Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Heute Befund von CT erhalten,brauche Rat, CT von LWS
KristinaViolet
Geschrieben am: 30 Jul 2015, 19:19

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.906

Hi Leute,

ich heiße Kristina,bin 26 Jahre alt und bin neu hier. Ich war letzte Woche beim CT wegen starken Rückenschmerzen. Heute konnte ich meine Befunde abholen und morgen geht es damit zum Orthopäden. Bin allerdings so neugierig,dass ich jetzt schon gern mehr wissen möchte.
Ich konnte halbwegs herauslesen,dass es wohl ein Bandscheibenvorfall ist.
Ich hänge den Befund in einer Datei mit an. Vielleicht wisst ihr mehr.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank. :) Kristina

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 30 Jul 2015, 21:34

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Kristina :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Bei dir steht es doch im Befund, dass der Spinalkanal eingeengt ist, bedingt durch deinen Bandscheibenvorfall.

Was hast du denn außer den Schmerzen noch für Beschwerden,
treten Taubheit, Kribbeln bei dir auf?

Viele Grüße
Kessi

PM
KristinaViolet
Geschrieben am: 30 Jul 2015, 21:48

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.906

Hi Kessi,

Danke für deine Antwort :winke
Dachte nur,vielleicht ist noch mehr in dem Befund "versteckt",was ich nicht deuten kann..wegen diesen ganzen Fachbegriffen.
Ja also ich habe z.b die stärksten Schmerzen,wenn ich längere Zeit in aufrechter Bewegung war und mich dann hinsetzen möchte. Dieser Schmerz im Moment des hinsetzens bzw. der Beugung ist ganz schlimm. Wenn ich aber dann einmal geschafft hab zu sitzen (in gebeugter Haltung), geht's wieder.
Oder ganz schlimm ist es auch,wenn ich z.b im Stehen huste oder niese....dann gehe ich fast die Wände hoch :traurig2
Der Schmerz zieht am stärksten in die rechte Pobacke und ins Steißbein und teilweise leicht bis in die Wade. Ab und an spüre ich ein leichtes Kribbeln auf dem Fuß.
Aber wie gesagt am schlimmsten ist es wirklich nach längerer Bewegung oder längerem Stehen.

Ich arbeite als Reinigungskraft im Krankenhaus,wo ich Betten säubere und beziehe. Bin nun seit knapp 2 Wochen krank geschrieben. Die Schmerzen haben sich über Monate langsam entwickelt.
Schmerztabletten habe ich wochenlang genommen (bis ich dann wusste,dass das auf Dauer sehr schädlich ist) ,sogar im Urlaub kam ich keinen Tag ohne klar. Ich habe mich sozusagen die ganze Zeit versucht selber zu behandeln,da ich überzeugt war,die Schmerzen gehen von alleine wieder weg,wie sie es schon so oft taten. Doch diesmal steckte dann wohl doch was ernstes dahinter :traurig2
Wie gesagt,Schmerztabletten möchte ich keine mehr nehmen,da ich schon anfing Magen - und Nierenprobleme zu entwickeln.

Muss wohl jetzt erstmal abwarten,was der Orthopäde morgen sagt.
Bin aber froh,mich hier mit Menschen austauschen zu können,die sowas kennen.

Liebe Grüße, Kristina
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 02 Aug 2015, 11:51

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo, Kristina,

was hat der Orthopäde gesagt? In den meisten Fällen kennen Orthopäden sich mit Rückenproblemen nicht allzu gut aus. An Deiner Stelle würde ich mir einen Termin beim Neurochirurgen besorgen, der ist der Spezialist für die Wirbelsäule. Der empfiehlt vielleicht PRT-Spritzen, die den Bandscheibenvorfall zum Austrocknen bringen. Wenn Dir eine OP nahegelegt wird, lass Dir alles erklären und bitte um Bedenkzeit.

Gruß

Andre
PMEmail Poster
Krilu
Geschrieben am: 02 Aug 2015, 18:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.913

Noch eine Kristina! Hallo Leidensgenossin! Ich habe einen Vorfall L5/S1. Ich leide damit seit 4 Wochen vor mich hin....
Nehme derzeit keine Tabletten mehr, helfen nicht.
Habe Mittwoch einen Termin beim Neurochirurgen.
Dir toi toi toi!
Kristina
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2107 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version