Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
gelika |
Geschrieben am: 30 Jul 2015, 19:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 2.985 Mitglied seit: 11 Aug 2005 ![]() |
:; hallo bandis.
Wer kann mir sagen welche Bereiche die hws 2/3 versorgt.ich habe auf meinem mrz vom kopf gesehen das ich eine kleine einengung des Rückenmarks habe.ich habe einseitige leichte kopfschmerzen und höre permanent meinen eigen puls .kann das von 2/3 hws kommen?? Wer kann mir helfen. Vielen dank fur eure Antwort. Lieben grusgelika ??? |
chrissi40 |
Geschrieben am: 31 Jul 2015, 14:45
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo gelika,
ich habe Dir hier mal die Versorgung der Nerven von C 2/3 aufgelistet. C 2 Kennmuskel =M. sterno-cleidomastoideus, ist für Rotation HWS / Kopf Dermatom: Hinterkopf bis vordere Ohrlinie C 3 Kennmuskel = M. trapezius, versorgt den Schultergürtel, Dermatom: Halsregion bis Schultergürtel Von C2 aus gesehen wäre es möglich, wenn du den eigenen Puls hörst, das liegt aber dann daran, dass die Arteria vertebralis dort im Kopfgelenk eine Schleife bildet und bei Fehlstellungen oder Atlasverschiebung quasi in der Durchblutung gestört wird. LG chrissi |
![]() |
![]() ![]() |