Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
DieAmsel |
Geschrieben am: 21 Jul 2015, 20:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 24.863 Mitglied seit: 20 Jul 2015 ![]() |
Hallo zusammen :;
Bin ich froh ein Forum gefunden zu haben das sich mit HWS etc beschäftigt. Ich versuch mal kurz meine Beschwerden zusammenzufassen. Anfang letzten Jahres fing es zuerst mit Schmerzen im rechten Ellenbogen an.Schmerzen gingen immer von alleine weg. Ein Arzt sagte mal "Voltaren drauf..." Nackenschmerzen hatte ich schon lange vorher inkl Migräne. Seit Nov letzten Jahres wurden die Schmerzen so stark,das es losging mit der krankschreiberei und Arztbesuchen. Schmerzen wurden aber immer schlimmer,behandelt wurde immer nur der untere Golferarm. Dann fing der linke auch noch an.Seit März durchgehend krankgeschrieben. Und es kamen auch noch Tennisarme dazu. Es zieht aber nicht nur im unteren Arm,sondern auch nach oben.Bei den Golferarmen schmerzt der Nerv auch. Es wurden aber immer nur die Unterarme (Golferarme )behandelt.Als die Tennisarme dazu auch anfingen,diese dann auch mit Lasertherapie,was auch nicht half. Beim Neurologen war alles ok,kein sulcus ulnaris syndrom. Der Osteeopath sagte als erster das es vom Rücken kommen kann,da alles total hart.3 Sitzungen mit Wirbel einrenken und Massagen. Aber sie blockierten immer wieder neu.Es fühlte sich aber kurzzeitig besser an. Dann Suche nach dritten Orthopäden. Triggerpunktakkupunktur.Die beiden von der Akkupunkzur sagten auch es käme wohl von oben,da alles total verspannt. Und da schon chronisch würde es länger dauern. Da ich aber vom Krankengeld lebe,muß ich da grade ne Pause machen,da KK nicht zahlt und mir 46 euro pro sitzung zu teuer sind. Hab mir dann Physio versschreiben lassen.Er sagte auch :"Mannomann das ist ja total hart...Hammer...." Hatte beim Physio auch Trigger Massagen,vor allem Nacken und 3 Mal dorntherapie.Am Anfang fühlt es sich immer erst besser an,dann kommt der "erstverschlimmerungsschmerz".Danach entweder zum Ursprunsschmerz zurück oder (wenn ich Glück habe) 2-3 Tage leichte Besserung. Es ist immer wieder verspannt.Obwohl Nackenkissen,ergonomischer Schreibtischstuhl....Dehnübungen für Nacken. Einzig die Migräne ist besser geworden. War auch mal als Selbstzahler bei einem sehr erfahrenen Masseur.Der sagte auch :"Um Gottes Willen Frau XXX,das ist ja total hart,sie müssen ja furchtbare Schmerzen haben,warum sind sie nicht früher gekommen...." Ich "Sagen sie das den Ärzten,erst der dritte sagte das es vom Rücken kommen kann...." War jetzt da auch 4 Mal triggermassage,aber da auch: Mal kurzzeitig besser,dann wieder alte Schmerzen. Der Orthopäde machte dann MRT von der HWS. Befund:Streckfehlhaltung HWS,geringe Chondrose und beginnende Spondylosis deformans C5/6 mit flacher mediolateraler Banscheibenprotrusion ohne raumfordernde Auswirkung. Können davon schon die Armschmerzen kommen? Der Ortho ist erst im august wieder da. Ich bekomm langsam Panik und hab Angst um mein Arbeitsplatz. Versteh auch nicht warum immer wieder alles verspannt im Nacken. |
DieAmsel |
Geschrieben am: 21 Jul 2015, 22:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 24.863 Mitglied seit: 20 Jul 2015 ![]() |
Ich hatte noch vergessen zu schreiben:
Es wurden auch MRTs von den Ellenbogen gemacht. Bei den Tennisarmen waren Entzündungen zu sehen,bei den Golferarmen nicht. Beim rechten Tennisarm, fühlt es sich auf der Oberseite der Handfläche manchmal "taub" an. Und ich hab auch öfters ein Kribbeln/Schmerzen zwischen dem rechten inneren Schulterblatt bis hin zur Wirbelsäule. Das zieht dann etwas diagonal rüber,manchmal sitzt das kribbeln auch was tiefer. |
LoraS |
Geschrieben am: 22 Jul 2015, 06:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 239 Mitgliedsnummer.: 22.542 Mitglied seit: 28 Sep 2013 ![]() |
Hallo Amsel,
Es ist sehr schwer zu sagen was die ursprüngliche Ursache ist. Es kann sein, dass wegen Migräne etliche Verspannungen in hws kommen, die dann Schmerzen in den Händen verursachen und somit weitere Verspannungen in den Schultern usw. Man muss weiter dran bleiben: Massagen, Physiotherapie, Gymnastik, Fitness.... Eine schnelle Lösung gibt's da nicht. LG Lora |
DieAmsel |
Geschrieben am: 23 Jul 2015, 20:00
|
Hallo LoraS
egal ob schnelle oder langsame Lösung,hauptsache etwas das mal hilft. Der einzigste Ort wo die Arme nicht weh tun,ist beim Vollbad. Was der (kompletten) wirbelsäule bzw meinem Rücken gut bekommt,wenn ich mich auf ne Yogamatte auf den Rücken lege,mit flachem Kissen. Etwas anderes war auch kurios: Der Orthopäde hatte mal in beide Golferarme Kortison gespritzt und mit Kineseo getaped. Das kortison half gar nicht,ich hatte eher 2-3 Tage lang voll heftigen Muskelkater an den Armen. Und als die Tapes drauf waren,war das irgendwie noch unangenehmer.nachts schliefen mir sogar immer die Aussenseiten der Arme und die kleinen Finger ein. |
Nachtschmerz |
Geschrieben am: 24 Jul 2015, 11:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 23.666 Mitglied seit: 07 Aug 2014 ![]() |
Hallo 😃
Deine symptome sind auch meine: bei mir heisst die diagnose nervenwurzelreuzung bzw -entzündung der nerven bei c7 und c8 (daher auch das eunschlafen der beiden kleinsten finger ;-) Vielleicht kannst du das mal ansprechen? Liebe Grüsse! Anja |
DieAmsel |
Geschrieben am: 24 Jul 2015, 20:11
|
Hallo Nachtschmerz,
wie hat man das bei dir entdeckt,sah man die entzündungen auf dem MRT? Heut beim Physio,hat er meinen Beckenschiefstand gerichtet und am Kopf unterhalb der Ohren gedrückt und dran "gezogen". Danach war zumindest der Nacken viel entspannter.Mal sehen ob der Armschmerz auch weggeht.... |
Nachtschmerz |
Geschrieben am: 24 Jul 2015, 20:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 23.666 Mitglied seit: 07 Aug 2014 ![]() |
Hallo 😃 Deine symptome sind auch meine: bei mir heisst die diagnose nervenwurzelreuzung bzw -entzündung der nerven bei c7 und c8 (daher auch das eunschlafen der beiden kleinsten finger ;-) Vielleicht kannst du das mal ansprechen? Liebe Grüsse! Anja Hallo du :-) Die Ostheopathin ist die Wirbel erst einzeln durchgegangen und an besagten nervenwurzeln c7&c8 kann sie wohl die durch die entzündung veränderten gewebestrukturen ertasten und diesen schmerz vom hals übers schlüsselbein und die schulter dann in den ellenbogen und bis runter in kleinen finger und Ringfinger. Wenn sue an den Nervenwurzeln arbeitet, "feuert" der Nerv Impulse, dass ich an die Decke gehen könnte. Therapie ist im Moment eben Ostheo und vermehrt Ibo 800 💊 gegen die Entzündung. Nach der Ostheo leide ich den selben Abend ziemlich, danach ist es besser als vorher. Aber weg geht es leider (noch) nicht. Liebe Grüsse! Anja |
DieAmsel |
Geschrieben am: 30 Jul 2015, 17:13
|
Ich lass jetzt im August kontrollieren ob mein Atlas schief sitzt.
Einige Symptome passen,der ständig angespannte Nacken,die Zähne press ich auch grundlos zusammen,durch das Pressen kann auch die Nackenmuskulatur verkrampfen.Dazu der Beckenschiefstand und das die eingerenkten wirbel wieder ruck zuck blockieren. Mal sehen was bei rauskommt. Vielleicht drückt der Atlas ja auf den Nerv der in die Golferarme reingeht,weil da spür ich oft den Nerv. |
Harro |
Geschrieben am: 31 Jul 2015, 12:40
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Amsel
Zitat Vielleicht drückt der Atlas ja auf den Nerv der in die Golferarme reingeht das ist medizinisch nicht möglich da C1/Atlas keinen Nerv in den Rumpf/Gliedmassen beeinträchtigt, siehe Dermatome C1/2 gehen in den Kopf, sehr wohl können sie aber Schäden hier Fehlfunktionen in der gesamten HWS hervorrufen. LG Harro :winke |
DieAmsel |
Geschrieben am: 31 Jul 2015, 20:47
|
Hallo Harro
danke für den Link. Ich hatte es auf einer anderen Internetseite gesehen,da kann man die einzelnen Wirbel anklicken und dann wurden immer die Organe und Nerven gezeigt die davon beeinträchtigt werden können. Beim C1 wurden alle Nerven angezeigt,beim C2 der Kopf und die Halsnerven etc.... Auf dieser Seite steht allerdings auch vieles in Englisch,evl hab ich da was mißverstanden (hatte früher immer ne 5). Ich bin mir nicht sicher ob ich den Link hier setzen darf.Könnte ihn dir ja per PN schicken? Bearbeitet von DieAmsel am 31 Jul 2015, 20:51 |
![]() |
![]() ![]() |