Liebe Grüße Krilu |
Hexle83 |
Geschrieben am: 10 Aug 2015, 22:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 187 Mitgliedsnummer.: 23.156 Mitglied seit: 26 Feb 2014 ![]() |
Hallo Krilu,
mein Neurologe schwört auf Cortison per Infusion (Kurzinfusion) anstatt Tabletten. Seiner Meinung nach wirkt das besser als Taletten. Ich habe sowohl Tabletten als auch Infusionen bekommen und fand immer die Infusionen besser. "Reingemischt" wurde immer noch ein Vitamin B-Präperat (ca. 20Euro für ca. 10 Infusionen) und Tramal (gegen die Schmerzen...). Homöopatisch habe ich nichts probiert, kann ich nicht dazu sagen... Grüße Hexle |
Pinguin |
Geschrieben am: 11 Aug 2015, 07:31
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Guten Morgen Krilu,
zu Deiner Aussage "mit Tramal will ich mich nicht volldröhnen", kann ich Dir sagen, dass Cortison sicher schädlicher ist, als Tramal. Z.B. ist meinem Sohn von zu vielen Cortisongaben der Hüftknochen zerfallen , er muss sich jetzt mit Morbus perthes rumschlagen. Tramal kann man, wenn es besser wird wieder ausschleichen und es bleibt nix zurück. Cortisongabe per Oral hat natürlich eine verzögerte Wirkung, wobei wenn es direkt in die Vene injiziert wird, sofort andoggt. Cortison ist übrigens ein Entzündungshemmer und Tramal ein reines Schmerzmittel. Die Mischung aus beidem würde die erwünschte Wirkung zeigen. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, zwecks Medikamenteneinstellung einen Scherztherapeuten aufzusuchen, oder noch besser eine stationäre multimodal Schmerztherapie in Erwägung zu ziehen. Ich bin dort immer recht gut mit Medikamenten eingestellt worden. Homeopathie kann ich mir nicht vorstellen, bei solch einem Krankheitsbild. Eine Frage hätte ich noch, Bei was stützt Du Deinen Arm falsch auf; kannst Du das nicht verhindern? Liebe Grüße Konstanze |
seni37 |
Geschrieben am: 11 Aug 2015, 18:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 23.141 Mitglied seit: 22 Feb 2014 ![]() |
Guten Abend Krilu,
ich habe nach meiner zweiten OP Cortison in Tablettenform bekommen. Mir ging es richtig gut damit. Wurde gegeben, da es die zweite OP an gleicher Stelle innerhalb eines Jahres war und nicht nur schmerzlindernde Wirkung hat - wie ja auch schon beschrieben. Also bei mir hat es super angeschlagen. Ich habe direkt viel zu viel gemacht und musste von den Schwestern gebremst werden :-) Wirkt wahrscheinlich so individuell wie auch die BSV sind. Alles Gute! Gruß Seni! |
![]() |
![]() ![]() |