Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
DerBergruft |
Geschrieben am: 27 Jul 2015, 17:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 24.897 Mitglied seit: 27 Jul 2015 ![]() |
Hallo liebe bandis :;
Ich hab da mal eine Frage: wie äußern sich blasenprobleme bei einem Bandscheibenvorfall lws? Ich habe sensibilitätsstörungen im gesässbereich, After und genitalien und nun habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr spüre, ob die Blase voll ist. Ich kann aber ganz normal auf wc gehen (gehe weil ich denke, dass ich muss bzw wenn ich mich bewege dann merke ich leichten Druck) und habe weiter auch keine motorischen Ausfälle. Ich habe Ende der Woche einen Termin bei einem nch. Bisher habe ich aber immer nur gelesen, dass man dann oft motorisch eben nicht mehr kann bzw es nicht mehr steuern kann. Das kann ich ja, nur eben kann ich den füllstand der Blase schlecht einschätzen. Kann es evt auch etwas anderes sein? Der Darm ist unauffällig. Habe noch keine bildgebung bzw. Diagnose. Meine behandelnden Ärzte sagen, dass es erst "kritisch" wird wenn Lähmungen da sind. Wie sind da eure Meinungen? Vielen lieben Dank fürs durchlesen! Lg :D |
DerBergruft |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 24.897 Mitglied seit: 27 Jul 2015 ![]() |
Hallo liebe bandis😀
Ich bin ehrlich gesagt so ziemlich bisher in keinem Forum so richtig gewesen und schreibe mal etwas ausführlicher😉 Ich habe mit der lws schon längere Zeit zu tun. Lws 4/5 musste bereits operiert werden. Seitdem habe ich jeden Tag Schmerzen. Ich bin in guter schmerztherapeutischer Behandlung. Bekomme auch Opiate, die ich gut vertrage. Akut habe ich nun Schmerzen im Bein von der allerschönsten Sorte.... Es zieht und das alles aber das kennt ihr ja auch :z Nun kommen eben noch Probleme hinzu, wie ein Fuß schläft immer ein und sensi Störungen, da wo man sie eigentlich nicht so gerne hat...... Nun sagt die Blase leider auch nicht mehr ob sie voll ist und das macht mich etwas wuschig. Die Docks meinten, dass das alles nicht so schlimm wäre. Denn ich kann noch hacken und zehenlauf ohne Probleme machen. Am schlimmsten sind allerdings grad die Schmerzen die trotz stufenlagerung etc einfach nicht besser werden. :frage :weinen Das macht einen gelinde gesagt "fertisch" Ich würde mich freuen wenn jemand was zu den sensistörungen und über die Blase sagen kann. Liebe Grüße Fee :rolleyes: |
Topsy |
Geschrieben am: 28 Jul 2015, 08:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo fee,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich selber habe Blasenfunktionsstörungen und muss katheterisieren, da ich so viel Restharn in der Blase habe. Das wurde mir durch eine versaute OP verpaßt und nicht direkt durch einen BSV. Ich weiss wovon du sprichst. Ich würde an deiner Stelle einen Termin bei einem Urologen machen und bumsausfertig. Da kann alles durchgemessenwerden und du bist beruhigt. Es gibt so viele verschiedene Auslöser für eine Blasenfunktionsstörung und das muss abgeklärt werden. Blasenstörungen durch einen BSV sind dabei die am wenigsten vorkommenden Befunde. |
Busch38 |
Geschrieben am: 30 Jul 2015, 07:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 23.336 Mitglied seit: 16 Apr 2014 ![]() |
Hallo,
bei mir ( männlich) ist es ähnlich, Restharn 250 ml. Dies wurde in der Urologie einer grossen Klinik festgestellt. Die waren dort etwas ratlos, da sich organisch nichts finden liess. Deine Beschwerden sprechen eigentlich für eine Spinalstenose. Gibt es ein neueres MRT, nach der OP ? Gruss |
LoraS |
Geschrieben am: 30 Jul 2015, 16:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 239 Mitgliedsnummer.: 22.542 Mitglied seit: 28 Sep 2013 ![]() |
Hallo zusammen,
Ist das nicht ein cauda equina Syndrom, wo man Taubheit im Gesäß und genital Bereich hat? Das ist ein Notfall. Ich würde gleich ins KH gehen. Bevor es zu spät ist. LG Lora |
DerBergruft |
Geschrieben am: 30 Jul 2015, 21:54
|
Hallo!
Danke für eure Antworten! Ja cauda Syndrom......alles sehr sehr doof grade.....bin im Krankenhaus. Bin fertig mit den Nerven und hoffe, dass nun alles wieder gut wird. Passt gut auf euch auf! Lg Fee :zahn |
KristinaViolet |
Geschrieben am: 30 Jul 2015, 22:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 24.906 Mitglied seit: 30 Jul 2015 ![]() |
Gute Besserung,liebe Fee! :trost
Liebe Grüße, Kristina |
HeikoL |
Geschrieben am: 03 Aug 2015, 17:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 24.854 Mitglied seit: 19 Jul 2015 ![]() |
Hallo Fee,
ich bin auch mit Cauda Syndrom auf einem Samstag operiert worden. Drück die Daumen das Alles gut geht und wünsch Dir eine schnelle Genesung!!! Manchmal hat man keine andere Wahl und trotzdem ist die Entscheidung schwer... Die Cauda Symptome waren bei mir sofort nach Op weg. Leider haben sich andere Rückenprobleme eingestellt, die mein Leben noch so verändert haben dass "leicht" anders ist... Grüße! |
![]() |
![]() ![]() |